Heute Nachmittag haben wir Petrus zum Trotz die Airboards am Bödeli-Lift auf dem Balmberg gesattelt. Zum Skigebiet sind in diesem Forum schon mehrere Beschreibungen vorhanden, ich verzichte deshalb.
Wetter:
Wild-jurassisch! Am Bödeli-Lift (1070-1230m) zuerst Regen, ab 14.30 Uhr dann nasser Schneefall, vermutlich hats aber am Abend wieder geregnet. Teils starke Windböen, warmer Westwind, "Wätterluft".
Piste:
Durch den Regen stark mitgenommen. Die Piste ging zum Airboarden noch einigermassen, zwischendurch bremste es etwas, dann ging wieder "die Post ab". Das Lift-Trassee hingegen war teilweise schwierig zu befahren, aufgeweichter Schnee mit vielen Löchern und einer längeren "Dreckstelle".
Betrieb:
Wir fuhren zu fünf am Lift, betreut von drei Angestellten, aber trotz des Wetters alle bester Laune.
Als wir ankamen, wollten sie gerade Gehänge reparieren, da sie trotz unserer Reservation angesichts des "Hudu-Wätters" bzw. "Füsu-Wätters" nicht mehr mit uns gerechnet hatten. Sie haben dann die Werkzeuge rasch versorgt und es konnte losgehen.
Wir bekamen mit, dass der Röti-Lift um 14.30 Uhr abgestellt wurde. Am Kählen und am Höfli hatte es anfangs Nachmittag noch ein paar Leute.
Samstag Spätnachmittags war dann für den ganzen Balmberg vorläufig Schluss, die Anlagen stehen die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen).
Fazit: (Für mich) grosser Spass trotz feuchtem Nass.
Allerdings hat die Nässe nicht allen Kollegen so zugesagt. Aber ich musste sie daran erinnern, dass das Wetter eben draussen stattfindet...
Airboarden am Balmberg, 5.1.2008
Forumsregeln
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0