3 Tage Skifahren im Februar - nur wo?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
J@ck
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Tage Skifahren im Februar - nur wo?

Beitrag von J@ck »

Hi,

bin bei der Suche nach guten Skigebieten im Internet auf dieses Forum gestoßen - genau das, was ich brauch :)

Meine Freunde und ich wollen Mitte Februar für 3 Tage Skifahren gehen. Da wir alle nicht so das fette Geld haben aber trotzdem in ein geiles Skigebiet wollen, wäre meine Frage an euch ob ihr ein gutes Gebiet kennt, das für 3 Tage groß genug und nicht zu teuer ist - also wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Anspruchsvolle Pisten und Tiefschnee sind willkommen! :)

Wäre auch cool, wenn man von Mitteldeutschland aus keine halbe Wetreise unternehmen muss um da hin zu kommen - für 3 Tage lohnt sich das nicht. Hatte mal gedacht an Arlberg aber der ist zu teuer.

Also dann bin ich mal gespannt und freu mich auf eure Tips! Danke :D

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

In Vorarlberg gäbe es einiges für euch.

Warth/Schröcken
Silvretta Nova
Brandner Tal

Schaut die "Schneeberichte" an. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
J@ck
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von J@ck »

hey cool! Warth/Schröcken sieht ganz gut aus mit dem 3-Täler-Pass.

ich werde es mal ansprechen. danke schonmal! :D
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Beitrag von noisi »

Ich fahre ende Februar mit 4 Kollegen nach Oberstdorf/Kleinwalsertal (aus richtung Ruhrgebiet), die Anfahrt ist mit ca. 650km nicht zu schlagen und wir bekommen auf den Skipass noch Studentenrabatt (5 Tage 110,5€). Das hat für uns eigentlich den ausschlag gegeben.
peppY
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal
Beitrag von peppY »

Das Außerfern hat auch ein Paar schöne Gebiete. Bei drei Tagen Skipass kann man überall fahren + Zugspitze,Dammkar,GAP-Classic und Seefeld.
Skipässe Happy-Ski-Card (HSC), Automatisch gültig ab 3 Tagen
Gültig in allen Skigebieten der Tiroler Zugspitz Arena mit Zugspitzbahn und Zugspitzplatt, Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald und Seefeld
Is vom Pott auch näher als Warth oder das Brandertal (6h bis GAP etwa mit Pausen) und Schnee sollte es genug haben :)
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Maria »

Mein Tip: Skigebiet Hochzeiger in Jerzens, am Anfang des Pitztales.
Das Skigebiet ist recht klein, bietet aber einiges an Möglichkeiten.

Es gibt z.B. eine tolle Buckelpiste unter dem rechten Sessellift. Die Skiroute am linken Schlepplift ist auch nicht ohne. Auch freies Gelände zum Tiefschneefahren gibt es genügend, wenn es geschneit hat. Skipaßpreise und Unterkunftpreise sind noch relativ moderat. Sowohl von Jerzens als auch von Wenns gibt es einen guten Skibus.
Das Skigebiet hat aber ein Problem, es schneit dort immer relativ wenig. Da dort aber die Pisten fast ausschlieslich auf Wiesenhängen sind, reicht relativ wenig Schnee für gute Bedingungen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“