Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08 Zusammenfassung

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08 Zusammenfassung

Beitrag von jefflifts »

Die letzte Woche war ich im Zillertal, wir hatten bis auf Sonntag und Montag super Wetter! echt ein gelungener Skiurlaub!

A N F A H R T:
über München nach Gerlos

W E T T E R:
schneefall,Sonne

T E M P E R A T U R E N:
um die 0°C

S C H N E E:
ca. 50cm und griffig

G E Ö F F N E T E A N L A G E N & P I S T E N:
eigendlich alles

G E F A L L E N:
eigendlich der gesammte Urlaub, aber am meisten die (meine Persönliche) 1. fahrt mit der 3S in Kitzbühel

N I C H T G E F A L L E N:
es gibt in der Zillertal Arena und in Kitzbühel sehr wenige Sessel mit Bubbles

B E W E R T U N G:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
B I L D E R:

Samstag: hatte ich meine Kamera vergessen
Tag1(06.01.08)Zillertalarena
Tag2(07.01.08)Ahorn,Penken
Tag3(08.01.08)Hintertuxer Gletscher/
Tag4(09.01.08)Kitzbühel
Tag5&6(10.&11.01.08)Zillertalarena
Ich hoffe, ihr könnt so bsser mit den vielen Bildern klar kommen!
Zuletzt geändert von jefflifts am 14.01.2008 - 18:08, insgesamt 3-mal geändert.

Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Seilbahnsimi »

Viele tolle Bilder! Vielen Dank! :D
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

jefflifts hat geschrieben:Die letzte Woche war ich im Zillertal, wir hatten bis auf Sonntag und Montag super Wetter!
Na klasse, da hatte ich ja dann ein super Timing, denn ich war nur Sa.-Mo. dort... :roll:

Das nächste Mal sollten wir uns übrigens absprechen...
jefflifts hat geschrieben:Sonntag -> Zillertalarena
Montag -> ...sind wir erst auf den Ahorn und dannach auf den Penken
Ich hatte an beiden Tagen genau das gleiche Programm wie Du - nur in umgekehrter Reihenfolge - also am Sonntag Ahorn + Penken und am Montag die Arena... :lol:

Danke natürlich für die Bilder! :D

Ich habe diesmal übrigens ausnahmsweise keine Bilder gemacht, da ich Reiseleiter einer Gruppe war und somit keine Zeit dazu hatte.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Schöne Bilder.

Erschreckend, wie wenig Schnee mitte Januar liegt.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Kann mir nicht helfen, aber ein Bericht mit fast 200 Bildern ist für mich zu heftig. Mein Rechner mag es auch nicht. Er ist kurz vor dem Kollaps.
Weniger ist manchmal mehr. Sorry, wenn ich Dir damit auf die Füße trete, aber vielleicht geht es anderen auch so und Dir hilft es für Deinen nächsten Bericht.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mister_kutti
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mister_kutti »

Schöne Bilder, aber echt wenig Schnee dort v.a. am Gletscher :(

Hab mal eine Frage zu der Penkenbahn in M`hofen. Welchen Maximalen Bodenabstand hat die denn eigentlich? Im Sommer vor 4 Jahren bin ich mit dieser mal gefahren und naja, ist nicht wenig, wie hoch die über dem Talboden schwebt!

Grüße aus Innsbruck
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Mister_kutti hat geschrieben:Schöne Bilder, aber echt wenig Schnee dort v.a. am Gletscher :(

Hab mal eine Frage zu der Penkenbahn in M`hofen. Welchen Maximalen Bodenabstand hat die denn eigentlich? Im Sommer vor 4 Jahren bin ich mit dieser mal gefahren und naja, ist nicht wenig, wie hoch die über dem Talboden schwebt!

Grüße aus Innsbruck
Meines Wissens 180 Meter an der höchsten Stelle.

@jefflifts
Ich finde Oli`s Einwand übrigens angebracht - mittlerweile sind das echt mega viele Bilder und auch mein Laptop braucht ewig bis alles geladen ist. Weniger ist manchmal echt mehr :wink:
Tipp: mach das nächste Mal doch mehrere Einzelberichte - also pro Skigebiet einen Bericht... :wink:
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

User die kein schnelles ADSL haben sollen doch einfach abbrechen wenns Eim zu lange geht. Weshalb sollte die Mehrheit drauf verzichten nur weil die Minderheit sich kein schnelleres ADSL leisten will?

Ansonsten echt coole Bilder jefflifts. Die 3S ist spitze :!: 8O
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

@ Wiede: der Tipp mit den Einzelberichten ist wirklich ein heißes Eisen.

Was mir jedoch mittlerweie auffällt: es gibt Leute, die sich Mühe geben, ihren Skitag für das Forum bildlich zu dokumentieren. Einige machen es sehr ausführlich, was die Berichte auch sehr interesssant werden lässt, da sie eine allumfassende Übersicht über das jeweilige Gebiet geben. Genau davon lebt imo. das Alpinforum.
Es gibt immer wieder Leute, die mehr Bilder sehen wollen. Und dann gibt es User, denen halt das Laden zu lange dauert. Gut, jeder kann das für sich entscheiden. Ich breche, wenn es mir zu lange dauert, einfach ab. Ist doch kein Problem, einfach auch Abbrechen zu klicken, oder? ;)

Eine Sache verstehe ich hin und wieder auch nicht: manchmal laden Berichte mit vielen Fotos sehr schnell und dann braucht es ewig. Könnte es sein, dass es drauf ankommt, wieviele User auf den Bericht zureifen?

MFG Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 13.01.2008 - 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

corviglia-fan hat geschrieben:User die kein schnelles ADSL haben sollen doch einfach abbrechen wenns Eim zu lange geht. Weshalb sollte die Mehrheit drauf verzichten nur weil die Minderheit sich kein schnelleres ADSL leisten will?
Einfach seinen Rechner mehr Arbeitsspeicher gönnen und einen DSL 6000 Anschluss, den bekommt mitlerweile eh schon nachgeschmissen.
Man glaubt gar nicht was man mit mehr Arbeitsspeicher auch aus älternen Rechnern noch rausholen kann. ...sorry für das OT

Ansonsten ein Hammer-Bericht! Zillertalarena und Kitz stehen bei mir diese Saison auch noch auf dem Programm.
Being awesome is awesome!
Salzprinz
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Salzprinz »

mein PC mag die vielen Fotos auch nicht, da hätte man vielleicht etwas ausmisten können - aber besser zuviele als zu wenige. die talstation der ahornbahn ist ja grauslich - sieht aus wie ein überdimensionaler heuschober aus beton - pfui teufel! davon abgesehen, dass ich mir die fahrt in so einer 150er gondel schrecklich vorstelle ...
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Dachstein hat geschrieben:@ Wiede: der Tipp mit den Einzelberichten ist wirklich ein heißes Eisen.
Korrigiere mich bitte, aber so wie ich das hier lese sollte es beim Besuch einer Skiregion möglich sein seinen Bericht zu trennen - oder?
Fährt einer für ein oder mehrere Tage in ein Gebiet
(nicht: Skiregion)
erstellt er einen Bericht mit Fotos etc.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9150
Dachstein hat geschrieben:Was mir jedoch mittlerweie auffällt: es gibt Leute, die sich Mühe geben, ihren Skitag für das Forum bildlich zu dokumentieren. Einige machen es sehr ausführlich, was die Berichte auch sehr interesssant werden lässt, da sie eine allumfassende Übersicht über das jeweilige Gebiet geben. Genau davon lebt imo. das Alpinforum.
Das sehe ich genau so und versuche deshalb bei meinen Skitagen auch möglichst viele Bilder zu machen :wink:

Mein Tipp war übrigens nur gut gemeint. Nicht jeder hat DSL und einen neuen Rechner.
Ich habe zwar beides aber selbst damit dauert es etwas.

Aber nun gut - offensichtlich sehen das viele nicht so. Damit habe ich natürlich auch kein Problem :wink:

Für den Bericht ansich natürlich nochmals vielen Dank! :D
Das nächste Mal sprechen wir uns dann ab bzgl. Treffen :wink:
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Wiede hat geschrieben:
Dachstein hat geschrieben:@ Wiede: der Tipp mit den Einzelberichten ist wirklich ein heißes Eisen.
Korrigiere mich bitte, aber so wie ich das hier lese sollte es beim Besuch einer Skiregion möglich sein seinen Bericht zu trennen - oder?
Fährt einer für ein oder mehrere Tage in ein Gebiet
(nicht: Skiregion)
erstellt er einen Bericht mit Fotos etc.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9150
Die Korrektur lasse ich lieber einem Modkollegen von den Berichten über ;)

Ich denke, wenn es nötig sein sollte, dann kann man das Topic ja aufsplitten, oder?

MFG Dachstein
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3385 Mal
Beitrag von snowflat »

Also erstmal Danke für die Bilder.

Auch ich habe eine recht zügige DSL Leitung (auch hier wo ich grad Online bin) und mir hat das Laden leider entscheidend zu lange gedauert und wenn man die Bilder sehen will, ist einem mit nem Rat "Abrechen" auch nicht geholfen, dann muss man warten.

Wie man vielleicht an meinen Berichten sieht bin ich auch ein Fan von Bildern (aber auch Text als erklärende Note) und poste auch einen größeren Teil davon, dies sind bei weitem nicht alle, die ich mache, eine gesunde Selektion muss schon stattfinden, die, keine Frage, nach persönlichen Empfinden stattfindet.

@Dachstein: Das mit den Einzeltopics habe ich für meinen Zillertalurlaub auch gemacht, war kein Problem. Also ein Topic mit den allgemeinen Infos (An-/Abreise, Hotel UND wann ich in welchen Skigebieten war und diese Einzelberichte dann in diesem "Überbericht" verlinkt. War halt so geplant, da ich gesehen habe, dass es recht viele Bilder waren und so m.E. der Überblick schnell verloren geht. Und das ist der Tod eines jeden Berichtes, wenn die User den Überblick verlieren, damit kann man sich die ganze Arbeit kaputt machen.

Wegen der Ladedauerunterschiede zwischen zwei Berichten mit gleich viel Bildern, das kann nur daran liegen, wie schnell a) der Server der Webspace ist und b) wie groß die Bilder sind.

Und bzgl. b) habe ich mir den Rat einiger User angenommen, auf Grund langer Ladezeiten bei meinen Berichten: Die Bilder STÄRKER komrimieren. Und das rate ich auch jefflift!!! Der großteil Deiner Bilder liegt zwischen 300 und 500 kb, das multipliziere mal mit der Bilderanzahl, dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was für einen Traffic, der Aufruf Deines Berichtes hat.
Komprimiere die Bilder einfach stärker auf 100 bis 200 kb, dann erkennt man auch noch alles und Du reduzierst den Traffic um ein vielfaches und die Ladezeiten werden verkürzt.

Fasse dies bitte nicht als Gemecker auf, sondern als gut gemeinten Rat, dass ALLE Freude an Deinen Berichten/Bildern haben und nicht nur die, die eine schnelle Leitung haben.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TITLIS »

jefflifts hat geschrieben:
Bild
PB300W beim Verrücken der Gletscherstützen
Einen winzigen Fehler ist dir hier passiert :wink: Dies auf dem Bild ist ein neuer PB 600 W Polar :wink: Aber sehr tolle Bilder hast du da gemacht! Hast noch mehr von diesem PB 600 W Polar beim arbeiten an dieser Stütze? Oder sonstige Raupen-Fotos?

MFG TITLIS :D
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von jefflifts »

ok, ich werde dann den Bericht unterteilen! @TITILIS ich habe leider nicht mehr Rauprenbilder, nur die, die ich gepostet habe! Ich dachte das wäre ein 300er, kenne mich mit Pistenraupen nicht so gut aus!
EDIT: bitte an die Mods, die Beiträge mit den Strichen(---) bitte Löschen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“