Es war ein genialer Skitag mit super Wetter, extrem viel Schnee, tollen Pisten, tollem Naturschnee,....
Die Hin- und Rückfahrt fuhr ich als Ausbildungsfahrt für meinen L17 Führerschein, daher brauchten wir etwas länger als sonst. Um 08.30 Uhr erreichten wir schließlich die Skiarena und um 08.45 Uhr sperrte der Loser Jet 1 , um 09.00 Uhr die restlichen Anlagen auf.
Am Vormittag nutzte ich die Gunst der Stunde, da überhaupt nix los war und carvte über die Pisten am Sandling und Losertalabfahrt. Nachdem mehr und mehr Leute kamen vertschüssten wir uns zu den 3 Schleppliften am Plateau, wo weniger los war. Besonders witzig fand ich, dass die Schlepper noch mit Dieselmotor betrieben werden.
Obwohl alle Parkplätze voll waren, gab es keine Wartezeiten an den Liften und auch auf den Pisten waren wir bis 11 Uhr komplett alleine, zwischen 11 und 14 Uhr war es kurz etwas voller an den Sesselbahnen, danach wieder tote Hose. Ich hätte mir gedacht, dass in den Weihnachtsferien viel mehr los ist, aber ich habe mich Gott sei Dank getäuscht.
Den Nachmittag verbrachte ich beim Loser Jet1 und Sandling Jet, zum Schluss fuhr ich noch ein paar mal mit der 4er KSB Loserfenster.
Fazit:
Ein absolut tolles, uriges und auch modernes Skigebiet mit tollen Naturschneepisten und auch ein Gebiet für Tiefschneefreunde.
Solche Schneemengen gibts nicht nur auf den Tiroler Gletschern, sondern am Loser!
Daher:
Gerne und jederzeit wieder fahre ich auf den Loser.
Jetzt noch ein paar Fakten:
Pistenplan unter: http://www.loser.at/winter/seiten/lifte_pisten.htm
Wetter: Sonne pur
Temperaturen: im Tal um die -10 Grad, am Berg um die 0 Grad
Wartezeiten: meistens nix, höchstens 2-3 Sesseln, am Vormittag und ab 14 Uhr nix
Nicht gefallen: nix
Offene Anlagen: Alle
Offene Pisten: Alles
mfg Rainer
Jetzt noch ein paar Bilder: