Funpark - Ski

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Pat
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Funpark - Ski

Beitrag von Pat »

Okay, die Überschrift ist nicht so toll, egal mir ist nix besseres eingefallen.

Bisher hab ich im Funpark immer nur die Kicker benutzt. Mich reizt es aber endlich auch mal ne Rail zu testen, was mich davon abhält, ich will mir meine Ski damit nicht zersemmeln. Wie sieht das aus, ich habe nur ein paar Ski, mit denen ich halt ab und zu (nicht so häufig) auch in den Funpark gehe. Ich fahre einen K2 Moto, der eignet sich zwar nicht optimal, aber passt schon. Zerstöre ich mir die Ski wenn ich über ne Rail slide oder ist das gar kein Problem und macht dem Ski eigentlich nichts?

Gruß Pat
Jetzt Online: http://www.gps-running.de(einige neue Tracks, unter anderem vom Langlaufen!)

OliK
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von OliK »

Den SKi zerstörst Du Dir normalerweise nicht, aber die Kanten sind nach paar Rails fürn Poppes :lol:
Es grüsst der Oli
Pat
Massada (5m)

Beitrag von Pat »

Okay, das ist auch nicht so toll.....
Naja, dann muss ich mir das nochmal überlegen.
ABer wie sieht das genau aus, werden die Kanten stumpf und man kann das Problem mit Schleifen wieder beheben oder gehen die Kanten wirklich kaputt?

Pat
Jetzt Online: http://www.gps-running.de(einige neue Tracks, unter anderem vom Langlaufen!)
OliK
Alpspitze (2628m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von OliK »

Also ich sags mal so :

Bis Du soweit bist, daß Du ordentlich über Rails kommst ;) , sind die Kanten so rund, daß die Ski ca. 5-6 mal durch einen Vollautomat müssen.

Dann ist nimmer wirklich viel Belag auf den Ski.

Am besten ist, Du legst Dir ne reine Parknudel zu, ist auch angenehmer auf Kickern und in der Pipe ;)
Es grüsst der Oli
Pat
Massada (5m)

Beitrag von Pat »

Nochmals danke für die Infos....
Eigenen Ski fürn Park wäre wohl nicht schlecht. Ich hatte auch schonmal an meinen alten gedacht, aber das sind nicht mal annäherend Twin Tips, das dürfte dann schlecht enden, wenn man rückwärts von der Rail fliegt.....Naja, ich überlegs mir!

Gruß Pat
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“