Schnee: pappig. War einfach zu warm.
Los: ging so. Als ich um 8:30 ankam, standen schon 20 Busse rum. Davon hab ich im Gebiet dann aber nix gemerkt.
Hä? Ostern 2008? Jetzt scho? Na, keine Panik. Mir kams nur so vor, als ob Mitte Januar schon Ostenr wär. Es war einfach untypisch warm (wehe einer fängt nun mit Klimawandel an! ;-.) ). Ausserdem hatte ich in eklatanter Verkennung der Wetterlage auch noch meine "um die 0 Grad bis - 5 Grad Kleidung" an. So schwitzte ich noch mehr...
Nichtsdestotrotz geht es hier ja nicht um mein körperliches Befinden, sondern um Westendorf, mijn Westendorf (manche missen es ja
Talstation der 6EUB am morgen. Rechts wurde ein kleiner Anbau drangesetzt, unten ist wohl ein Pumpenhaus und oben eine Lokalität.
Bullies an der Bergstation.
Piste am Talkaser. Die gefiel mir gut.
Talkaser 4er.
Im Westen gäbs Sonne, in Westendorf leider nicht.
SL Laubkogel.
Fleiding. Hier, vielleicht etwas nach unten gezogen, eine 6KSB...
Blick auf den hinteren Gebietsteil. Gut sichtbar die Windauberg, hinten links im Wald versteckt sich die Gampenkogelbahn. An dieser hats auch einen riesigen Funpark.
Trasse der Ki-West. Von der Abfahrt hab ich ganz vergessen Bilder zu machen...
Windauberg mit den dazu gehörenden Pisten. Diese gefielen mir recht gut.
Anfängergebiet, links der Ziepllift mit seiner doch recht steilen Piste.
in der 4SB.
im Ziepllift.
dito.
Blick auf Westendorf.
Seillift. Diesen musste ich unbedingt fahren, da mich die neuartige Bügelhalterung neugierig gemacht hatte. Ist praktisch so! Besser als das Festhalten.
Trasse der 6EUB.
ESL Alpenrose
Bergstation Choralpe. Nächstes Jahr sieht es hier etwas anders aus... bin mal gespannt wo die Bergstation der EUB hinkommt.
Choralpe ESL.
Blick auf den Wilden Kaiser und die Skiwelt.
nochmal zum Abschluss in der 6EUB.
Fazit: nun hab ichs endlich mal nach Westendorf geschafft. Nettes Gebiet für einen entspannten Tag. Es fehlt was kuppelbares als Weiderholungsbahn. Die ESL fand ich toll. Hütten gibt es im vorderen Bereich überraschend viele, hinten sind sie eher dünn gesät. Wenns mal mehr Schnee hat teste ich mal die Abfahrt nach Brixen.