Malbun

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Malbun

Beitrag von Jens »

Kann mir zufällig jemand sagen, ob man zwischen den beiden Gebieten Sareiserjoch und Vaduzer Täli problemlos per Ski wechseln kann? Auf dem Pistenplan sieht es irgendwie so aus, als ob es nur von Vaduzer Täli Richtung Sareiserjoch gehen würde.

Hat jemand zufällig einen Pistenplan auf denen man auch die Nummern oder Namen der Abfahrten sehen kann?
Tiefschnee muss gewalzt sein

Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Hab grad einen interaktiven Pistenplan von Malbun entdeckt:

http://ski.intermaps.com/malbun/index.swf?lang=de

Dort sieht es wohl aus als könnte man zwischen den beiden Gebieten wechseln, kann das jemand bestätigen?
Tiefschnee muss gewalzt sein
espri
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von espri »

Ich war 1994 (glaube ich) in Malbun und das Gebiet, obwohl klein, hat mir gut gefallen (bin zwei Nächte anstatt einer geblieben). Ich vermute, dass man vom Sareiserjoch zu den Liften auf der anderer Talseite nicht auf Ski fahren kann. Umgekehrt ist es wahrscheinlich möglich (auf der blauen oder roten Piste auf der Karte). Leider erinnere mich nicht genau daran - alles ohne Gewähr!

Eric
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

wechsel ist problemlos möglich. ist ja alles recht kleinräumig. zum saiserjoch geht es voll schwung von der täli/hocheckseite. zurück geht es auch recht einfach zwischen verschneiten häusern hindurch. ist ja alles verkehrsfrei im kern. ein zwei stockeinsätze reichen, abschnallen ist aber bei der kurzen strecke nicht nötig.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“