Alpinforum
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Gute Frage fand die Entstehung auch immer recht spannend. Aber ganz genau weiß auch ich das nicht. Das können uns die Admins F.Feser und Ram-brand wohl genauer erklären.
Wenn du aber mal in die Mitgliederliste siehst, wirst Du feststellen, dass F.Feser der Erste war, der sich am 27.03.2002 angemeldet hat. Von da an ging es also offiziell los.
Mein erstes Posting ist vom 11.10.2002. Damit wäre ich der 45. gewesen. Hatte mich damals aber noch nicht getraut. Als "Nordlicht" unter so vielen Spezialisten. Am 14.11.2002 war ich dann schon der 58. in der Liste.
Wieviele von den ersten 100 heute noch aktiv sind, kann man recht gut an den Beiträgen abschätzen. Ich tippe mal auf ca. 30-40 Leute.
Wenn du aber mal in die Mitgliederliste siehst, wirst Du feststellen, dass F.Feser der Erste war, der sich am 27.03.2002 angemeldet hat. Von da an ging es also offiziell los.
Mein erstes Posting ist vom 11.10.2002. Damit wäre ich der 45. gewesen. Hatte mich damals aber noch nicht getraut. Als "Nordlicht" unter so vielen Spezialisten. Am 14.11.2002 war ich dann schon der 58. in der Liste.
Wieviele von den ersten 100 heute noch aktiv sind, kann man recht gut an den Beiträgen abschätzen. Ich tippe mal auf ca. 30-40 Leute.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Das genaue Datum weiß ich auch nicht mehr.
Aus dem LSAP-Forum und dem Lift-World Forum ist damals das Alpinforum entstanden, da in beiden Foren wenig los war.
Das Alpinforum basiert auf der Software vom LSAP-Forum, welches am 27.03.2002 - 21:01 gestartet wurde.
Ich schätze auch mal, daß das Alpinforum ca. im August/September 2002 offiziell im Netz war, genau kann ich es nicht sagen.
Aus dem LSAP-Forum und dem Lift-World Forum ist damals das Alpinforum entstanden, da in beiden Foren wenig los war.
Das Alpinforum basiert auf der Software vom LSAP-Forum, welches am 27.03.2002 - 21:01 gestartet wurde.
Ich schätze auch mal, daß das Alpinforum ca. im August/September 2002 offiziell im Netz war, genau kann ich es nicht sagen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3426 Mal
Genau diese Frage/n hatte ich auch mal und da kam mir sowas wie eine "Alpinforumhistory" in den Sinn, in der ein paar wichtige Eckdaten (Gründung, User-/Beitragsentwicklungen etc.). Hatte 2006 mal in den Alpinforum-News danach gefragt (Topic). Aber keine Ahnung, ob es beim Interesse geblieben ist?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Stubaital
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Interesnt
ja, Intetresse bestünde schon. Ist aber eigentlich interessant. weiß denn jemand, wann die 1000 Beitragsmarke/10000Beitagsmarke/100000Beitagsmarke....... überschritten wurde?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also zumindest wer von damals heute noch dabei ist, lässt sich anhand der Benutzerliste recht einfach herausfinden. Die ist nämlich nach Anmeldungsdatum sortiert
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- toxy123
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Wenn man die Benutzerliste so betrachtet, fällt einem schnell auf, dass viele User noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Leider kann man nun
nicht mehr nachverfolgen, wann sich der entsprechende User zuletzt angemeldet hat und ob das beispielsweise auf Intersesselosigkeit oder andere Sachen zurückzuführen ist. Warum ist das letzte Anmeldedatum versteckt? Datenschutz?
nicht mehr nachverfolgen, wann sich der entsprechende User zuletzt angemeldet hat und ob das beispielsweise auf Intersesselosigkeit oder andere Sachen zurückzuführen ist. Warum ist das letzte Anmeldedatum versteckt? Datenschutz?
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Re: Interesnt
Für mich persönlich überhaupt gar nicht. Es gibt hier im Forum einige User, die sehr schnell eine hohe Beitragsanzahl aufzuweisen haben. Und es gibt andere, die selbst nach einem Jahr noch keine 100 Beiträge verbuchen können. Trotzdem sind mir die User mit der kleinen Anzahl manchmal viel symphatischer, weil es auf die Qualität der Beiträge ankommt. Und diese Qualität kann man (leider) nicht messen.Stubaital hat geschrieben:Ist aber eigentlich interessant. weiß denn jemand, wann die 1000 Beitragsmarke/10000Beitagsmarke/100000Beitagsmarke....... überschritten wurde?
Wer sich z.B. regelmäßig am Rateforum beteiligt, kommt sehr schnell auf viele Beiträge. Mein Beiträge im Rateforum kann ich an einer Hand abzählen. Also lasst uns hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓