Homepage des Skigebietes
www.davos.ch
Wetter
Den ganzen Tag Sonne pur!! Also richtig Kaiserwetter!
Pisten
alle offen
Lifte
alle offen
Schneehöhe
Berg: 150 cm
Tal: ca. 50 cm
Wartezeiten
Eigentlich keine. Durch das dass wir schon so zeitig dort waren (die 1. am Lift) sind wir ohne Wartenzeiten in den tag gestartet.
Das einzige Mal wo wir anstehen mussten war am SL Furka ca. 10 min.
Bei rest vielleicht 2 - 3 Gondeln!
Gefallen
- Super Schnee
- Super Gebiet
- Super Wetter
- Erträgliche Menschenmassen
(für nen Sonntag in der Hauptsaison richtig wenig los!)
Nicht geallen
- viele Ziehwege
- 1 - 2 Pisten die nicht immer gewalzt werden
Fazit:
Trotz der weiten Anfahrt ein super Tag der nicht besser hätte sein können.
daher
So und nun zum Bericht
Als mich meine Bekannten am Freitag anriefen und fragten ob ich mit nach Davios will, musste ich für Samstag leider absagen. Da das Wetter allerdings so geil war, hat es mir einfach keine ruhe gelassen und hab dann kurzerhand (nach ein paar telefonaten) beschlossen die Jungs am Sonntag besuchen zu gehen!
Ok jeder der jetzt auf meinen Wohnort schaut, denkt der ist verrückt, aber was solls.
Also bin ich am Sonntag zeitig raus und saß um 04:45 Uhr im Auto auf dem Weg nach Davos. Da um diese Uhrzeit ja noch kein Schwein unterwegs ist (außer ich natürlich) war ich bereits in 50 min über die A7 bis Memmingen und dann A96, in Bregenz. Nach kurzem Stop (wegen Vignettenkauf) gings dann weiter bis nach Feldkirch, dann über Vadunz nach Kloster und schließlich nach Davos.
Durch den wenigen Verkehr war ich berist um 07:30 Uhr an der Talstation der Parsennbahn in Davos angekommen.
Nach kurzem Ärgerniss zum Geldwechseln am Automaten (es funktionierte keine EC-Karte und bei der Mastercard fehlte mir der Pin) bin ich doch noch in einer kleinen Bäckerei (danke nochmals fürs Wechseln) an meine CHF gekommen.
Jetzt konnte es losgehen! Also kurz umziehen und um 08:00 Uhr !!! an der Parsennbahn die Karte gekauft und gleich mit der 1. Sektion der SSB hoch.
Die 2. Sektion ist schon etwas älter und langsamer aber schließlich bot sich mir oben angekommen, ein super Blick! Ich war der 1. am Berg und fast alleine! Also ausnutzen!
Nach ein paar Schwüngen am Rapid gings zum Weissflugipfel und erst mal die schwarzen Abfahren gestet! Ich hatte das Gebiet fast für mich alleine und konnte mich mal richtig austoben! Hab mich dann bis ca. 11:00 Uhr zwischen Weissfluhjoch und Gotschnagrat aufgehalten bis meine Bekannten endlich aben ankamen!
Dann haben wir die Abfahrt vom Weissflugipfel nach Klosters gemacht! Die Länge ist schon super, aber die vielen Ziehwege nerven! Leider!
So sind wir dann bis um 15:00 Uhr mal das komplette Gebiet abgefahren und mussten kaum anstehen! Also wir hatten uns echt schon gewundert! aber war einfach super!
Unser Skitag war dann leider schon um 15:30 Uhr zu Ende, da noch eine etwas längere Heimfahrt auf die Schwäbische Alb anstand.
Waren dann leider auch erst um 20:00 Uhr daheim, da wir in und um Bregenz nur gestanden sind!
Im Großen und Ganzen wars ein super geiler Tag der danach schreit wiederholt zu werden, aber diesmal mit Übernachtung!
So und nun zu den Bildern!
Sind leider nur ein paar wenige geworden, da ich "Depp" den Akku nicht aufgeladen hatte! Ich hoffe es reicht dennoch!
2. Sektion der Parsennbahn
In der Rapid
mit Geschwindigkeitsstrecke
Blick aus der 6EUB Schieferbahn zum Weissflugipfel mit Bergstation der PB!
Blick von der EUB Schieferbahn auf das Weisfluhjoch und die Pisten ums Totalphorn
Blick von Weisflugupfel Richtung Westen (fragt mich aber nicht welcher Berg das ist)!
Blick von gelicher Stelle Richtung Süden (dürfte Schatzalp sein oder so)
Am der Bergstandtion der PB Gipfelbahn zum Weissfluhgipfel mit dem Start der Pisten und Blick Richtung Silvretta!
So das Wars dann von mir aus jetzt mal!
Hoffe ihr habt gefallen an dem Bericht! War mein erster!
Gruß
Thomas