zum vorweihnachtlichen Skifahren hat es mich diesmal an den Passo Campolongo verschlagen. Seit der Erstellung des neuen Sessellifts, der die beiden letzten Schlepplifte auf der Sellaronda ersetzt, kein schlechter Ausgangspunkt zum Beginn eines Skitags.
Dieses Jahr hat es ja noch nicht so viel in den Dolomiten geschneit. Aber was die Pistenpräparierer mit 30cm Natur und jede Menge Kunstschnee hinbekommen, dürfte kaum an einem anderen Ort der Welt möglich sein: Sagenhaft griffige Pisten - ein Traum für jeden Carving-Fan.
Diese waren zudem nahezu entvölkert. Dazu noch der 8-Tages-Dolomiti-Superskipass für schlappe 167 Euro. Skifahrerherz, was willst Du mehr. Na klar eins noch: Schönes Wetter. Hätte ich fast vergessen. Anders als in der letzten Märzwoche 2007 präsentierte sich der Himmel über den Dolomiten in einem ungetrübten Blau, das nur an einem Tag ein wenig von Wolken gestört wurde. Äußerst erfreulich war, dass trotz der dünnen Naturschneeauflage die meisten Pisten geöffnet waren. Zudem hatte auch die Marmolada geöffnet, was vor Weihnachten eher selten ist. Anbei noch ein paar Bilder - sind diesmal nicht so viele wie beim letzten Mal, da ich nur nur einen Camcorder dabei hatte, der nicht so fototauglich ist.
Fazit
Skifahren: super
Wetter: Weltklasse
Preis-Leistung: unerreichbar
Mit zwei Wörtern: Dolomiti-Superski
Gruß, Kai (bin spätestens Ende März wieder unten)
P.S. Mehr Fotos gibts hier: Dolomiti Best of
Monte Pelmo vom Pass Padon aus gesehen
Edelweißtal / Colfosco
Edelweißtal / Colfosco
Edelweißtal / Colfosco
Mittagstal braucht noch Schnee
Der Einstieg sieht noch aper aus
Seceda
Seceda mit Sella und Wolkenstein
Obwohl es anfangs saukalt war, wurde es gottseidank von Tag zu Tag wärmer. In der Sonne an der Lee-Hütte (Pedraces) wurden immerhin knapp 20 Grad Plus erreicht.