Alta Badia - In welchem Ort übernachten?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jumbes
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Alta Badia - In welchem Ort übernachten?

Beitrag von Jumbes »

Hallo

Ich werde dieses Jahr mit meiner Freundin nach Alta Badia fahren. So wie es aussieht ist das Ski Gebiet optimal für sie da sie bisher erst 3 x auf den Ski stand.

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach dem Ort wo wir übernachten wollen. Wir suchen einen Ort der abends auch etwas zu bieten hat. Ich mein damit aber auf keinen Fall Halli Galli wie in Sölden oder Ischgl sondern eher einen Ort wo man schön flanieren kann und gute Restaurants findet. Eine gute Anbindung ans Skigebiet wäre natürlich auch wichtig.

So wie es auf der Karte aussieht gibt es da die Orte San Cassiano, La Villa, Corvara und Colfosco.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch direkt einen guten Tip für eine tolle Unterkunft. Sollte so im Preisbereich bis max 40€ die Nacht sein.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe :D

Supershape
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von Supershape »

Alsooo:
Colfosco ist ideal für leute, die direkt von der Wohnung auf die Piste wollen.
Jedoch empfiehlt es sich sehr früh loszukommen( lang feiern??), da sowohl der 4er Sessellift Richtung Grödner Pass, als auch der 4 er Sessellift Richung Corvara erfahrungsgemäß früh überlastet sind. Ein paar gute Restaurants gibt es in Colfosco, Bars oder Diskotheken sind aber eher in Corvara zu finden.

In La Villa war ich selbst noch nie.
San Cassian ist eher ruhig. Der Anschluss ins Skigebiet ist durch die moderne Kleinkabinenhabn gewährleistet, jedoch befindet man sich nicht direkt auf der Sella Ronda(falls ihr das wollt). APpartements direkt an der Piste sind Fehlanzeige.
Corvara hat den VOrteil, dass es hier auch Hütten auf der Piste gibt, ein breitgefächertes Skigebiet und auch einige Möglichkeiten abends wegzugehen.
->Ich würde dir also zu Corvara raten.
Direkte Tipps für eine Unterkunft habe ich nicht, da diese schon lange im vorraus gebucht wurden
mfg
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
Jumbes
Massada (5m)

Beitrag von Jumbes »

Klasse :D

Danke für deine Hilfe
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Achtung: Es gibt in Corvara Ecken, die sind so ab vom Schuß (an Hängen oberhalb des Ortes) dass Du dann auch mit dem Auto zur Seilbahn und in die Stadt fahren musst! Also wenn, dann auf zentrale Lage achten.

Übrigens gibts noch ganz am Anfang von Alta Badia Pedraces. Ist auch über Lifte mit dem Rest verbunden (ganz schöne Ecke), hat dazu das eigene Skigebiet Kreuzkofel. Wenn Du Richtung Sellarunde o.ä. willst wirst Du besser mit dem Auto nach Corvara fahren. Wenn Du mit einer Anfängerin unterwegs bist ist halt u.U. der lange Rückweg problematisch. Dafür gibts da den IMHO urigsten Après-Ski-Stadl, in dem die ganzen Einheimischen sitzen. In Corvara gibts natürlich auch Möglichkeiten, ist aber schon viel ruhiger als Ischgl oder Sölden.
Jumbes
Massada (5m)

Beitrag von Jumbes »

Also wir werden uns schon hauptsächlich in Alta Badia aufhalten da wir hier halt die meisten blauen Pisten haben.

Meine Freundin dreht sonst am Rad wenn ich sie auf rote oder schwarze Pisten jage. Deswegen wird die Sella Runde eher ausfallen. Ich muss die Touren auch eher kein halten wegen der Kondition. Sie ist grad dabei das Pflug fahren abzuschaffen und (heisst das Stemmbogen) normales schwingen zu lernen.

Aber vielen Dank für die Tips. Wenn jemand noch mehr für mich hat....dann her damit.

Grüße
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

Geh nach Corvara, dort ist die Mühle (L´Murin), coole Apres Ski Kneipe. Und Donnerstags ohne Freundin reingehen... :wink:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“