Ab dann nur noch die Via dal Alp zu Fuß zur Talstation der Chantarellabahn.
Wetter: Erste Sahne, besser als am besten. Man hatte eine Ultragute Fernsicht und Wolken gabs an wenigen Tagen ganz selten. Erst die letzten Tage hat es sich zugezogen, da sind wir dann nach Zuoz gefahren wo es noch etwas sonnig war.
Geöffnete Anlagen: Alles außer *grummel* leider die Grischabahn.
Geschlossene Anlagen:
Die Pisten spar ich mir mal
Gefallen:
-Wetter
-Skigebiet
-Fast alles offen
-Fernsicht
-Pizzeria im Laudinella(wie jedes Jahr)
-so gut wie kein Wind
Nicht gefallen:
-Zu eisige Pisten, schlechter Halt
-Grischabahn zu
-Zwischen Weihnachten und Silvester einfach zu überfüllt
Fazit:
Das Wetter hat einfach alles Wett gemacht, aber der 6te zählt nur halb also 5,5 von 6.
Bericht:
Nach einer recht Anstrengenden Fahrt ging es gleich am nächsten Tag auf die Piste die zu der Zeit noch Mesnchleer war. Alles war wunderbar, viele Pisten ausprobiert. Nur das Skirennen unter dem Plateau Nair Lift war lästig da es sehr viel Platz wegnahm aber naja. Am zweiten Tag probierte ich Pisten aus die ich am Vortag nicht gefahren war. Unter anderem auch die Speedstrecke mit Geschwindigkeitsanzeige. Naja ich geb Gas fahr und ganz unten ist eine Art Loch, Fehler bei der Präparation. Konnt mich gerade noch halten, aber mein Rücken fands nicht so angenehm. Grrr. Als ich dann nicht mehr viel fahren konnte ruhte ich mich auf Corviglia aus und ging an den Seitenbalkon der Piz Nairbahn Talstation und beobachtete die andere die die Speedstrecke gefahren sind. Zum Teil ganz amüsant aber auch sehr gefährlich. Viele hats in diesem Loch hingehauen, andere habn sich trotz standfestigkeit weh getan. Ich fragte mich warum keiner der Skilehrer seine Schüler warnte oder gar mal zum Pistendienst geht und Bescheid gibt. Das war schon sehr blöd dieses Loch. Die nächsten Tage folgten bei bestem Wetter alles Klasse darunter ein sehr schöner Skitag mit mir und meinem Vater allein. Off Pist lässt grüßen. Ansonsten keine Verletzungen bei mir. Seitdem war es so voll dass das Skifahren keinen richitgen Spaß mehr gemacht hat. Am letzten schönen Tag sind wir mal nicht Skigefahren sondern wir sind auf Muottas Muragl gerodelt. Sehr schön, Super Aussicht 1A Strecke.
BILDER GIBT ES HIER
Ich hab noch mehr Bilder, aber dass reicht ja. Das die Fotos so klein sind ärgert mich auch, aber es ging leider nicht anders.