Zell Arena am 9.02.2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zell Arena am 9.02.2008

Beitrag von schifreak »

Am Samstag war ich in der Zillertalarena, ein absoluter Traumtag. Nur die Anfahrt von Kiefersfelden war ziemlich heftig, es ging von Kufstein über die Strasse nach Mariastein, Breitenbach bis Kundl, da war ich der einzige. Vor Rattenberg war n LKW Unfall, wir wurden über einen etwas größeren Radweg ( LKW tauglich ) am Waldrand umgeleitet und dann wieder zruck auf die Hauptstrass Rattenberg, Brixlegg, Strass, und dann wars sehr voll. Die standen bis nach Kaltenbach, danach wars n Katzensprung bis Zell. Also statt normal 1 Std. warns dann 1.5 Std. Um 9.00 war ich an der Gondel, an den Kassen standen so 5 Leut, am Gondeleingang war gar niemand -- vor den Gondeln mußte man vielleicht naja 5 - 8 Gondeln warten, und los gings.

Auffahrt zur Rosenalm, da isses am vormittag recht schattig, deswegen gleich mit der Karspitzbahn rauf -- oben links zur Kreuzjochbahn. ( Zur Hanserbahn muß ma schieben, zur Karspitzbahn kann ma runterfahrn, deswegen iss diese Tour praktischer ) .
Dann einmal Kapauns, kein Mensch auf der Piste, da kann ma Gas geben... perfekt präpariert... einfach n geiler Hang. Dann rauf zum Übergangsjoch -- da oben blies der Wind total heftig... gleich runter zum Isskogel, endlich Sonne pur. Dann runter zum Krumbachtal, bevors voll wird, die Piste war relativ leer für diese Jahreszeit. Und am DSB -- ganz wenig Leut vielleicht 5 Sessel, und ab gings-- am Fußbach stand gar neamands an, am Falschbach -- 2 Min. So, einmal runter zum Larmachlift, da kamen recht viele leere Sessel rauf... unten stand überhaupt kein Mensch an. Dann -- runter zur Gerlosplatte über die Königsleiten Talabfahrt, super Zustand, dann durch Königsleiten durch an den Häusern vorbei zur 8 er KSB. Rauf 2 Sektionen zum Plattenkogel, da unterhalb iss mein Lieblingshang, am Schlepplift Handleralm. 2 perfekte Pistem eine schwarze und eine rote -- kein Mensch auf der Piste, kann ma Gas geben ohne Ende. So, dann runter zur Filzsteinalm, Mittag machen. Viele freie Plätze... kein Stress. Rauf per leerem Tellerlift ( s warn beide leer, ich fahr aber den linken ) -- runter Filzsteinbahn, runter 6 er Speedy DuxerAlm, dann ab zur Sonnwendjochbahn.Rauf, runter Talpiste zur DSB Larmachkopf, über Königsleiten 2000 zum Krummbachtal. Über die steile Piste rechts vom Lift -- die im direktem Fall nach unten geht... an der Talstation Falschbach geht dann ein recht flotter Schiweg zur Fußalmpiste.
Im Krummbachtal war gar net viel los, 2 Sessel warten, hopp rauf zum Isskogel. Am Ebenfelderlift war a bisserl mehr los, vielleicht 5 Sessel.
Dann rauf zum Übergangsjoch, ganz oben am Wilden Krimmllift machte ich n Foto, und mein Schistecken fiel runter-- in den Tiefschnee. Oh manno, -- aber was solls, iss ja eigentlich n Super Hang, also nochmal zur Kurve runter, Lift iss eh leer, 10 Min. später war i wieder oben.
Dann Kaffepause auf 2400 m -- muß auch mal sein, iss schon ein Super Ausblick hier oben. So, danach über die lange Piste NR 1 zur Rosenalm, -- es iss 15.55 letzte Sportbahn DSB fährt um 16.00 -- rein in den Sessel, und 20 Min später war ich schon oben... der Lift hielt n paarmal,die hatten da was abtransportiert. Lift iss 2300 m lang, und über 800 Hm... der Wahnsinn. Fährt immer durch den Wald, wehe wenn da was runterfällt, kann ma dann im Frühjahr suchen, sonst kommt ma da net hin.
Und dann über die Sportbahn mit einer Pause an der ``Rosis Schnitzelalm`` runter zur EUB ins Tal. Da stand ma ca. 10 Min an, es war bereits 16.45. Ich genoss einfach die Aussicht, Sound kommt von der Wiesenalm... so wirds net langweiilig. Und unten lockt der Coaster mit seiner unheimlich steilen Auffahrt-- und dann 1300 m Vollgas...

Rausgfahrn bin ich dann über Stumm und Hart bis Schlitters auf die Hauptstrasse, dann noch n bisserl langsam, über Strass zur Bundesstrasse, danach wars ganz ruhig. Ganz locker und entspannt.

Der Schnee war im Ganzen Gebiet Bestens, nur ganz unten die letzten Hänge der Sportbahnabfahrt war s a bisserl schlechter, aber immer noch weiß.

Zillertal du bist mei Freid, am liebsten samstags wenn die Urlauber wechseln...

Bilder kommen dann später... muß erst Bearbeiten...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder

Beitrag von schifreak »

erst die Standardbilder...
Dateianhänge
des schaut so schön aus, von Stumm aus hat ma nen schönen Blick auf die Nachtpiste
des schaut so schön aus, von Stumm aus hat ma nen schönen Blick auf die Nachtpiste
Coastern nach dem Schifahrn iss ne angenehme Abwehslung ; kieber Zeit lassen, die Strasse iss vermutl eh meist sehr voll, und mit langen Staus verbunden
Coastern nach dem Schifahrn iss ne angenehme Abwehslung ; kieber Zeit lassen, die Strasse iss vermutl eh meist sehr voll, und mit langen Staus verbunden
iss glaub mittlerweile die längste Sesselbahn evtl. sogar von ganz Tirol... laut OITAF 2402 m Länge...dachte immer so 2300 m wärn das aber angenehm durch den Wald, da iss net so windig ; die Seilbahn könnt ja mal ausfallen...
iss glaub mittlerweile die längste Sesselbahn evtl. sogar von ganz Tirol... laut OITAF 2402 m Länge...dachte immer so 2300 m wärn das aber angenehm durch den Wald, da iss net so windig ; die Seilbahn könnt ja mal ausfallen...
da kann ma Super Mittag Essen --
da kann ma Super Mittag Essen --
falscher Fehler, muß Larmachbahn heissen...
falscher Fehler, muß Larmachbahn heissen...
03 Krummbachpiste.jpg
02 am Übergangsjoch.jpg
01 Kapaunsbahn.jpg
00 Schigebiet Kreuzjoch Zell am Ziller.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Riesenbilder

Beitrag von schifreak »

die nächsten 3 Bilder sind wahnsinnig groß, ein Versuch mit Tinypic--- damit der Speicher net gesprengt wird.

Das 1. Bild iss ein Zoombild vom Übergangsjoch zum Wilden Kaiser, und mit der kompletten Schiwelt Region davor. Ganz deutlich in Bildmitte neben der Hohen Salve das Brandstadl mit der Schneise der Südhangabfahrt. Rechts Ellmauer Gebiet, davor die Hänge der Filzambahn.
Bild

Bild Nummer 2 ebenfalls vom Übergangsjoch zum Schigebiet Penken. Erkennbar ganz deutlich die Wanglspitz Bahn mit der großen Stütze. Davor die Schneekar / Gerentregion
Bild

Bild Nummer 3 iss vomRestaurant am Filzstein zum Schigebiet Königsleiten
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

das ist nicht die wanglspitzbahn bei bild 2 sondern die TUX150-Pendelbahn
:kluckscheiss:
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Zell

Beitrag von schifreak »

Hi, i weiß scho, aber die Tuxer 150 Bahn --ähäh 150 er Tux Bahn geht auf die Wanglspitz...iss doch gleich das Gipflkreuz hinterm Ausstieg. So genau nimm ich das net immer... korrekt wäre, die Bahn auf oder auch Richtung Wanglspitze. Ich persönlich mag lieber Bahnnamen die was aussagen, wie jetz Z.B. Wanglspitzbahn... 150 er Bahn iss aber immer noch besser, als die Namen in ``NEW Flachau ``... aber jetz bitte nicht hier jetz ne Disk. auslösen... da ham ma schon n paar Treads.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von MarkusW »

Schöner Bericht!
Da sind dir wirklich tolle Fernbilder gelungen! Vorallem das von Zell richtung Wilder Kaiser/Skiwelt ist toll geworden :)
Ich fands schon immer faszinierend, dass man von dahinten aus die Skiwelt sehen kann - vorallem wie unscheinbar und klein das von da hinten aussieht ;)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Zell Arena

Beitrag von schifreak »

Hi, das hat mich selber auch total fasziniert. Hab das vorletzte Mal mein Fernglas mitgenommen, und mal geschaut was da da so sieht. Und da war mir klar, eine mindestens 10 fach Zoom Cam muß her. Und da hat der Media Markt eine gehabt, für 129 Euro von Kodak. Die muß ich testen...und bin total davon begeistert. Ich denk mal eine mit noch mehr Zoom brauchts gar net, 10 fach langt volkommen. Und da oben ging n ganz schöner Fast Sturm... und trotzdem nicht verwackelt. Ein Stativ hatte ich nicht dabei...das wär vermutlich umgefallen... Aber der Sturm iss nur immer ganz oben. Am Isskogel wars dagegen ganz windstill.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“