Die grössten Menschentrauben vor Seilbahnen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schlangen

Beitrag von schifreak »

Die Schlangen auf dem Bild sehn noch nach Schlange aus, heut iss das oft n wilder Haufen -- am schlimmsten sind Schlangen die ums Eck gehn. Allerdings gabs damals eher die langen Schi, und keine Boards etc. mit langen Schi iss heutzutage oft n Problem um die Ecken zu kommen. ( ich fahr noch so altes Zeugs...)

Aber ich hab noch ne alte Videoaufzeichnung vom Tele Schi ( mit Fuzzy Garhammer als Gaudibursch ) -- da gehts ums Anstehen. Die sagen, in den USA gehts weitgehend geordnet zu, wie auf Autobahnen mit Reissverschlussystem, bei uns geht s zu wie bei den Wilden...irgendwie haben wir kein System und Benehmen... -- neulich war ich einem irgendwie auf dem Schistock draufgestanden... der hat sich gleich aufgeführt und auf holländisch geschimpft...sag amal, ich schau halt auch net immer nur auf den Boden... sowas iss ja auch keine Absicht, das passiert halt bei solchen Menschnemengen.

Letztens schimpft eine auf ``norddeustch``, die mag ich sowiso am liebsten... meint ich soll hier keinen Stress machen. Ich bin nur dem Vordermann nachgegangen, und sonst nix. Ja mei, wenn IHR Vordermann schläft, kann ich auch nix dafür. Das iss doch wie im Stau auf der Autobahn, ich richt mich nach dem Vorderen, und nicht an denen, die auf der Nebenspur fahrn. Und daß ihr Vordermann schläft liegt daran, daß wieder am Einstieg jemand feststellt, daß seine Bekannten noch nicht da sind, und deswegen stehn bleibt, und den Eingang blockiert. Und Einzelfahrer so wie ich stellen sich eh meistens ganz rechts an. Da kommt ma oft am schnellsten weiter. Im übrigen, da standen höchstens 20 Leut an, von Warteschlange konnte da keine Rede sein...aber manche meinen ohne Schimpfen und meckern gehts nicht. Ich lach da doch nur... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

bkk
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von bkk »

bei der EUB Steinplatte Waidring wird man um 16h talwärts auch gestopft :wink:
...und wenn in Lofer die Talabfahrt gesperrt ist, macht es Laune an der ziemlich langsamen 4 EUB anzustehen :? das dürfte aber hoffentlich nicht mehr allzu oft der Fall sein, nachdem dieses Jahr die Zahl der Kanonen deutlich erhöht wurde
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Glogge »

Olli hat geschrieben:
Tribal hat geschrieben:Ich hätte da auch noch ein Bild ist zwar von letzter Saison, weil ich fahre an sogenannten "Spitzentagen" nicht, oder ich weiche auch unbekannte Skigebiete aus.

Bild
4KSB/B Zammermoos in St Anton am Arlberg.

Bis vorletzte Saison waren solche Bilder nicht so schlimm, weil man den Feldherrenhügel SL nehmen konnte (kaum Wartezeit).

Die Bergbahnen waren aber so schlau, und haben diesen Lift ersatzlos abgetragen.

Dafür haben wir aber die neu Superultrariesenrad Galzigbahn.

Dass diese Bahn die Wartezeiten am Zammermoos nicht verringern wird, war mir von Anfang an sonnenklar, den Bergbahnen und auch Leuten im Forum (wir hatten Diskussionen darüber) jedoch nicht.
Ich würde jetzt aber nicht sagen dass die Menschentraube da so groß ist. In maximal fünf Minuten sitzt man da immer in der Bahn.
Selbst mit dem Wegfall des Feldherrenhügellifts ist die Schlange nicht länger geworden. Ich war ja auch der Meinung, dass sich die Wartezeit deutlich verlängert!
Aber da es an der Zammermoos ja auch einen Einzelfahrerzugang gibt, hab ich nie länger als zwei Minuten gewartet. Oft sind wir auch zu zweit als Einzelfahrer angestanden und nacher doch zusammen gesessen.

Wobei ich ja am Arlberg auch schon lange angestanden bin. Wo man eigentlich sogut wie immer 15-20 Minuten einplanen kann ist die Mahdlochbahn in Zürs!
Kommt es mir nur so vor, oder steht man seit es die Arlenmähderbahn gibt, öfters bis zu 15 Minuten an der Albona 1 an? Selbst an der Albona 2 musste man letztes Jahr anstehen.
Im März 2006 (waren keine Ferien und kein WE) hatten wir mal das Vergnügen an der Arlenmähderbahn 20 Minuten anzustehen :evil: Die Valluga- und Schindlergratbahn waren beide wegen Lawienengefahr geschlossen und es war ein Traumtag zum Skifahren.
aktuelle Saison:
Saison 22/23: Arlberg (6) +++ Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Glogge hat geschrieben: Wobei ich ja am Arlberg auch schon lange angestanden bin. Wo man eigentlich sogut wie immer 15-20 Minuten einplanen kann ist die Mahdlochbahn in Zürs!
Kommt es mir nur so vor, oder steht man seit es die Arlenmähderbahn gibt, öfters bis zu 15 Minuten an der Albona 1 an? Selbst an der Albona 2 musste man letztes Jahr anstehen.
Im März 2006 (waren keine Ferien und kein WE) hatten wir mal das Vergnügen an der Arlenmähderbahn 20 Minuten anzustehen :evil: Die Valluga- und Schindlergratbahn waren beide wegen Lawienengefahr geschlossen und es war ein Traumtag zum Skifahren.
Um beim Thema Arlberg zu bleiben will ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben ;-)
Also wenn ich das mit anderen Skigebieten vergleiche steht man am Arlberg wirklich sehr sehr selten an, es gibt einfach zu viele kapazitätsstarke Anlagen. Wer an einem Spitzentag in der Hauptsaison unbedingt fahren möchte weiß ja schon im Vorraus, dass es Wartezeiten aufgrund des starken Andranges geben könnte. Was lernen wir also daraus?! Richtig wer an einem wunderschönen Wintertag zum Skifahren gehen will muss mit Wartezeiten rechnen, das war in der Vergangenheit schon so und wird auch immer so bleichen UND wenn man trotzdem an so einem besagten Tag zum Skifahren geht dann ist man schlichtweg selber schuld und darf sich nicht über die Wartezeiten beschweren. Wer richtig stressfrei OHNE Wartezeiten Skifahren will soll hauptsächlich in der Nebensaison fahren wenn keine Schulferien sind. :lol:

Ganz toll finde ich die Warteschlange an der 8KSB Schneeexpress in Kaltenbach, Danke Schifreak für die Bilder. 8O
Being awesome is awesome!
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

corviglia-fan hat geschrieben:Damals wurde warscheinlich halt noch mit System angestanden ;-) Immer 2 und 2 Nebeneinander, nicht wie heute alle auf einem Haufen und jeder steht jedem auf die Skier :twisted:
Da solltest du mal in den USA zum skifahren gehen.
Mein Vater hat erzählt, dass in den USA um einiges disziplinierter angestanden wird. Und wer einen auf die Ski tritt muss fast schon damit rechnen, dass man verklagt wird :D

Aber ich habe es am Mittwoch wieder in Seefeld erlebt wie oft mir beim anstehen auf das Snowboard gestiegen wurden. Aber die Ski oder ein Snowboard bleiben für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schlangen

Beitrag von schifreak »

Hi, Tribal -- die Warteschlange schaut nett aus -- wie so ne niedliche Kobra...-- das wär übrigens mal was fürn Karl Auer vom Bayern III, der soll mal in einem Schigebiet anrufen -- wegen einer entflohenen Warteschlange...ich weiss nicht ob Du diesen Typ kennst, aber der macht die genialsten Sachen, da krigst nen Schreikrampf.

Nee aber zum Arlberg, da fahr ich meistens an den Billig Wochen / Saisonende, hab da noch nie irgendwo warten müssen.Des tu ich mir auch net an, da gibts soviele Ausweichsmöglichkeiten... aber das die Schindlergratbahn wegs Sturm nicht fahrn kann, das hab ich auch schon erlebt, die hat ma schon a bisserl brutal gebaut.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

Das Anstehen in Canada kam mir auch immer viel gesitteter vor. Und was ich supergut fand war, dass einer der Liftler sich in die Schlange stellt und schon ein paar Meter vor der Schranke die Leute auf die Sessel aufteilt. Dann fahren auch fast alle voll besetzt. Ist mir heute an der Aualmbahn erst wieder passiert - 10 Minuten Wartezeit (Muldenbahn war kaputt). Und fast alle Sessel waren nur mit 2 bis 3 Leuten besetzt. Und das obwohl noch 2 zusätzliche Liftler (ÖSV Pistenwacht) dawaren, aber wenn man ganz vorne an der Schranke dann die Leute antreiben will klappt das nicht mehr. Das muss hinterm Skidatagate erfolgen.
Supershape
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Supershape »

In Amerika (Colorado) verläuft das Anstehen wirklich viel gesitterter.
Das System und die EInstellung der Leute dort ist wirklich super.
Zu jedem, zum Beispiel, 4er Sessel gibt es 4 oder 5 Anstehspuren für 4 Personen, in die man sich einordnen muss. Am Ende wird perfekt eingefädelt. :lol:
So wird Stress vermieden und jeder Skitag verläuft noch einmal perfekter.

Die längsten SChlangen waren so in maximal 5 bis 8 Minuten "ausgestanden"!!

Das System sollten sie hier auch einführen.

War letzte Woche in Leukerbad. Dort gibt es fast ausschließlich Schlepplifte (mit seeehr langen SChlangen) :cry:
AUch hier waren nicht immer 2 Leute am Bügel. :evil:
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlangen

Beitrag von Bumps »

schifreak hat geschrieben:Das iss vermutlich der Alptraum eines jeden Seilbahners, wenn an Super sonnigen hochwinterlichen Tagen die Talabfahrt nicht möglich iss, ....
tja hässliche Szenen, Scuol, Weihnachten vor ein paar Jahren, Gebiet rappel voll, Talabfahrten nicht möglich, weder Scuol noch Ftan, später Nachmittag kommt Sturm auf, die beiden 4EUB nach Scuol machen zu.
Einziger Ausweg zum das Gebiet leeren via Prui zur 2SB nach Ftan, Kapazität der alten Klapperkiste gegen 500p/h (die Experten mögen korregieren).
Die Schlange oben an der SB habe ich nicht gesehen, nur die glücklichen Gesichter derjenigen, die von der Talstation der SB runter nach Ftan gelaufen sind -> "endlich geschafft"

... und dann die Gesichter derjenigen, die im Dorf angekommen sind und die Menschenmassen auf dem Dorfplatz sehen 8O , schliesslich wollten alle mit dem Bus weiter von Ftan nach Scuol und die PTT schafft keine 500p/h, zumindest dauert's bis zusätzliche Busse bereitgestellt sind.

...das hatte Ansätze eines Bürgerkrieges, sich spontan bildende Warteschlagen an Bushaltestellen sind i.d.R. nicht geordnet und mit Gittern Kanalisiert :roll:

schifreak
Jungfrau (4161m)

Scuol

Beitrag von schifreak »

Hi, das iss natürlich der Super Gau, ich kenn Bad Scoul auch, und bin auch mal von Ftan nach Scoul mitm Bus runtergfahrn -- die Abfahrt iss halt doch länger, als wenn ma von oben runterfährt. Am Brauneck hat ma mal n Riesen Glüchghabt, da war auch oben alles voll( Bergbahn fuhr noch 3 Stunden nach Liftschluss...), Schnee lag bis zur Ahornbahn -- und die Liftler fuhren mitm Jeep hoch, und haben dann netterweise Leut mit nach unten mitgenommen. Schlimm sind halt auch Warteschlangen in Gebieten, wo s gar keine Abfahrt ins Tal gibt-- Zillertalarena in Zell. Am Besten man fährt die Sportabfahrt runter, und setzt sich dann in die Schneebar beim Wiesenhof...oder in Mayrhofen, an der Horbergbahn, da iss fast nie ne Abfahrt möglich...zum Glück iss da oft halligalli an der Bergstation...Zugspitze iss auch sowas, am Besten rauf zum Gipfel und die herrliche Aussicht geniessen. Irgendwann steht keiner mehr an...ma muß halt das Beste draus machen, problematisch ists nur, wenn ma ne öffentliche Verbindung braucht, oder per Bus anreist. Tagesfahrt nach Zell -- einmal im Jahr von München aus, für 58 Euro. Meistens fahren diese Busse um 16.30 ab, wann soll man sich an die Talabfahrt machen ? Mitm Auto iss das Kein Problem...schlimm iss nur der Verkehr im Zillertal...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Liftschlange

Beitrag von schifreak »

früher mußte Schifahrn viel Spass gmacht haben, wer nicht warten wollte,( oder wenig Geld hatte) ging einfach z Fuß rauf. Ganze Völkerwanderungen warn da am Pistenrand unterwegs. Naja, mit den damaligen Schischuhen war s net so schwer wie heut. Heute unvorstellbar...aber in den Schigebieten unweit von München wars bsondas schlimm, jeder ``Schdodara`` ( übersetzt: Stadtmensch) wollt einfach nur auf die Berge...so wir hier auf der welberühmten Stümpfling Piste die ganz früher von einem Einersessellift bedient wurde... Gottseidank hat ma heut den Lift etwas tiefer verlegt, und die Liftschlange iss weitgehend eben...
Dateianhänge
früherer Stümpfling Nord ESL.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

Hallo schifreak,

vielen Dank für das Bild. könntest du auch bitte das unter "historisches am Spitzing" posten.

Kleiner Nachmerk: das sollten sich mal unsere grünen Freunde vom Bund Naturschutz anschauen: Man beachte die damalige Bewaldung am Stümpfling. Und dann regt man sich wegen einer kleinen Schneiße auf! ...für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber das liegt auch daran, dass die meisten Mitglieder des BN irgendwelche "Hergezogene" sind, ich als Bayer bezeichne solche Leute als Sau-Breissn'. Was wissen die schon wie es früher ausgesehen hat.

Sorry für mein OT, aber Bilder glaube ich sagen mehr wie 1000 Worte!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Spitzing

Beitrag von schifreak »

Hi, könn ma schon machen, muß den Tread noch suchen. Und zu den Saupreissn, da muß ich Dir zustimmen, seh das ganz genauso. Die täten wegs ner jeden Schneiße a Gschrei machn ... aber a wirtschaftliches Schigebiet braucht halt Lifte.

A pro morgen iss närrisches Treiben auf der Firstalm, da gehts wieder rund. Vielleicht kann ich da wieder Fotos von Liftschlangen machen. alle 16 Lifte IN Betrieb, das wird cool. Und am Lenggrieser Weltcuphang kann ma morgen kostenlos mitm DSB fahren. Kinder in Bekleidung der Eltern... original so stehts auf Alpenplus.de. Frag mich nur, wie die Kinder in der Bekleidung der Eltern Platz haben solln...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Liftschlange

Beitrag von schifreak »

Da iss mal was anderes, ne Schlange im Zick Zack Design. Herbst auf dem Zugspitzplatt, das war so 1978. Da war ich grad mal 15...
Dateianhänge
Schifreak am Gletschersee auf dem Zugspitzplatt.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Ui, am Hauser-Kaibling staut es sich heute wieder vor den Liften, unter 10 Minuten geht da nix....
(Man beachte, wie lange die Schlange auf die Piste herausragt!)
mfg Rainer
Dateianhänge
m4[2].jpg
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Thunderbird80
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Thunderbird80 »

Am Hauser kaibling (und Umgebung) gibt es fast überall Einzelfahrerspuren. Also wer nicht lange warten will, muss es auch nicht ;)
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fabsl »

Ich war im Sommer 2007 mal am Feuerkogel wandern. Um 17 Uhr wollte ich mit der PB ins Tal fahren - hab ich mir so gedacht. Denn dann hab ich die Warteschlange gesehen. Also hab ich mich dazu entschlossen zu Fuß ins Tal via Skipisten zu gehen. War dann auch sehr schön.
Dateianhänge
DSCN1284-noch-verkl.jpg
I am from upper austria.

schifreak
Jungfrau (4161m)

Liftschlangen

Beitrag von schifreak »

iss ja krass. So in etwa sahs damals am Nebelhorn aus, beim 6 Euro rauf und runter Tag, als nachmittags Gewitter den Bahnbetrieb störten. Im Fall Feuerkogel wurde man wenigsten nicht nass, ich hab damals aufm Nebelhorn auch den Abstieg zu Fuss gmacht, bis zur Mittelstation, da wars zum Glück dann auch trocken. Aber zuvor gabs ganz heftige Gewitter- Schauer, Pech wenn die Anstehschlange draussen verharren muß und gar nicht sieht, daß die Bahn den Betrieb eingestellt hat. ( und es geht einfach nix weiter, Stöckelschuhtouristen wissen bestimmt nicht, daß ne Seil Bahn bei Gwitter net fahrn kann...)
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Liftschlangen

Beitrag von Vadret »

Hier einige Webcam Bilder aus Ischgl bei den Talstationen der Zubringeranlagen. Puuuuuuh, zum Glück war ich gestern dort ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=25578 )

8O :lol:
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

gelöscht.
Zuletzt geändert von Roberto am 17.02.2008 - 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 898 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

8O Was ist denn das? Ich war jetzt schon an Weihnachten und an Ostern mehrmals dort, aber so eine Schlange gab's da nie. Klar konnte man an der Pardatschgrad mal ein bischen länger stehen, aber bei den anderen nicht. Ich dachte, dass hätte sich mit der neuen Fimba jetzt erledigt.
Da dürfen wir uns wohl bald auf die neue 3S Pardatschgrad freuen. :wink:
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Die grössten Menschentrauben vor Seilbahnen

Beitrag von Widdi »

8O Also die Horden da an der Silvrettabahn OMG. Zum Glück bin ich den Samstag (23.2.) drauf hingefahren und vor 9:00 nach oben an der Pardatschgratbahn. Insgesamt gabs über den Schitag verteilt exakt 2 Wartezeiten. Einmal 3 Gondeln beim Funitel und einmal 2min an der Sassgalunbahn (den hasse ich, weil fixer 6er :twisted: )

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 49
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Wenn es lange Warteschlangen gibt wende ich mein eigenes ansteh Model an. ich nenn es nur evektives Lücken auffüllen. So bin ich dann meistens schneller am Einstieg wie jemand der dieses Sytem nicht anwendet. Ist sehr sinnvoll wenn mal wieder zu viele "Däähler" und Schwaben an meinem Hauslift sind.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Irgendwie hab ich heuer bei bisher 24 Schitagen (einer kommt wenns Wetter passt nächstes WE noch), immer Schwein gehabt nie lang anstehen zu müssen. Vllt. mal irgendwo max. 5-10min. Ausnahme war in den Dolomiten Ende Januar, Sonntags mit 20min an der PB Seceda, find ich aber für PB-Verhältnisse nicht schlimm, umgehen kann man die wenn man vom Raschötz oder der 1. Sektion kommt ohnehin nicht, da einziger Lift dort.
Naja im Herbst mal 40min an der Predigtstuhlbahn (Bleichert PB von 1928) bzw. 30 bei der Talfahrt, aber die baggert halt nur 25 Leute auf einmal weg und braucht 8-10min für eine Fahrt. Wenn da mal 100 Leute rauf/runterwollen dauerts halt. Und irgendwie gehörts bei so nem Oldtimer eh dazu, dass man ggf. mal anstehen muss.

Schlimmer find ich da eher, wenn sichs auf den Strassen staut. So hab ich heuer am 21.2. zum Brauneck fast 3 :!: Stunden gebraucht und letzten Herbst auch über 3 Stunden bis an den Hintersteiner See. Strecken, die normal deutlich unter bis genau 2 Stunden dauern, von der Fahrzeit her. In Schigebieten kann man mit intelligentem Anstehen (falls möglich) meistens größere Wartezeiten vermeiden. Auf der Autobahn gehts Schlecht, vor allem wenn man nicht weiss wo man Staus Umfahren kann

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 898 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ja, Stau hasse ich auch echt. War an Weihnachten so schlimm, als ich das erste Mal am Stubaier war. Fürchterlich wenn man das komplette Stubaital zurückkriecht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“