weltcuprennen in lech abgesagt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Weltcup-Rennen in Lech abgesagt
Die für Jänner 04 geplanten alpinen Ski-Weltcup-Bewerbe der Damen in Lech am Arlberg mussten am Donnerstag vormittag abgesagt werden.
Die Rückkehr des alpinen Ski-Weltcups nach Lech am Arlberg ist gescheitert. Probleme mit dem Zielraum führten am Donnerstag Vormittag zur Absage der für 10. und 11. Jänner 2004 geplanten Damen-Rennens, laut ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel konnten die Vorarlberger die Sicherheitsauflagen nicht erfüllen. „Wenn Versprechen nicht eingehalten werden, dann ist das keine schöne Geschichte“, erklärte der ÖSV-Boss gegenüber der APA. Der Verband hat die Rennen, die bereits fix im Kalender verankert waren, den Regeln entsprechend dem Internationalen Skiverband (FIS) zurückgegeben.
Laut Schröcksnadel ist noch offen, ob diese Bewerbe - für Lech waren Abfahrt, Slalom und Kombi der Damen vorgesehen - an einen anderen Veranstalter in Österreich vergeben werden. „Wir haben heuer ohnehin jede Menge Rennen in Österreich“, meinte Schröcksnadel. So sind Sölden, Kitzbühel, St. Anton, Lienz sowie Haus im Ennstal die übrig gebliebenen Österreich-Stationen im Alpin-Weltcup.
Für Schröcksnadel war die Lech-Geschichte auf jeden Fall eine Lehre. „Wir haben extrem für Lech gekämpft und nun wurden Zusagen einfach nicht eingehalten. Auf so etwas lassen wir uns sicher nicht mehr ein. Rennen werden sicherlich nicht mehr auf Grund von Versprechungen vergeben. Die Voraussetzungen müssen bereits vorhanden sein.“ Erste dann könnte es laut Schröcksnadel eventuell eine neue Chance für die Vorarlberger geben.
In Lech selbst liegen die Gründe hauptsächlich am Scheitern der Verhandlungen zwischen dem ortsansässigen Skiclub und den Grundbesitzern des Zielraums, einer Hotelierfamilie aus Lech. „Wir haben sechs bis sieben Jahre lang intensiv für dieses „Projekt Weltcup“ gearbeitet“, zeigte sich Organisationschef Stefan Jochum geknickt. „Wir haben die Veranstaltungen in St. Anton, Kitzbühel, Sölden genau verfolgt und uns mit 14 Rennen in sechs Jahren in Lech auf den Tag X vorbereitet“, so Jochum, der aber davon ausgeht, dass die internen Probleme bald geregelt werden können.
Laut Jochum war mündlich bereits eine Einigung für die kommenden zehn Jahre erzielt worden. Anfang Juli „schmolz“ die Vereinbarung aber dann auf vorerst einmal nur ein Jahr, und da war das Risiko der Investitionen von rund einer halben Millionen Euro zu hoch. Keine Investitionen bedeuten keine Sicherheitsvorkehrungen und damit war das Lech-Comeback geplatzt.
Die letzten Weltcup-Rennen in Lech fanden im Dezember 1994 statt, damals gewann der Italiener Alberto Tomba beide Slaloms. Die Damen machten zuletzt 1991 in Lech Station, ebenfalls mit einer Slalom-Doppel-Veranstaltung, bei der die Siegerinnen Vreni Schneider (SUI) und Blanca Fernandez-Ochoa (ESP) hießen.
hab ich auf vol.at gefunden was hällt ihr davon?
Die für Jänner 04 geplanten alpinen Ski-Weltcup-Bewerbe der Damen in Lech am Arlberg mussten am Donnerstag vormittag abgesagt werden.
Die Rückkehr des alpinen Ski-Weltcups nach Lech am Arlberg ist gescheitert. Probleme mit dem Zielraum führten am Donnerstag Vormittag zur Absage der für 10. und 11. Jänner 2004 geplanten Damen-Rennens, laut ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel konnten die Vorarlberger die Sicherheitsauflagen nicht erfüllen. „Wenn Versprechen nicht eingehalten werden, dann ist das keine schöne Geschichte“, erklärte der ÖSV-Boss gegenüber der APA. Der Verband hat die Rennen, die bereits fix im Kalender verankert waren, den Regeln entsprechend dem Internationalen Skiverband (FIS) zurückgegeben.
Laut Schröcksnadel ist noch offen, ob diese Bewerbe - für Lech waren Abfahrt, Slalom und Kombi der Damen vorgesehen - an einen anderen Veranstalter in Österreich vergeben werden. „Wir haben heuer ohnehin jede Menge Rennen in Österreich“, meinte Schröcksnadel. So sind Sölden, Kitzbühel, St. Anton, Lienz sowie Haus im Ennstal die übrig gebliebenen Österreich-Stationen im Alpin-Weltcup.
Für Schröcksnadel war die Lech-Geschichte auf jeden Fall eine Lehre. „Wir haben extrem für Lech gekämpft und nun wurden Zusagen einfach nicht eingehalten. Auf so etwas lassen wir uns sicher nicht mehr ein. Rennen werden sicherlich nicht mehr auf Grund von Versprechungen vergeben. Die Voraussetzungen müssen bereits vorhanden sein.“ Erste dann könnte es laut Schröcksnadel eventuell eine neue Chance für die Vorarlberger geben.
In Lech selbst liegen die Gründe hauptsächlich am Scheitern der Verhandlungen zwischen dem ortsansässigen Skiclub und den Grundbesitzern des Zielraums, einer Hotelierfamilie aus Lech. „Wir haben sechs bis sieben Jahre lang intensiv für dieses „Projekt Weltcup“ gearbeitet“, zeigte sich Organisationschef Stefan Jochum geknickt. „Wir haben die Veranstaltungen in St. Anton, Kitzbühel, Sölden genau verfolgt und uns mit 14 Rennen in sechs Jahren in Lech auf den Tag X vorbereitet“, so Jochum, der aber davon ausgeht, dass die internen Probleme bald geregelt werden können.
Laut Jochum war mündlich bereits eine Einigung für die kommenden zehn Jahre erzielt worden. Anfang Juli „schmolz“ die Vereinbarung aber dann auf vorerst einmal nur ein Jahr, und da war das Risiko der Investitionen von rund einer halben Millionen Euro zu hoch. Keine Investitionen bedeuten keine Sicherheitsvorkehrungen und damit war das Lech-Comeback geplatzt.
Die letzten Weltcup-Rennen in Lech fanden im Dezember 1994 statt, damals gewann der Italiener Alberto Tomba beide Slaloms. Die Damen machten zuletzt 1991 in Lech Station, ebenfalls mit einer Slalom-Doppel-Veranstaltung, bei der die Siegerinnen Vreni Schneider (SUI) und Blanca Fernandez-Ochoa (ESP) hießen.
hab ich auf vol.at gefunden was hällt ihr davon?
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Offensichtlich haben die Lecher diese Weltcuprennen "nicht nötig", sonst würden die nicht solche Aktionen bringen. Kann ich gut verstehen wenn der ÖSV da sauer ist.
Wo ist eigentlich in Lech eine Abfahrtsstrecke? Slalom und Riesenslalom waren ja immer am Schlegelkopf. Aber Abfahrt? Das ist doch alles zu flach da, meiner Meinung nach... Kriegerhorn geht ja auch net wirklich was steiles runter, zumindest nicht im letzten Winter.
Wo ist eigentlich in Lech eine Abfahrtsstrecke? Slalom und Riesenslalom waren ja immer am Schlegelkopf. Aber Abfahrt? Das ist doch alles zu flach da, meiner Meinung nach... Kriegerhorn geht ja auch net wirklich was steiles runter, zumindest nicht im letzten Winter.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ähh, wie bitte....?Kriegerhorn geht ja auch net wirklich was steiles runter
Geplant war der Start am Gipfelkreuz des Kriegerhorn. Da gibt es irgendwo auf der Seite ein PDF mit den News und da war das drin! Die Lecher wollten aber unbedingt den Weltcup! Lt. text liegt es ja wieder an den Grundbesitzern! Der, dem das zielgebiet gehört, der hat sie sowieso nicht alle! da steht eine kleine Hütte drauf, in der bis vor zwei Jahren das Skischulbüro untergebracht war! Vorletzten Sommer hat er wohl die Miete so dermassen erhöht, dass sie neben an in die Talstation der Schlegelkopfbahn ein neues Büro gebaut haben, da die Miete gar nicht mehr zu bezahlen war! So weit ich weiss durfte die Skischule dann nicht mal mehr ein Schild aufstellen, um auf das neue Büro hinzuweisen! Also, der hat sie echt nicht alle, und nun sieht es wohl so aus, als hätte der auch noch das Weltcup rennen verhindert!
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
Du darfst nicht vergessen helmut du warst am ersten tag da hatte es ja noch kaum schnee,...
also ich finde irgendwie hat der grundbesitzer recht drauf ich mein warum sollen die sich immer alles gefallen lassen wenn ich denk was se bei uns so spielchen treibne zb haben se bei mir daheim vorgehabt die ganze wiese (schöne eben kuhwiese) zu einem Schiparkplatz zu machen also für etwa 500 Autos doch da haben sie dann kurzerhand gott sei dank ne andere lösung gefunden und nun heißt es sobald geld da ist wird die bahn wo anders aufgestellt also wären die parkplätze dann umsonst da gewesen ich mein die lecher müssen so schon klar kommen mit soviel touris irgendwie versteh ich das auch dass da nicht jeder mitmacht
also ich finde irgendwie hat der grundbesitzer recht drauf ich mein warum sollen die sich immer alles gefallen lassen wenn ich denk was se bei uns so spielchen treibne zb haben se bei mir daheim vorgehabt die ganze wiese (schöne eben kuhwiese) zu einem Schiparkplatz zu machen also für etwa 500 Autos doch da haben sie dann kurzerhand gott sei dank ne andere lösung gefunden und nun heißt es sobald geld da ist wird die bahn wo anders aufgestellt also wären die parkplätze dann umsonst da gewesen ich mein die lecher müssen so schon klar kommen mit soviel touris irgendwie versteh ich das auch dass da nicht jeder mitmacht
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1600 Mal
Richtig von der ÖSV / FIS
! Wenn einige in Lech so mit sich selbst zufrieden und hochnasig sind und ihr Horizont beim Kirchturm von Lech endet
, dann soll es dort keinen Weltcup geben! Es gibt in Österreich mehr als genug Skiorte, vielleicht internationall nicht so bekannt, die die abgesagten Rennen mit offenen Armen annehmen würden (Stichworte Bad Kleinkirchhein, Nassfeld). Wenn aber die Lecher in einigen Jahren wieder mit dem Schwanz wedelnd zum ÖSV kommen und wiederum um Weltcup betteln, sollte man sie vor die Tür setzen
!
Solche Heinis haben wir übrigens auch in SLO, und zwar in Kranjska Gora: dort wird die zwar sehr gute, selektive und interessante Weltcup - Piste durch 3 extrem veraltete Lifte (ESL + 2 SCHL) erschlossen, ausserdem ist die Beschneiungsanlage (gebaut 1986 und seitdem nicht modernisiert) einfach ein Witz: man braucht für die Beschneiung der 1.5 km langen RTL Piste sage und schreibe 14 Tage
!! Schon vor 3 Jahren hat die FIS den Veranstaltern Bedingungen gestellt: bis 2002/03 muss bessere Beschneiung + neuer Lift her. Und schon bei den Rennen im Dezember 2002 wurden der Presse stolz die Pläne einer neuen 4KSB mit grossem Zielgelände, Restaurant, Tribüne usw. gezeigt. Nur im kommenden Sommer hat man wergessen das auch zu bauen
. Irgendwie hat man es geschafft das die Frist bis 2003/04 verlängert wurde, aber auch das wird nicht eingehalten: die Beschneiung wurde heuer angeblich ausgebaut, den Lift gibt es immer noch nicht!! Es kann also sein, das es im heurigen Dezember das letzte Mal herren SL und RTL in Kranjska gora gibt. Und obwohl SLO damit diese Rennen velieren würde
(ich glaube es gibt momentan in SLO keinen anderen Veranstalter der kurzfristig einspringen könnte und alle von der FIS gestellten Kriterien erfüllt), gebe ich der FIS in diesem Punkt recht - warum sollten die sich verarschen lassen? Von Kranjska Gora oder Lech oder irgendjemandem? Wo es doch so viele gibt die gerne ein Weltcuprennen übernehmen würden ...
Solche Heinis haben wir übrigens auch in SLO, und zwar in Kranjska Gora: dort wird die zwar sehr gute, selektive und interessante Weltcup - Piste durch 3 extrem veraltete Lifte (ESL + 2 SCHL) erschlossen, ausserdem ist die Beschneiungsanlage (gebaut 1986 und seitdem nicht modernisiert) einfach ein Witz: man braucht für die Beschneiung der 1.5 km langen RTL Piste sage und schreibe 14 Tage
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
apropos Weltcup: Warum gibts in Les Menuires seit der Olympiade 92 keine Weltcuprennen mehr? War das damals schlecht? Mit Alberto Tomba la Bomba hat doch ein eindeutiger Favorit gewonnen. Oder wollen die Franzosen nicht? Die Slalompiste schaut doch richtig gut aus, ist von unten einsehbar, hat eigenen Lift und ist immer am besten von allen Abfahrten beschneit.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1636 Mal

sodele, und jetzt das beste: die kommentareSki-Weltcup-Rennen in Damüls statt Lech?
Die für Jänner 2004 in Lech am Arlberg geplanten Damen-Ski-Weltcup-Rennen sind abgesagt worden. Die vereinbarten Sicherheitsauflagen konnten nicht eingehalten werden. Nun zeigt Damüls Interesse am Rennen.
update
Donnerstag, 25.09.03
18:01 MET
Sicherheitsvorkehrungen im Zielbereich
Der ÖSV sehe sich nicht in der Lage, die von der FIS geforderten Sicherheitsvorkehrungen vor allem im Zielbereich zu garantieren und habe deshalb die bereits fixierten Rennen an den internationalen Skiverband zurückgegeben.
Unterschrift des Grundbesitzers des Zielraumes
Der Präsident des Lecher Weltcup- Organisationskommitees, Stefan Jochum, erklärt gegenüber Radio Vorarlberg, dass das Problem darin liegt, dass die Grundbesitzer des Zielraumes, eine Hotelierfamilie aus Lech, nur dann eine langfristige Vereinbarung unterschreiben, wenn sie von der Gemeinde Lech die Zusage bekommen, den Platz unterirdisch bebauen zu können.
Zu hohe Investitionen für nur ein Rennen
Laut Jochum war mündlich bereits eine Einigung für die kommenden zehn Jahre erzielt worden. Anfang Juli "schmolz" die Vereinbarung auf vorerst einmal nur ein Jahr. Damit war das Risiko der Investitionen von rund 500.000 Euro zu hoch. Keine Investitionen bedeuten somit keine Sicherheitsvorkehrungen und damit kein Rennen in Lech.
Für 10. und 11. Jänner 2004 waren im Ländle Abfahrt, Slalom und Kombination der Damen vorgesehen gewesen. Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat die Rennen nun dem Reglement entsprechend an den Internationalen Skiverband (FIS) zurückgegeben.
Damülser Bürgermeister zeigt großes Interesse
Der Bürgermeister von Damüls, Wilfried Madlener, erklärt gegenüber Radio Vorarlberg, dass Damüls für das Rennen bereit ist. Man sei seit 1998 mit dem ÖSV bezüglich eines Damen-Weltcup-Rennes im Gespräch.
VVS-Präsident Rolf Amann meint zu diesem Angebot, dass Damüls ein potenter Veranstalter wäre, aber dass der Ort die von der FIS geforderten Kriterien nicht einhalten könne.
Amann bezieht sich Faktoren wie den geforderten Höhenunterschied für die Strecke, die Gesamtbeschneiungsanlage und das gesamte Umfeld.
Die Entscheidung liegt bei der FIS.
ÖSV-Präsident ist enttäuscht
"Wir haben extrem für Lech gekämpft und nun wurden Zusagen einfach nicht eingehalten. Auf so etwas lassen wir uns sicher nicht mehr ein. Rennen werden sicherlich nicht mehr auf Grund von Versprechungen vergeben. Die Voraussetzungen müssen bereits vorhanden sein", so ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel.
zeremonienmeister, vor 0min
hauptsache bei der eröffnung wird die bundeshymne gespielt
Man könnte ja den Lechfluss überdachen
drauwiener, vor 12h 47min
und den Auslauf bis in die Tiefgarage verlänger
Lech braucht..
idiota, vor 17h 22min
diese Weltcup-Rennen doch nicht! Die Promis und die Reichen wollen doch eh nur unter sich bleiben,da ist das "Pöbel" von Zuschauern und die vielen Autos derselben unerwünscht. Also, was solls denn??
Das schreibt bestimmt ein Wurstzipfelfresser!
drauwiener, vor 12h 51min
Scheinbar liegt unterirdisch eine Goldader
drauwiener, vor 21h 31min
welche eine unterirdische Bebauung gemäss Flächenwidmungsplan nicht zulässt!Eine Tiefgarage unter dem Sammelplatz wäre eine Wohltat.Wenn man 2 Kinder in die Schischule bringen muss!
vorarlberg ist anders
muemmel, vor 20h 38min
gottseidank - man muss nicht alles mitmachen. finanziell kann es sich lech wahrscheinlich leisten auf das rennen zu verzichten, reklame braucht es auch keine, also muss man nicht alles abholzen und umgraben.
Im Zielraum vom Schlägelkopf
drauwiener, vor 12h 52min
steht kein einziger Baum und ohne Umgraben gäbe es keinen Acker!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Tja, ich denke, die wollten diese kleine Hütte da weg haben, denn der zielraum ist nun wirklich sehr kurz! hatte mich damals schon gewundert!
Hätte da ein Foto anzubieten, kann aber derzeit nicht posten, komme nicht auf den Server! (--> intern)!
Soll ich es jemandem schicken?
Die Hütte ist allerdings nicht zu sehen!
Hätte da ein Foto anzubieten, kann aber derzeit nicht posten, komme nicht auf den Server! (--> intern)!
Soll ich es jemandem schicken?
Die Hütte ist allerdings nicht zu sehen!
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ich versteh dich schon, manchmal wird - das gibts ja nicht nur in den Bergen - einfach "hirnlos" und über den Köpfen der Leute hinweg irgendwo irgendwas für viel Geld hingestellt. Aber zu den Lechern: die mögen zwar im Moment keine Werbung nötig haben, das leuchtet mir auch ein. Aber ohne Touris würden die auch schon lange nicht mehr in einem abgeschiedenen Bauernkaff, das im Winter öfters mal gar nicht erreichbar ist, wohnen und wären somit wohl auch keine "Lecher" mehr.snowboardfreak hat geschrieben:ich mein die lecher müssen so schon klar kommen mit soviel touris irgendwie versteh ich das auch dass da nicht jeder mitmacht
Dove vai senza sci?
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
@marius: ich denke mal, die haben einfach kein interesse daran, einen wc zu veranstalten. ist das gleiche in meribel mit der roc de fer-piste oder der face de bellevarde in val d'isere. das zuschauerinteresse in frankreich ist zu gering und die anreise ist für tagesgäste einfach auch zu weit. ausserdem hat mir die französische meisterschaft in les menuires dieses jahr gereicht, denn die sperrungen waren einfach nur nervig.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Also, hier das versprochene Foto vom "Zielhang" ! Bei den letzten Weltcups war das Ziel bereits an der ersten Stütze des 2SB !
Svhade, dass die Rennen nicht stattfinden und wieder ein einzelner seinen Profit aus der Aktion ziehen wollte und es so leider nicht geklappt hat! Schade, Schade!
Rechts ausserhalb des Bilds ist die oben angesprochene Hütte!
In meinen Augen ein sehr kurzer Zielhang!
Svhade, dass die Rennen nicht stattfinden und wieder ein einzelner seinen Profit aus der Aktion ziehen wollte und es so leider nicht geklappt hat! Schade, Schade!
Rechts ausserhalb des Bilds ist die oben angesprochene Hütte!
In meinen Augen ein sehr kurzer Zielhang!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
@downhill!
Weiterführung aus dem Ratetopic!
Hier meine Pistenvorschläge: Im offiziellen Text hiess es, dass Start am Gipfelkreuz und die Piste als Anspruchsvoll eingestuft ist!
Also meine Vorschläge, entweder der sausteile Osthang, oder direkt in den Südhang. Also hier meine beiden Vorschläge!
Ich denke das wäre eine gute Piste!
Weiterführung aus dem Ratetopic!
Hier meine Pistenvorschläge: Im offiziellen Text hiess es, dass Start am Gipfelkreuz und die Piste als Anspruchsvoll eingestuft ist!
Also meine Vorschläge, entweder der sausteile Osthang, oder direkt in den Südhang. Also hier meine beiden Vorschläge!
Ich denke das wäre eine gute Piste!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Abgesehen vom Starthang wäre die Route IMHO ein wenig einfach - und kurz. Lenzerheide z.B. wäre etwa auf gleichem Niveau, aber deutlich länger - und die Damen-Abfahrt dort gilt meines Wissens als einfach.
Allerdings frag ich mich auch wo die sonst eine einigermassen anspruchsvolle Abfahrt ausstecken wollen.
Allerdings frag ich mich auch wo die sonst eine einigermassen anspruchsvolle Abfahrt ausstecken wollen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Julian
- Vogelsberg (520m)
Osthang ist steiler als er aussieht. So steil, dass ich als doch recht geübter snowboarder keinen spass dort habe (außer bei neuschnee & powder
). Südhang kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist meine lieblings Skiroute in Lech, wenn man nach nem schneefall morgens der erste ist kann man da die beste abfahrt seines lebens finden - ich bin dort mit nem kumpel morgens gefahren, 2 spuren waren im hang, bei ner breite von, naja, 50m sicher.
Nur als Skiabfahrt... neee albern. Viel zu einfach. Der anfang der Piste ist immer bescheuert bzw die kurve viel zu eng. Und dann, naja, da kann ich mitm snowboard schuss runterfahren, mach nur kein spass (also am mittelteil).
Dann musst du ja unten zum Hinterwies queren, da dat die Piste ca. 0,00% gefälle bzw. geht sogar teilweise leicht bergauf und das 50m. Außerdem ist das da viel, und zwar sehr viel zu eng für so ne abfahrt.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber spektakulär wärs an diesen stellen schon.
BTW: Über den Osthang gings ja auch das letzte mal, die waren schon extrem schnell. Vorallem sind die 20 - 30m in den Schlegelkopfhang reingesprungen
Nur als Skiabfahrt... neee albern. Viel zu einfach. Der anfang der Piste ist immer bescheuert bzw die kurve viel zu eng. Und dann, naja, da kann ich mitm snowboard schuss runterfahren, mach nur kein spass (also am mittelteil).
Dann musst du ja unten zum Hinterwies queren, da dat die Piste ca. 0,00% gefälle bzw. geht sogar teilweise leicht bergauf und das 50m. Außerdem ist das da viel, und zwar sehr viel zu eng für so ne abfahrt.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber spektakulär wärs an diesen stellen schon.
BTW: Über den Osthang gings ja auch das letzte mal, die waren schon extrem schnell. Vorallem sind die 20 - 30m in den Schlegelkopfhang reingesprungen
nix.