Mariazell ist immer einen Ausflug wert.
Anreise von Wien über A2 und S6 bis Mürzzuschlag, dann übers Niederalpl zur B20 und nach zwei Stunden Fahrt war ich vor Ort.
Wetter: Strahlender Sonnenschein, nur in den südlicheren Bergen hingen die Wolken. Lebhafter bis stürmischer Südwind der zu Folge hatte, daß die Hofstattbahn mit verminderter Geschwindigkeit unterwegs war.
Temperatur zwischen +1°C in der Früh und +5°C nachmittags.
Schnee: lt. Bergfex 40-100cm, teilweise sicher auch weniger. Alle Pisten sehr gut hergerichtet, Steine nur sehr vereinzelt zu finden (Die meisten auf der Fis-Umfahrung).
Alle Pisten und Lifte geöffnet.
Ich bin auch alles gefahren außer Seilbahn Bürgeralpe und Piste Seilbahnzufahrt.
Von letzterer weiß ich aus Erfahrung, daß die auch bei mehr Schnee nicht in gutem Zustand ist.
Einige Bilder:
Mariazell-Bürgeralpe 3.2.08
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 15
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Was bist du denn für einen Umweg nach mariazell gefahren
Da kenn ich aber kürzere und wohl auch schnellere Wege:
Wien-St.Pölten-Lilienfeld-Türnitz-Mariazell
Wien-Leobersdorf-Lilienfeld-Türnitz-Mariazell
Wien-Wöllersdorf-Gutenstein-St.Aegyd-Mariazell
Oder hattest eig. vor wo anders hin zu fahren?
Mir würde so ein Umweg nie einfallen XD
Wien-Leobersdorf-Lilienfeld-Türnitz-Mariazell
Wien-Wöllersdorf-Gutenstein-St.Aegyd-Mariazell
Oder hattest eig. vor wo anders hin zu fahren?
Mir würde so ein Umweg nie einfallen XD
-
Billabong
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Also Wien-St.Pölten-Lilienfeld-Türnitz-Mariazell das ist aber auch eine gute fahrzeit von 2 STUNDEN!!!Cruzader hat geschrieben:Was bist du denn für einen Umweg nach mariazell gefahren![]()
UND DANKE für die BILDER!
MFG
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Ich bin von zu Hause aus mit dem Auto in 5 Minuten am Verteilerkreis Favoriten und sofort auf der Südautobahn. Auf die Westautobahn müßte ich entweder durch die Stadt (Sonntag früh vielleicht in 25min machbar) oder über die A21 (auch ein schöner Umweg und auch noch nicht vom Südosten Wiens in zwei Stunden bis Mariazell geschafft)
Die Strecke über Gutenstein bin ich auch schon gefahren, sie ist auch lt. meinem Routenplaner die Kürzeste von den Kilometern her, aber die Schnellste ist sie damals nicht gewesen.
Seit es die Tunnelkette Semmering gibt, ist diese Variante meine Lieblingsstrecke, weil die Schnellste von mir zu Hause.
Würde ich im Westen von Wien wohnen, wäre der Weg über St. Pölten meine bevorzugte Strecke.
Die Strecke über Gutenstein bin ich auch schon gefahren, sie ist auch lt. meinem Routenplaner die Kürzeste von den Kilometern her, aber die Schnellste ist sie damals nicht gewesen.
Seit es die Tunnelkette Semmering gibt, ist diese Variante meine Lieblingsstrecke, weil die Schnellste von mir zu Hause.
Würde ich im Westen von Wien wohnen, wäre der Weg über St. Pölten meine bevorzugte Strecke.
Gruß chr