Gleich eins vorneweg: Der Shuttleberg ist ein Skigebiet, das mich positiv überrascht hat. Ich war ja noch nie dort, und hatte es bisher auch eher sehr weit unten auf meiner Liste jener Skigebiete, die ich in nächster Zeit besuchen will. Gestern kam uns dann aber kurzfristig die Idee mit dem Shuttleberg, da wir überall sonst volle Pisten befürchtet hatten. Ob´s dann wirklich so war, wird sich in (hoffentlich) anderen Berichten zeigen, am Shuttleberg jedenfalls war´s so, wie wir uns das erhofft hatten.
Manch einer mag bei Amade die Nase rümpfen - wenn´s keinen Powder oder Firn im Gelände gibt, dann bin ich aber auch sehr gerne mal dort.
6 Shuttles gibt´s also auf diesem Berg - Infos und Pistenplan: klickst du
Anreise: 95 km, 1h20min
Wetter: wolkenlos, am Nachmittag ein paar hohe Wolken. Am Powder Shuttle unangenehmer Wind
Temperaturen: nicht geschaut, aber sehr kalt
Schneehöhen: kA was im Schneebericht steht, an den Messlatten in etwa 100 cm - jedenfalls aber mehr als genug
Schneeverhältnisse: pulvrige Pisten, am Nachmittag aber teilweise abgefahren und demnach tlw. eisig... Talabfahrt Champion Shuttle ganztags sehr hart bzw. eisig
Wartezeiten: zu vernachlässigen, ab und an mal am Bubble Shuttle 1 min
Gefallen: nettes Skigebiet, sehr gute Verhältnisse (das wird heuer eh schon zum Standard), moderne Bahnen, breite Abfahrten
Nicht gefallen: ---
Fazit: 6 von 6 ... irgendwie sollte ich heuer mal ein wenig sparsamer mit den 6er werden, aber wenn´s immer perfekt ist?
Nun noch ein paar Bilder, so viel hab ich nicht fotografiert, da wir heute Vollgas gefahren sind
Family Shuttle mit Abfahrt *sabber*
Nochmals Abfahrt Family Shuttle
Überhaupt erscheint mir das Shuttle-Konzept sowohl von der Anlage her, als auch vom Marketing her sehr gut gelungen - bin normalerweise auch nicht unbedingt ein Freund dieser Liftnamen, aber hier gefällt´s mir!
Sunshine Shuttle
Abfahrt im Zoom - mit Turmkanonen; heuer neu?
Absolut Shuttle
Abfahrt dazu
Blick zum Powder Shuttle
Im Bubble Shuttle, der ältesten Bahn dort
Gesamte Strecke am Powder Shuttle am Nachmittag
Bei Fragen einfach melden - Comments erwünscht!