Tirol: Ansturm auf Hotels und Pisten

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16060
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 3478 Mal
Kontaktdaten:

Tirol: Ansturm auf Hotels und Pisten

Beitrag von snowflat »

Weihnachtsferien: Ansturm auf Hotels und Pisten in Tirol

Hochbetrieb hat am Christtag auf den Tiroler Pisten geherrscht. Tausende haben ihren Skiurlaub in den verschiedenen Skigebieten angetreten. Über die Feiertage haben sich in Tirol Gäste aus gut 30 Nationen angekündigt.

Touristiker hoffen auf Rekordwinter
Schon der vergangene November war aus touristischer Sicht rekordverdächtig. Mit über 77.000 Nächtigungen konnte im Vormonat das beste November-Ergebnis, seit es Aufzeichnungen gibt, eingefahren werden.

Auf ein ähnliches Ergebnis hoffen die Touristiker jetzt auch für den laufenden Dezember. Derzeit sieht auch alles danach aus, als würde dieser Wunsch in Erfüllung gehen: Die Schneeverhältnisse sind in den meisten Skigebieten optimal.

Hotels oft ausgebucht, Einheimische auf Pisten
Nach dem letzten schneearmen Winter locken die herrschenden Verhältnisse wieder verstärkt Urlauber ins Land. Vor allem Deutsche, Briten, Holländer und Russen haben sich angekündigt. Die meisten Hotels in Tirol sind bestens gebucht.

Auch Einheimische haben mit den Schnee- und Witterungsverhältnissen heuer ihre Freude. So waren am Christtag auch tausende Tagesausflügler auf den Pisten unterwegs. Der Tag nach Weihnachten gilt traditionell als einer der besucherstärksten in der ganzen Saison.

Auch dieses Jahr scheinen wieder besonders viele Wintersportausrüstungen unter den Tiroler Christbäumen gelegen zu haben. Geschenke, die am Tag danach ausprobiert werden müssen. Den Handel und den Tourismus freuts...
Quelle: ORF
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“