Verbindung von Ladis ins Skigebiet nach Serfaus
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Anjakl
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Verbindung von Ladis ins Skigebiet nach Serfaus
Hallo!
Suche schon für nächstes Jahr in den Faschingsferien eine Wohnung. In Serfaus anscheind fast unmöglich, da nur Stasmmgäste. In Fiss ist es ähnlich. Ladis geht da schon eher. Aber wie sieht es mit der Verbindung ins Skigebiet aus? Wie lange muss ich rechnen bis zur Mittelstation in Serfaus. Gibt es abends zurück auch eine Talabfahrt oder muss ich den Lift nehmen? Komme im Plan nicht so ganz klar.
Anja
Suche schon für nächstes Jahr in den Faschingsferien eine Wohnung. In Serfaus anscheind fast unmöglich, da nur Stasmmgäste. In Fiss ist es ähnlich. Ladis geht da schon eher. Aber wie sieht es mit der Verbindung ins Skigebiet aus? Wie lange muss ich rechnen bis zur Mittelstation in Serfaus. Gibt es abends zurück auch eine Talabfahrt oder muss ich den Lift nehmen? Komme im Plan nicht so ganz klar.
Anja
- i-Sl
- Großer Müggelberg (115m)
Also von Ladis zur Mittelstation Komperdell braucht man schon über eine halbe Stunde. Die meiner Meinung nach beste Verbindung ist zuerst die Sonnenbahn, dann Möseralmbahn, weiter mit der Sattelbahn, über die Jochabfahrt zur Planseggbahn und dann über die Planseggabfahrt zur Komperdell. Etwas schneller, aber mit weniger Abfahrt dürfte es über die Gampebahn sein, die direkt unterhalb der Planseggbahn startet und an der Komperdell endet. Für den Rückweg von Serfaus nach Fiss muss man auf jeden Fall zuerst den Sunliner nehmen (hat bis 16.30 Uhr geöffnet), dann mit Rast oder Sattelbahn weiter und schließlich auch noch ein Stück mit der Sonnenbahn, ist also leider auch etwas kompliziert. Beste Möglichkeit um nach Ladis zu kommen finde ich aber ist die Frommesabfahrt. Die allerdings von Serfaus aus noch schwerer zu erreichen ist. Also wenn du jeden Tag in Serfaus Skifahren willst ist eine Wohnung in Ladis wohl etwas ungünstig, man kann aber gut einmal rüberfahren und ansonsten in Fiss Skifahren
Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
Was suchst du denn? Ein Hotel, oder eine Ferienwohnung?Anjakl hat geschrieben: Dann werd ich mal weiter suchen, um vielleicht zumindest in Fiss etwas zu bekommen.
Ist schon verrückt, ein Jahr vorher!!
Anja
In Sache Ferienwohnung hätte ich dir einen Tipp! Der Gasthof Poltehof in Fiss. Das ist eine Ferienwohnung mit Frühstückspension. Der ist ca. 10 Minuten von den Talstationen der Bahnen entfernt. Da müsstest du dann halt hoch laufen. Sonst ist die Unterkunft noch toll. Sie ist zwar nicht unbedingt luxuriös, aber ich bin sicher, dass dies eine gute Adresse wär, da ich selbst bereits 2 mal dort war.
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
man muss nicht immer an die See!
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass einige Vermieter gar nicht vermieten wollen. Merkwürdigerweise war oft telefonisch etwas zu bekommen, während auf E-Mails gar nicht erst reagiert wurde. Anscheinend ist E-Mail (noch) nicht das Kommunikationsmittel der Wahl in Skigebieten.
Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum Du unbedingt in Serfaus fahren möchtest. Das Fisser Gebiet ist meines Erachtens ebenbürtig. Die Verbindung zwischen Fiss und Serfaus ist in der Tat ausbaufähig. Es fehlt einfach eine schnelle Verbindung vom Schönjoch zum Komperdell.
Gruß, Tom
Darüber hinaus stellt sich die Frage, warum Du unbedingt in Serfaus fahren möchtest. Das Fisser Gebiet ist meines Erachtens ebenbürtig. Die Verbindung zwischen Fiss und Serfaus ist in der Tat ausbaufähig. Es fehlt einfach eine schnelle Verbindung vom Schönjoch zum Komperdell.
Gruß, Tom
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Da ich grad da bin:
Zuerst Sonnenbahn, ca. 10 Minuten.
Dann. Mösernbahn, ca. 8 Minuten. die brauchst auch, wennst in Fiss wohnst.
Dann hast die Wahl: Sattelbahn und Jochabfahrt, ist aber eigentlich nur ein Ziehweg. Besser find ich da die Königsleithen Abfahrt. Und halt mit der Komperdellbahn rauf.
Alternativ: Nach der Mösern zur Puinzbahn und entweder über die Königsleithe oder die Abfahrten am Sunliner rutner und Komperdlel rauf.
Variante Puinzbahn ist wesentlich schneller, da die Bahn kürzer ist. Dafür musst halt mit der Komperdell fahren, was aber nicht schlimm sein sollte.
Alternative2: mit dem Auto nach Serfaus und dort einsteigen. Ist aber die schlechteste.
@ Buchungslage: Derzeit gibts in Fiss nur 3-4 Angebote für freie Zimmer/Appartements.
Zuerst Sonnenbahn, ca. 10 Minuten.
Dann. Mösernbahn, ca. 8 Minuten. die brauchst auch, wennst in Fiss wohnst.
Dann hast die Wahl: Sattelbahn und Jochabfahrt, ist aber eigentlich nur ein Ziehweg. Besser find ich da die Königsleithen Abfahrt. Und halt mit der Komperdellbahn rauf.
Alternativ: Nach der Mösern zur Puinzbahn und entweder über die Königsleithe oder die Abfahrten am Sunliner rutner und Komperdlel rauf.
Variante Puinzbahn ist wesentlich schneller, da die Bahn kürzer ist. Dafür musst halt mit der Komperdell fahren, was aber nicht schlimm sein sollte.
Alternative2: mit dem Auto nach Serfaus und dort einsteigen. Ist aber die schlechteste.
@ Buchungslage: Derzeit gibts in Fiss nur 3-4 Angebote für freie Zimmer/Appartements.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Also ich finde es ist absolut kein Problem von Ladis in Richtung Serfaus zu fahren. Zeit wie AF schon geschrieben hat auch kein Problem, außerdem fährst du ja nicht nur in Serfaus, sondern auch direkt in Fiss-Ladis, dort ist das Gebiet mit der Nordseite sowieso fast am Besten!
Bei Unterkünften rate ich Dir den Prospekt gezielt durchzugehen, und dann telefonisch Kontakt aufzunehmen, per E-Mail geht oft wenig!
Bei Unterkünften rate ich Dir den Prospekt gezielt durchzugehen, und dann telefonisch Kontakt aufzunehmen, per E-Mail geht oft wenig!
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Nur zur Info: Ich bin im Urlaub, und nicht auf der Flucht.Fab hat geschrieben:Was ist das überhaupt für eine Einstellung. Um 1/2 3 im Internet anstatt die nächsten 15.000 Höhenmeter anzugehen.
Stress hab ich in der Arbeit genug, da brauch ichs mir nicht in der Freizeit auch noch machen.
Höhenmeter oder Uhrzeiten interessieren mich überhaupt nicht.
Ich fahre die Pisten, die mir Spass machen, auch wenns blaue sind, fahre solange es mir Spass macht, und wenn ich um 12 fertig bin, ist halt Schluss, und ich leg mich lieber in die Sonne.
Und wenn schlechtes Wetter ist, fahre ich nicht auf Teufel komm raus, sonder mach was anderes, wie Winterwandern, Rodelfahren etc.
Also bitte diese Kommentare mal überdenken. Aus dem Alter anzugeben, wie lange ich gefahren bin, und wie viele Höhenmeter ich gemacht habe bin ich raus.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Ich wünsche mir, dass möglichst viele Skifahrer sich eurer Philosophie anschließen.
Dann habe ich mehr Platz auf den Pisten, während ich durch das Skigebiet heize und dabei versuche, auf meine 15000 Höhenmeter zu kommen.
Noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema:
Ich würde den Threaderöffner darin bestärken, in Ladis zu wohnen und dann in der Regel auch in Ladis einzusteigen. Wenn man sich an einem Tag vornimmt, möglichst früh in Serfaus zu fahren, kann man ja auch einmal mit dem Auto zur Waldbahn fahren und dort einsteigen. Das dauert nicht wesentliczh länger als wenn man nach Serfaus fährt und dort mit der Dorfbahn zur Komperdellbahn fährt.
Dann habe ich mehr Platz auf den Pisten, während ich durch das Skigebiet heize und dabei versuche, auf meine 15000 Höhenmeter zu kommen.
Noch ein Beitrag zum eigentlichen Thema:
Ich würde den Threaderöffner darin bestärken, in Ladis zu wohnen und dann in der Regel auch in Ladis einzusteigen. Wenn man sich an einem Tag vornimmt, möglichst früh in Serfaus zu fahren, kann man ja auch einmal mit dem Auto zur Waldbahn fahren und dort einsteigen. Das dauert nicht wesentliczh länger als wenn man nach Serfaus fährt und dort mit der Dorfbahn zur Komperdellbahn fährt.
- EBM
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Abend,
hab grad 7 Tage in Ladis verbracht - war morgens nie ein Problem - die Bahnen laufen ab 9:00 und anstehen war eh nie (Zwischensaison
). Hab auch für die Sefausseite die Möser-Sattel-Plansegg-Variante gewählt. Dann die schwarze zu den Scheid-Bahnen und dann weiter zum Pezid etc...aber nicht vergessen - ab 11:30 fallen die Horden ins Masnergebiet ein - dann gegen den Strom zurück und dann ab 15:00 aufs Schönjoch zur Palatschinkenstunde und um 16 Uhr GENUSSVOLL die 13km (offiziell) nach Ladis abfahren!!
@ Genussfahrer: hab SFL eh als Genussgebiet (zumindest zur Zwischnsaison) empfunden - herrliche Carvingautobahnen, lange abwechslungsreiche Abfahrten für alle Schwierigkeitsgrade - aber das ist jetzt doch sehr OT!
hab grad 7 Tage in Ladis verbracht - war morgens nie ein Problem - die Bahnen laufen ab 9:00 und anstehen war eh nie (Zwischensaison
@ Genussfahrer: hab SFL eh als Genussgebiet (zumindest zur Zwischnsaison) empfunden - herrliche Carvingautobahnen, lange abwechslungsreiche Abfahrten für alle Schwierigkeitsgrade - aber das ist jetzt doch sehr OT!
- sebosebo
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die 13km setzen sich zusammen aus Frommesabfahrt + Ladisabfahrt.Anjakl hat geschrieben:Welche Abfahrt nach Ladis ist das denn?
Finde ich auf dem Plan nicht.
Ich dachte für heimwärts brauche ich auf jedenfall die Sonnenbahn?!
Dafür musst du mit der Schönjochbahn auf den Gipfel und runter zur Schöngampbahn (bzw. du kannst auch mit dem Schönjöchllift fahren).
Dann kannst du dir die Sonnenbahn nach Ladis sparen