Anfahrt:
Für mich: um 4 Uhr morgens leicht alkoholisiert mit dem Zug von Berlin mit 1stündigen Zwischenstopp bei mir daheim (SkiZeug holen und Rest der Gruppe aufgabeln).
Dann gings mit BayernTicket und Ö-Ticket, d.h. mit lahmen Regionalzügen in 7 Stunden über Nürnberg, München, Kufstein, INsbruck und Landeck nach See zu unsrer FeWo
Wetter:
Am 2. Jänner Kaiserwetter. Danach 2 Tage überwiegend sonnig bis am Samstag der Föhnsturm einsetzte (wolkig)
Temperatur:
Am Anfang kalt (-15°), zum Ende hin aber kontinuirlich wärmer (-4° am Samstag auf der Idalp)
Schneehöhe:
IM Tal so 20cm und am Berg tipp ich mal auf 120. Aufm Gipfel und an exponierten Kuppen war leider alles verblasen
Schneezustand:
gemischt: Teils bester griffiger Pulverschnee, teils hart ausgefahren bzw. vereist und an exponierten Stellen halt leider steinig
Geöffnete Anlagen:
außer am Samstag (Föhnsturm) alles
Geschlossene Anlagen:
Samstag: Idjoch, Viderjoch2, Greitspitz und der ganze Palinkopf/Höllspitz/GampenBereich außer PaznaunerThayaBahn und Bodenalpbahn.
Offene Pisten:
alle auser
Geschlossene Pisten:
ab Freitag 14b wegen zu vielen Steinen
Meisten Gefahren mit:
puh Visnitzbahn und dann vorwiegend Höllspitz/Gampenbahn
Wenigsten Gefahren mit:
puh jeden Lift mindestens 1ma außer die PBs von Samnaun hoch
Wartezeiten:
eigentlich nix. Am Idjoch 8er mal 2/3 Minuten. Am FöhnsturmTag musste man leider länger warten da so wenige Lifte auf hatten aber naja, da kann man ned viel machen
Waren dann bis 7 Minuten am Flimjoch 4er
Gefallen:
Wetter, Pisten, Schnee, Gruppe, AprèsSKi, Schigebiet See, Schnitzelparadies auf der AlpTrida
Lieblingspisten: 12; 3; 33/34; 38; 40; 5; 7; 14a/b; 76 und alle an der Visnitzbahn
Nicht gefallen:
Teuere Getränke, Durchschnittskost auf den Hütten
Fazit:
Abzüge: Schlechtes Wetter am Samstag dass durch viele (unfreundliche) Russen noch getrübt wurde und die hohen Preise
Sodala etz gibts erstmal noch a weng was zu gucken. Viel Spass! Erstmal welche von See. IschglBilder stell ich später noch welche rein
^^ müsste die blaue 5 sein. Saugeile CarvingPiste
^^ Nochmal die blaue 5
^^Blick ins Paznauntal mit dem Funpark rechts
^^ Die rote 7 - traumhaft. Nur der Rossmoos 4er ist etwas langsam, aber egal
^^ Einfahrt in die leider sehr kurze 7a. Aber mir hats da sehr Spass gemacht. Schöne leichte Buckel und der letzte Hang ist auch recht knackig , leider teils eisig
^^ Schöner spaßiger Hang an der 7a
^^Schlusshang der schwarzen Piste - auch sehr schön und auch 0 Wartezeiten
^^ Einfahrstütze der 8EUB
^^ Blick von der 7a ins Tal - unten kann man die Talstation vom Rossmoos 4er erkennen
^^ nochjmal irgendwo am Rossmoos 4er
Des wars erstmal mit Bildern von See. Viel Spass damit^^