Feldberg oder Belchen?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Feldberg oder Belchen?

Beitrag von BigB »

Hallo,

möchte morgen zum boarden gehen. Bin unter der Woche schon am Feldberg gewesen und finde es da richtig klasse. Aus Erfahrungen hier im Forum habe ich aber etwas bedenken, da am Sonntag hinzufahren. Meine Frage ist, ob der Belchen am Sonntag weniger überfüllt ist wie der Feldberg.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

MfG Bernhard

OliK
Alpspitze (2628m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von OliK »

Hi!

Ich denke mal diese 2 Bilder vom Feldberg sollten Dir bei Deiner Entscheidung helfen:

Bild

Bild

Feldberg am WE....NEVER!! Zuviele Autos mit RW :wink: :lol:
Es grüsst der Oli
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hi ChaosB99,

jo, dann wäre noch eins mehr mit RW am Feldberg ;-). Aber ist Erfahrungsgemäß am Belchen weniger los? Oder stehen da die Autos mit VS :)

MfG Bernhard
OliK
Alpspitze (2628m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von OliK »

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie es am Belchen am WE so zugeht....deswegen hab ich ja nix zu geschrieben *g*...

Muggenbrunn ist normalerweise ne gute Alternative zum Feldberg,
hat aber momentan leider zu wenig Schnee...
Denn dort ist selbst am WE meistens recht wenig los, selbst wenn sich alle am FB tottrampeln... :lol:

Gruß
Oli
Es grüsst der Oli
BigB
Vogelsberg (520m)

Belchen

Beitrag von BigB »

Hallo,

so, jetzt war ich heute am Belchen. Möchte kurz meine Erfahrung schildern. Bei der Anfahrt gings über den Feldberg. Das war der Wahnsinn, was da los war. Feldberg immer nur unter der Woche. Weiter gings Richtung Belchen. Nachdem ich ne halbe Stunde hinter so nem Fasnetsumzug hergefahren bin, dessen Ziel die Belchenhalle war, konnte ich mein Ziel ebenso erreichen, die Belchenbahn.

Die Bahn an sich ist recht nett. Doch der zu überwindente Höhenunterschied lies schon auf kürzere Pisten schließen. Auf diesen dann angekommen erwartete einen eine Mischung aus Wanderweg, Rodelbahn und Anfängergepurzel. Die oberen roten Pisten sind nett, jedoch sehr kurz. Das Stück von den roten Pisten bis zur Donauwellenabfahrt, die heute eher Eiswellenabfahrt genannt hätte werden sollen, war ein rechtes Getummel. Man fühlte sich wie mit dem Fahrrad in der Fußgängerzone. Wanderer und Schlittenfahrer säumten die Piste (Piste?). Die anschließende Donauwellenabfahrt glich einer Fahrt auf der zugefrorenen Donau.

Es war heute wohl großer Anfängertag am Belchen. Gefühlt stand mindestens die Hälfte aller Wintersportler am Beginn ihrer Karriere. Ebenso waren sehr viele Kinder unterwegs.

Das Fazit des Tages: Der Belchen ist ein schöner Aussichtsberg, war heute ganz schön. Man kann da schön wandern und Skifahrer und Snowboarder gibts da auch. Ich werde aber wieder unter der Woche zum Feldberg fahren.

Jetzt geb ich noch :) :) :) :) von :) :) :) :) :) :) und dieser Beitrag könnte fast schon in die Rubrik Tagesberichte gehören ;-)

LG Bernhard
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“