Kann mir dazu vielleicht jemand weiterhelfen.
Außerdem würde mich interessieren ob man auch aus der Runde aussteigen kann und z.B. mit dem Bus zurück nach Gröden fahren kann?
Ich bin natürlich über jeden Geheimtip im Grödnertal dankbar.
Wobei die Piste gegen den Uhrzeigersinn von Belvedere nach Arabba auch nicht unbedingt Snowboard-freundlich ist (langer Ziehweg mit geringer Neigung)thun hat geschrieben: Sellaronda sollte mit Board GEGEN den Uhrzeigersinn viel besser zu fahren sein. Im Uhrzeigersinn (von Gröden zuerst nach Corvara) gibts zwei wirklich blöde, lange Ziehwege. Einmal vom Grödnerjoch nach Colfosco und vom Sellajoch nach Wolkenstein (lässt sich wohl teilweise umfahren (Richtung Sasslong).
1. Nein, stimmt nicht. Da hat dir jemand einen Scherz gespielt. Ziehwege mit abschnallen gibt es keine.wfijens hat geschrieben:Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass die Umrundung mit dem Snowboard nicht so ohne wäre, weil es viele Ziehwege gäbe und man häufiger abschnallen müsse.
Kann mir dazu vielleicht jemand weiterhelfen.
Außerdem würde mich interessieren ob man auch aus der Runde aussteigen kann und z.B. mit dem Bus zurück nach Gröden fahren kann?
Ich bin natürlich über jeden Geheimtip im Grödnertal dankbar.
Bist Du Dir da sicher? Immer wenn ich da war waren die Pässe (zumindest Campolongo und Grödnerjoch weiß ich sicher) offen. Wäre ja auch Wahnsinn, die zuzumachen (bei dem Umweg).Die Pässe sind im Winter für Autos gesperrt.
Da verwechselst Du aber gewaltig was. Vom Pordoijoch kommst Du auf jeden Fall nach Gröden zurück (das ist der letzte Pass, von da ab geht es über einen Ziehweg nach Wolkenstein).Aber das kann eigentlich nur passieren wenn Du um 15.30 direkt am Pordoijoch bist und zurück nach Gröden willst (selbst dann könntest Du theoretisch noch über das Mittagstal Gröden mit einem kurzen Fussmarsch erreichen. ist aber nix für Anfänger, da gab es schon einige Tote.)
Unsinn, die Pässe rund um die Sella sind normalerweise im Winter nicht für Autos gesperrt. Warum auch? Wegen 5m Naturschnee?Die Pässe sind im Winter für Autos gesperrt.
Du verwechselst da was. Vom Pordoijoch (= Passo Pordoi) geht's erstmal durchs Belvedere-Skigebiet nach Plan Frataces als Teil vom Canazei-Skipassbereich runter, dann wieder rauf zum SELLAJOCH (= Passo Sella), und von dort runter ins Grödnertal.Da verwechselst Du aber gewaltig was. Vom Pordoijoch kommst Du auf jeden Fall nach Gröden zurück (das ist der letzte Pass, von da ab geht es über einen Ziehweg nach Wolkenstein).
Du verwechselst da was. Vom Pordoijoch (= Passo Pordoi) geht's erstmal durchs Belvedere-Skigebiet nach Plan Frataces als Teil vom Canazei-Skipassbereich runter, dann wieder rauf zum SELLAJOCH (= Passo Sella), und von dort runter ins Grödnertal.Zitat:
Da verwechselst Du aber gewaltig was. Vom Pordoijoch kommst Du auf jeden Fall nach Gröden zurück (das ist der letzte Pass, von da ab geht es über einen Ziehweg nach Wolkenstein).
Komisch, als ich im Januar dort war, war das Grödnerjoch gesperrt...also zählt hier wohl das Wort "normalerweise"....Roberto hat geschrieben: Unsinn, die Pässe rund um die Sella sind normalerweise im Winter nicht für Autos gesperrt. Warum auch? Wegen 5m Naturschnee?
Wir reden hier von den Dolomiten, nicht vom Timmelsjoch.