Faschingsdienstag aufm Brauneck 4.2.2008

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Faschingsdienstag aufm Brauneck 4.2.2008

Beitrag von schifreak »

nachdem es gestern abend in München geregnet hat, hab ich heut nicht damit gerechnet, daß es heut schön wird. Hatte mir schon ausgedacht, nach München in die Stadt reinzufahrn, und die Narren dort anzuschaun--
ja und dann wars heut 9.00 -- die Sonne schien was sie konnte, nacha hab i mir denkt, aufm Berg isses doch am schönsten -- 45 Min. zum Brauneck... wär doch naheliegend. im Sinne von...
also dann -- verrücktes Outfit angezogen , Modell Raver Girl -- rote Lackschlaghosn vom Faschingsmarkt, silberne Jacke ebenfalls vom Faschingsmarkt, Langhaarperücke Modell Wassernixe, und ab gings...ab zum Jaudenhang.
Ja was iss da los, n ganzer haufen Kinder, aber Alle unmaskiert... schöner Fasching. Nee, das war früher anders. Also erstmal Schnee testen, bin mitm Jaudenhang Kurvenlift hochgefahrn, aber der geht ja net ganz rauf, alos nochmal runter zum Draxl... das war n Fehler. 20 Min. später war ich dann im Lift ... soviel Baum --äh. Schischüler. Ja und oben direkter Anschluß zur Kotalm, Zuckerhüttl, Ahorn 4 SB. Dann 2 x Garland -- und nochmal zum Ahorn. Bis jetz war noch fast keiner maskiert, nur n paar Bienen summten in der Gegend ummanand.
Dann bin ich über den Flori II hochgfahrn irgendwie quer rüber zur Anderl Alm. Da hörte man Musik... endlich. Naja, kaufst halt mal n Bierchen... wenn scho Fasching iss. Dann rauf mitm Finstermünz DSB Ri. Idealhang. Dort war herrlichster Pulverschnee, 5 mal gfahrn. Supergeil. Und wolkenloser Himmel... herrlicher gehts ja gar net. Beim Stie n Kaffe trunken, und natürlich n Faschingskrapfen... so weiter, 2 x den Zirkus gfahrn, der hatte auch so nen geilen Pulverschnee, dann paarmal Finstermünz. Ja und dann zum Flori II rüber zum Ahorn, es war bereits 16.15... runter übern Garland zur Kabinenbahn. 16.30 Letzte fahrt.
Rauf -- oben hörte man schon gaaanz laute Musik... von der Anderl Alm, da war noch die Hölle los. Um 17.00 ... also runter zum Flori 1, der Liftbesitzer ( Singhammer ) persönlich war grad dabei n paar Mädls mit ihren Schlitten in den Lift zu helfen... s wurd scho langsam dunkel, aber die Alm war immer noch voll. So konnt ma den Florilift noch bis um 17.30 fahrn... und da war noch lang net schluss schätz ich mal, aber es wurd langsam dunkel... also ab zum Jaudenstüberl. Ja und was da alles runtergfahrn iss, Bienen, Schwarzbären ( Braunbärn werden bei uns ja erschossen...) - verrückte Technogirls... also die Piste war recht voll.
Im Jaudenstüberl noch was trunkn, es hat net lang gedauert, und es war ne rabenschwarze nacht hinter der Alm... nur ne Pistenraupe hat den Fun Park für die Kids gewalzt. Und im Jaudenstüberl war s recht voll, und viiiel Sound...

Hat mich direkt gewundert, daß in Bayern doch n paar Faschingsnarren unterwegs warn... alles in Allem ein Super-geiler Schitag.

Nochwas, Wartezeiten außer am Draxllift unbedeutend, Kabinenbahn war ganz leer. S iss nimmer so wie früher...
Dateianhänge
abends am Florilift um 17.20.jpg
Florilift Lifthäusl und Bergstation Brauneck.jpg
um 17.05 am Flori Bergstation  die Andelrl Alm vis a vis.jpg
um 16.45 an der Brauneck Bergstation  Ri Zugspitze.jpg
Stie Alm  ein geiler Schnee in diesem Gebiet.jpg
Stie Alm   da kann mas aushalten.jpg
Liftpersonal vom Schneebar Tellerlift.jpg
soviel Schi wie da kreuz und quer rumliegen...findet man die in dem Chaos noch ?
soviel Schi wie da kreuz und quer rumliegen...findet man die in dem Chaos noch ?
Blick aus der Gondel mittags
Blick aus der Gondel mittags
am Garlandhang -- und nicht auf der Love Parade
am Garlandhang -- und nicht auf der Love Parade
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Danke für den Bericht. Aufs Brauneck muss ich dieses Jahr auch nochmal.

Nur ich finde für Faschingsdienstag war heute wirklich nicht viel los.
Lag warscheinlich an dem schlecht vorrausgesagten Wetter. Sehr ungewöhnlich. Dafür war am Sonntag am Brauneck die Hölle los, Wartezeiten gab es da ohne Ende.
Being awesome is awesome!
schifreak
Jungfrau (4161m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brauneck

Beitrag von schifreak »

Hi, das hat mir jemand gestern gsagt, daß da so voll war. Und am Spitzing dagegen wars ziemlich ruhig. Am Sonntag konnte man den Weltcup DSB umsonst fahrn. Also irgendwie hab ich da a rechtes Glück ghabt, die ganzen 3 Tag nur n paarmal kurz anstehn. Ich hab da mit dem schlimmsten gerechnet, vor allem, weil doch letztes jahr die Saison quasi ausgfallen iss, und heuer die Leut günstige Saisonpässe bekamen. Nee wie gsagt, Brauneck hat ma jetz richtig Spass gemacht. Wenn ich mal so vergleiche, in Österreich sind die Pisten viel breiter, irgendwie mag ich aber irgendwie die engen Pisten auch ganz gern. Irgendwie abwechslungsreicher als solche Pisten die von oben bis unten fast kerzengrad runtergehn. Vor allem die Pisten vom Finstermünz über die Strasseralm zum Bayernhang und wieder zrück zur DSB. Die Piste iss im Vergleich zu anderen Pisten von Bahnen mit 850 m Länge wesentlich länger. Des iss des, was ma immer schon am Brauneck gfallen hat. Oder die Ahornabfahrt, die iss ganz schön steil, und endet flach. Genauso am Garland, erst steil, und am Streidlhang kann ma dann leicht ausschwingen. Super sowas. Nur gestern nacht hat s da geregnet, die Talhänge gehn trotzdem gut, nur wenns anzieht, dann wirds eisig. Darf ma halt net wie gestern ganz in der Früh gleich ins Tal runterfahrn, das macht dann keinen Spass.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“