Gruß ThomasMit der Raupe auf die Piste
Garmisch-Partenkirchen
Ab sofort können Urlauber das Skigebiet in Garmisch-Partenkirchen aus einer anderen Perspektive erleben. Jeden Mittwoch und Freitag wird für Gäste eine nächtliche Pistenraupentour angeboten. Das ungewöhnliche Angebot ist nicht ganz billig. 170 Euro sind pro Fahrgast zu berappen. Berg- und Talfahrt, eine Brotzeit und ein kleines Präsent sind aber im Preis inbegriffen. Informationen gibt es bei Garmisch-Partenkirchen Tourismus, Abteilung Events unter Telefon 08821/180465.
Mit der Raupe auf die Piste
-
OnlineSeilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Aus unserer Zeitung - Heilbronner Stimme -
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
!70 Euro??? Die ham einen an der Waffel....das machen gute Skigebiete kostenlos als Service....Und wenn man sich bedient, dann sind die PB-Fahrer sogar mal froh über die Gesellschaft.
Gehts in D jetzt nur noch um Geldschneiderei? Und ich dachte, die Tiroler sind Raffsäcke...(Nix für ungut
)
Also ganz ehrlich alleine wegen so einer Geldschneiderei würd ich schon nicht nach GAP fahren.
Gehts in D jetzt nur noch um Geldschneiderei? Und ich dachte, die Tiroler sind Raffsäcke...(Nix für ungut
Also ganz ehrlich alleine wegen so einer Geldschneiderei würd ich schon nicht nach GAP fahren.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
[quote=www.garmisch-partenkirchen.de]Einmalig in Deutschland: Unterwegs mit der Pistenraupe
Als derzeit einziges Wintersportgebiet Deutschlands bietet Garmisch-Partenkirchen Technikbegeisterten bis zum 16. März die Gelegenheit, das Classic-Gebiet im Cockpit eines PistenBullys zu entdecken.
Hinter dem rund zehn Meter langen, 400 PS starken und 300.000 Euro teuren Gespann verbirgt sich eine hochmoderne Maschinerie. Im steilen Gelände sind einige Pistenraupen Garmisch-Partenkirchens über eine Winde um 360 Grad frei drehbar. Für einen unvergesslichen Blick auf die Bergwelt garantieren neben der dreidimensionalen getönten Frontscheibe, sowie große Seiten- und Heckscheiben auch die sechs Scheinwerfer des PistenBullys: Sie bestrahlen eine Fläche, die der Größe eines Fußballfeldes entspricht.
Jeden Mittwoch und Freitag kommen Urlauber in Garmisch-Partenkirchen in den Genuss des Pistenraupenfahrens. Das einzigartige Erlebnis startet an der Talstation der neuen Hausbergbahn. Mit der komfortablen Kabinenbahn geht es hinauf zur Drehmöser 9 Hütte, wo den Gast eine Brotzeit inklusive einem Getränk seiner Wahl erwartet. Danach startet die rund eineinhalbstündige Fahrt über die nächtlichen Pisten des Classic-Gebiets.
Wer auf das Abenteuer Lust bekommen hat, sollte mindestens 16 Jahre alt sein. Pro Veranstaltungstag können maximal drei Teilnehmer das ungewöhnliche Angebot, das für 170 Euro pro Fahrgast zu buchen ist, genießen. Nähere Informationen erhalten Sie bei Garmisch-Partenkirchen Tourismus unter Tel: (0 88 21) 180 465, events@gapa.de[/quote]
Als derzeit einziges Wintersportgebiet Deutschlands bietet Garmisch-Partenkirchen Technikbegeisterten bis zum 16. März die Gelegenheit, das Classic-Gebiet im Cockpit eines PistenBullys zu entdecken.
Hinter dem rund zehn Meter langen, 400 PS starken und 300.000 Euro teuren Gespann verbirgt sich eine hochmoderne Maschinerie. Im steilen Gelände sind einige Pistenraupen Garmisch-Partenkirchens über eine Winde um 360 Grad frei drehbar. Für einen unvergesslichen Blick auf die Bergwelt garantieren neben der dreidimensionalen getönten Frontscheibe, sowie große Seiten- und Heckscheiben auch die sechs Scheinwerfer des PistenBullys: Sie bestrahlen eine Fläche, die der Größe eines Fußballfeldes entspricht.
Jeden Mittwoch und Freitag kommen Urlauber in Garmisch-Partenkirchen in den Genuss des Pistenraupenfahrens. Das einzigartige Erlebnis startet an der Talstation der neuen Hausbergbahn. Mit der komfortablen Kabinenbahn geht es hinauf zur Drehmöser 9 Hütte, wo den Gast eine Brotzeit inklusive einem Getränk seiner Wahl erwartet. Danach startet die rund eineinhalbstündige Fahrt über die nächtlichen Pisten des Classic-Gebiets.
Wer auf das Abenteuer Lust bekommen hat, sollte mindestens 16 Jahre alt sein. Pro Veranstaltungstag können maximal drei Teilnehmer das ungewöhnliche Angebot, das für 170 Euro pro Fahrgast zu buchen ist, genießen. Nähere Informationen erhalten Sie bei Garmisch-Partenkirchen Tourismus unter Tel: (0 88 21) 180 465, events@gapa.de[/quote]
Der Schnee kommt.....
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
Es fährt ja auch keiner nach Garmisch nur um dort mit dem Bully am Kreuzwankl rumzufahren...! Da gibt es sicherlich andere Vorzüge, die so maches Tiroler Gebiet nicht vorweisen kann!Af hat geschrieben:
Bis Weihnachten nur selten online.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Naja, sicher gibt es in Garmisch andere Vorzüge....aber mit solchen Aktionen macht man sich bei 0815 Gästen evtl. beliebt.
Aber bei etwas erfahreren Skifahren hinterlässt das nur einen faden Beigeschmack.
Aber bei etwas erfahreren Skifahren hinterlässt das nur einen faden Beigeschmack.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
↓ Mehr anzeigen... ↓
- e.j.
- Großer Müggelberg (115m)
170€....das bezahle ich in einem großen Gebiet für 6 Tage Skipass, würde mir im Traum nicht einfallen das zu bezahlen. Bei uns hat es mit freundlich fragen und einem Trinkgeld auch super geklappt und wir konnten 2h in einem Bully mitfahren, vielleicht lag es daran, dass wir in Österreich waren, da sind die Einheimischen noch froh über ein freundliches Gespräch und freuen sich über ein Trinkgeld. Aber 170€ , weil es Garmisch ist ? never!
meine Meinung, sorry.
E.J.
meine Meinung, sorry.
E.J.
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also, bevor ich einen Typen mitnehme, der mich die ganze Zeit nervt mit Vergleichen zwischen PB und Leitner und wasweißich, und mir Fragen stellt wie: "Wieviel Kubikmeter Schnee schafft dieser Bully eigentlich in seinem Schild aufwärts zu schieben?", also Fragen, die im "Real Life" völlig unwichtig sind, denn wenns zuviel ist, bleib ich sowieso hängen oder würge den Kübel ab und mach mir eigentlich über derartige Theorie sowas von keine Gedanken, fahr ich lieber alleine und fange an, Selbstgespräche zu führen!!!
Denn im Gegensatz zu den meisten hier im Forum haben die, die diese Maschinen bedienen, meistens einen eher sachlichen Zugang zu denselbigen und benutzen sie als das, was sie eigentlich sind:
ARBEITSGERÄTE!
Ps. Ich hoffe mein obiger Schachtelsatz ist zu verstehen
Denn im Gegensatz zu den meisten hier im Forum haben die, die diese Maschinen bedienen, meistens einen eher sachlichen Zugang zu denselbigen und benutzen sie als das, was sie eigentlich sind:
ARBEITSGERÄTE!
Ps. Ich hoffe mein obiger Schachtelsatz ist zu verstehen
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
gut hast da auch recht aber es gibt bestimmt auch schöne Momente
nervige Leute gibt es überall, aber man macht einfach das beste raus. Wenn man so eine Person hat, sagt man ihm doch einfach das dass eigentlich nicht relevant ist und erzählt ihm um was das angeht. Dann erübrigen sich die meisten Fragen 
Gut muss sagen ich kann ja leider da noch nicht mit direkter Erfahrung sprechen, aber hatte bereits einige Schnupperlehrlinge mit wo man manchmal auch denkt wieso stellt er so eine Frage
Gut muss sagen ich kann ja leider da noch nicht mit direkter Erfahrung sprechen, aber hatte bereits einige Schnupperlehrlinge mit wo man manchmal auch denkt wieso stellt er so eine Frage
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
So hoch dürfte die Gefahr, einen Mitfahrer aus dem Alpinforum an Board zu haben, doch auch nicht sein?Yeti01 hat geschrieben:Also, bevor ich einen Typen mitnehme, der mich die ganze Zeit nervt mit Vergleichen zwischen PB und Leitner und wasweißich, und mir Fragen stellt wie: "Wieviel Kubikmeter Schnee schafft dieser Bully eigentlich in seinem Schild aufwärts zu schieben?",