Bei mir (lanschi) steht aktuell eine 2:03.710 zu Buche, womit ich zumindest 2/3 aller Fahrer hinter mir gelassen hab. So gut war ich - glaube ich - noch nie platziert. Aber näher als diese 5 Sekunden komme ich an den P3ZI einfach nicht ran...
Ski Challenge 07/08
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Wie schaut´s aktuell aus bei euch? Das Rennen wird ja interessanterweise bei Schneefall gefahren...
Bei mir (lanschi) steht aktuell eine 2:03.710 zu Buche, womit ich zumindest 2/3 aller Fahrer hinter mir gelassen hab. So gut war ich - glaube ich - noch nie platziert. Aber näher als diese 5 Sekunden komme ich an den P3ZI einfach nicht ran...
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Und ich hab natürlich nur bei Schönwetter trainiert...
Hab im Rennen derzeit ne 2:01.877, immerhin ne Sekunde weniger Abstand zu den Besten als im Training. Oben wär ich sogar noch konstant sechs Zehntel besser, aber dann scheid ich immer in der Ciaslat aus
Nickname: Bageiner
Wie komm ich denn in ne Skigruppe rein?
Hab im Rennen derzeit ne 2:01.877, immerhin ne Sekunde weniger Abstand zu den Besten als im Training. Oben wär ich sogar noch konstant sechs Zehntel besser, aber dann scheid ich immer in der Ciaslat aus
Wie komm ich denn in ne Skigruppe rein?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- rainer
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo!
Ich bin da auch dabei!
Nickname: doppelhorn
Meine bisherige Bestzeit ist 2.04 min., aber es wird hart trainiert um bessere Zeiten zu fahren
.
Wie kommt man in die Gruppe "Alpinforum" ?
mfg Rainer
Ich bin da auch dabei!
Nickname: doppelhorn
Meine bisherige Bestzeit ist 2.04 min., aber es wird hart trainiert um bessere Zeiten zu fahren
Wie kommt man in die Gruppe "Alpinforum" ?
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
An der Ciaslat kann man nochmal den ganzen Lauf kapputt machen. Ich hab mit der Videofunktion mal deinen besten Lauf mit meinem verglichen. Du hast eigentlich die ganze Zeit vorne gelegen. Erst an der Ciaslat konnte ich richtig ran kommen und einen minimalen Vorprung verteidigen.Downhill hat geschrieben:Und ich hab natürlich nur bei Schönwetter trainiert...![]()
Hab im Rennen derzeit ne 2:01.877, immerhin ne Sekunde weniger Abstand zu den Besten als im Training. Oben wär ich sogar noch konstant sechs Zehntel besser, aber dann scheid ich immer in der Ciaslat aus![]()
Interessant übrigens mein knapper Vorsprung auf dich. Erst in der Qualifikation 4 Tausendstel und dann im Rennen 6 Hundertstel.
Was ich mich allerdings frage ist, wie man einen Sprung so drücken kann, dass man daraus einen zeitlichen Vorteil ziehen kann. Bei mir verliert ich immer massig an Speed wenn ich die Sprünge versuche zu drücken.
Man beachte in der unteren Darstellung bitte auch die Reihenfolge der Flaggen. So wirds im Weltcup wohl nie aussehen.
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Naja, die Sasslong ist halt noch nie eine richtige Österreicher-Strecke gewesen.McMaf hat geschrieben:Man beachte in der unteren Darstellung bitte auch die Reihenfolge der Flaggen. So wirds im Weltcup wohl nie aussehen.
Ich hab bis zum Schluss gefightet, aber auch in meiner 2. SC-Saison ist es mir noch nicht gelungen, die Ciaslat befriedigend zu fahren.
- Downhill
- Moderator a.D.
So, das Rennen ist vorbei... jetzt, wo ich mich so langsam an die Ciaslat gewöhnt hatte 
"Musste" gestern und heute richtig skifahren, hatte also leider wenig Zeit zum virtuellen Fahren. Meine allerletzte Fahrt um 20:58 Uhr hat dann aber tatsächlich noch gereicht, um die Führung zu übernehmen:
ENDSTAND GRÖDEN:

@McMaf: Die Videofunktion ist ja echt cool! Hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Wie im Fernsehen, nur besser
"Musste" gestern und heute richtig skifahren, hatte also leider wenig Zeit zum virtuellen Fahren. Meine allerletzte Fahrt um 20:58 Uhr hat dann aber tatsächlich noch gereicht, um die Führung zu übernehmen:
ENDSTAND GRÖDEN:
@McMaf: Die Videofunktion ist ja echt cool! Hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Wie im Fernsehen, nur besser
Dove vai senza sci?
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
Aber bloß 2/10!! Bei gings nicht mehr schneller, habe alles probiert!! Am Schluss hats aber noch richtig Spaß gemacht, vorallem weil die Ciaslat richtig gut gelungen ist!!!Downhill hat geschrieben:So, das Rennen ist vorbei... jetzt, wo ich mich so langsam an die Ciaslat gewöhnt hatte
"Musste" gestern und heute richtig skifahren, hatte also leider wenig Zeit zum virtuellen Fahren. Meine allerletzte Fahrt um 20:58 Uhr hat dann aber tatsächlich noch gereicht, um die Führung zu übernehmen:![]()
ENDSTAND GRÖDEN:
![]()
Was nehmt ihr in Bormio bei Sonne für Einstellung?? Komm da noch nicht ganz klar!!
Bis jetzt fahr ich 31/45/24
Zuletzt geändert von Freestyle-Mo am 19.12.2007 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Downhill
- Moderator a.D.
Ganz schön fiese Strecke, dieses Bormio... da muss man wirklich an jedem Tor hochkonzentriert sein, sonst ist sofort ne Menge Zeit weg.
Mit dem Karusell komm ich noch nicht wirklich gut zurecht, ich verlier sowohl im Steilhang als auch im nachfolgenden Flachstück. Eine 1:56er Zeit hatte ich nach ca. einer Spielstunde, aber bis zur ersten 1:55er brauchte ich schon zwei weitere
Generelle Skiempfehlung für Bormio dürfte schwer sein (in Gröden war's ja ziemlich klar), das hängt auch von den persönlichen Stärken ab. Ich hab mindestens sechs bis sieben Einstellungen durchprobiert und fahr momentan mit 38-27-35.
Mit dem Karusell komm ich noch nicht wirklich gut zurecht, ich verlier sowohl im Steilhang als auch im nachfolgenden Flachstück. Eine 1:56er Zeit hatte ich nach ca. einer Spielstunde, aber bis zur ersten 1:55er brauchte ich schon zwei weitere
Generelle Skiempfehlung für Bormio dürfte schwer sein (in Gröden war's ja ziemlich klar), das hängt auch von den persönlichen Stärken ab. Ich hab mindestens sechs bis sieben Einstellungen durchprobiert und fahr momentan mit 38-27-35.
Dove vai senza sci?
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
- derderimmadieletzteGondln
- Wurmberg (971m)
Ein kleiner Vergleich von mir aus Bormio - virtuelle vs. reale Strecke:
http://terminatornet.com/alpinforum/der ... rmio08.ppt
Leider etwas groß wegen der vielen Fotos (die ich nicht extra verkleinert habe) - 212mb! Aber sicherlich sehr interessant!
[/b]
http://terminatornet.com/alpinforum/der ... rmio08.ppt
Leider etwas groß wegen der vielen Fotos (die ich nicht extra verkleinert habe) - 212mb! Aber sicherlich sehr interessant!
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
-
Norstein
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo
bin jetzt auch bei der Skichallenge dabei
Nachdem ich Gröden und Bormio zum Spass gefahren bin, da habe ich mich auch noch angemeldet!
Nick: B2BChris
Falls ich auch noch zu unser Alpinforumwertung dazustoßen kann bitte mal melden!
mfg Christoph
bin jetzt auch bei der Skichallenge dabei
Nachdem ich Gröden und Bormio zum Spass gefahren bin, da habe ich mich auch noch angemeldet!
Nick: B2BChris
Falls ich auch noch zu unser Alpinforumwertung dazustoßen kann bitte mal melden!
mfg Christoph
Saison 2014/15
vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland
21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
-
Norstein
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo
hab jetzt ne 2:34,403 für Wengen stehen. Denk mal dass ich noch auf 2:31 bis 2:33 kommen kann. Hab nur noch nicht so die Übung damit.
Was fahrt denn ihr so für Einstellungen bei den Skis?
ansonsten Ski Heil!
mfg Chris
hab jetzt ne 2:34,403 für Wengen stehen. Denk mal dass ich noch auf 2:31 bis 2:33 kommen kann. Hab nur noch nicht so die Übung damit.
Was fahrt denn ihr so für Einstellungen bei den Skis?
ansonsten Ski Heil!
mfg Chris
Saison 2014/15
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
Im Moment hab ich die vom Skilehrer. 29-35-36
Aber da kannst du etaws varieren.
Hier noch der Link in Forum, da wird viel erklärt!!
http://skichallenge.eyeworry.com/
Aber da kannst du etaws varieren.
Hier noch der Link in Forum, da wird viel erklärt!!
http://skichallenge.eyeworry.com/
- Downhill
- Moderator a.D.
@Mominator: Gratuliere zum Gruppensieg in Wengen. Ich hatte diesmal wenig Zeit zum Üben, außerdem mag ich das Brüggli-S einfach net...
In Kitz wird alles besser, schließlich muß ich ja jetzt fast 100.000 Weltcuppunkte aufholen.
@Rest: Keine Lust mehr? Zumindest für ein paar Fahrten während des Rennwochenendes sollte doch jeder Zeit haben... in Wengen war die Beteiligung ja schon etwas schwach
In Kitz wird alles besser, schließlich muß ich ja jetzt fast 100.000 Weltcuppunkte aufholen.
@Rest: Keine Lust mehr? Zumindest für ein paar Fahrten während des Rennwochenendes sollte doch jeder Zeit haben... in Wengen war die Beteiligung ja schon etwas schwach
Dove vai senza sci?
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
Meinst du, dass du in Kitz schneller bistDownhill hat geschrieben:@Mominator: Gratuliere zum Gruppensieg in Wengen. Ich hatte diesmal wenig Zeit zum Üben, außerdem mag ich das Brüggli-S einfach net...![]()
Ich trainiere jetzt nur noch Eis, es fast nicht sein dass jetzt kein Eis-Rennen kommt!!
Einstellungen von mir für Eis: 22-53-25