Quelle: orf.atHöhere Förderungen für Schulwochen
Das Land Vorarlberg erhöht die finanzielle Förderung für Schulwochen. Damit soll der Kreis der Förderungsempfänger erweitert werden. Zudem werden die Einzelbeiträge erhöht.
Bemessungsgrundlage wurde angehoben
Kinder aus einkommenschwächeren oder kinderreichen Familien erhalten vom Land eine finanzielle Unterstützung, um an Ski- oder Wienwochen der Schulen teilnehmen zu können.
Der Förderbeitrag richtet sich nach dem Familiennettoeinkommen. Die Bemessungsgrundlage ist nun nach Angaben des Landes um 50 Prozent angehoben worden.
Höhere Einzelbeträge
Die Einzelbeiträge wurden ebefalls erhöht: Bisher wurden einkommensgestaffelt zwischen 37 und 80 Euro pro Kind und Schulveranstaltung bezahlt, künftig werden es zwischen 52 und 100 Euro sein.
Bisher seien rund 40 Prozent der einkommensschächeren Antragsteller zu einer Förderung gekommen, künftig sollen es fast 70 Prozent sein, so Schullandesrat Siegmund Stemer (ÖVP).
Höhere Förderungen für Schulwochen
- rainer
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Höhere Förderungen für Schulwochen
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich würd mir was anderes wünschen:
Ein Schulskikurs MUSS gesetzlich ZWISCHEN den Weihnachtsferien und den Semesterferien statt finden. Ich hasse es so dass ich heuer erst in der zweiten Woche NACH den Semesterferien fahre. Ich bin natürlich optimistisch, dass da noch gute Verhältnisse herrschen, aber generell wärs anders besser. Und man sollte auch immer bereits am Sonntag wegfahren um den Montag gleich voll auszunutzen können, und nicht erst am Montag Nchmittag irgendwann auf die Piste kommen.
Ein Schulskikurs MUSS gesetzlich ZWISCHEN den Weihnachtsferien und den Semesterferien statt finden. Ich hasse es so dass ich heuer erst in der zweiten Woche NACH den Semesterferien fahre. Ich bin natürlich optimistisch, dass da noch gute Verhältnisse herrschen, aber generell wärs anders besser. Und man sollte auch immer bereits am Sonntag wegfahren um den Montag gleich voll auszunutzen können, und nicht erst am Montag Nchmittag irgendwann auf die Piste kommen.
I am from upper austria.