tolles Forum

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
siri
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 121 Mal

tolles Forum

Beitrag von siri »

Hallo,
seit einiger Zeit lese ich schon hier mit und habe schon einige Infos und Anregungen aus diesem tollen Forum erhalten. Nun war die Anmeldung doch mal fällig und habe gleich eine kleine Anregung: :idea:
Die oft sehr tollen und Ausführlichen Berichte haben oft sehr viele Bilder :D aber leider dauert dann der Seitenaufbau troz DSL sehr lange :cry: . Wenn ich nun den neuesten Komentar zum Bericht lesen möchte muss ich immer warten bis alle Bilder geladen sind, obwohl ich die ja schon gesehen habe. Kleinere Vorschaubilder wären doch auch gut und man könnte diese Bilder die man ansehen will anklicken :wink:
Wäre nur mal ein Vorschlag von mir, wäre interessant zu wissen ob Euch das manchmal auch zu lange dauert :?:
Gruss aus dem Schwabenländle
Siri

nici93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nici93 »

Hmm... das Problem ist dann halt, wenn man den Bericht das erste Mal anschaut, und die Bilder alle sehen will, müsste man sehr oft klicken... auf die Dauer auch recht nervig.....
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 868 Mal
Profileinstellung!

Beitrag von Jojo »

Ich finde die kleinen Vorschaubilder auch total unpraktisch.
Aber Du kannst in Deinem Profil einstellen, dass Du z.B. nur 5 Beiträge pro Seite sehen willst. Dadurch werden evtl. dann weniger Bilder geladen!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Obwohl es für einen Bericht ziemlich mühsam ist, würde ich trotzdem empfehlen die Uploadfunktion vom Forum zu benutzen.
Einerseits ist da das Problem mit den Ladezeiten gelöst. Andererseits besteht bei den extern verlinkten Bilder die Gefahr dass sie in ein paar Jahren nicht mehr funktionieren. Und ein Bericht mit roten Kreuzen ist nicht besonders spannend. Und auch das Geschrei "Hilfe ich kann die Bilder nicht sehen" entfällt.

Nun wenn es Leute gibt, die ihre Bilder unbedingt extern verlinken wollen, dann achtet doch bitte auf die Dateigrösse. Ein 800 x 600 Bild muss nicht 1 mb gross sein ! Mit geeigneten Programme kann man solche Bilder auf ca. 100 kb komprimieren. Und so lässt sich die Ladezeit auch verringern.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Wenn man die Bilder bereits kennt, so kann man, während der Bericht lädt, auf den "Abbrechen" Button im Browser klicken. Da die Textteile im Bericht zuerst geladen werden, sind diese vollständig enthalten. Lediglich die nicht benötigten Bilder werden nicht angezeigt. So mach ichs halt immer :wink:

mfg Andi
broki
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von broki »

andyman1609 hat geschrieben:Wenn man die Bilder bereits kennt, so kann man, während der Bericht lädt, auf den "Abbrechen" Button im Browser klicken. Da die Textteile im Bericht zuerst geladen werden, sind diese vollständig enthalten. Lediglich die nicht benötigten Bilder werden nicht angezeigt. So mach ichs halt immer :wink:

mfg Andi
Mach ich auch immer so. Ich persönlich finde Berichte mit extern verlinkten Bildern einfach besser, weil man die Bildgröße frei wählen, sieht auch einfach besser aus.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bilder

Beitrag von schifreak »

Ich weiß net, wie s die anderen machen, ich schwör zur Zeit auf Tinypic. Da braucht man sich nicht anmelden etc. da kann ma jede Größe ganz einfach abspeichern. Das hab sogar ich kapiert, und das heißt was.
Und meinen Neue Cam macht 6 Mio Pixel Bilder, die kann ich nicht mehr auf 30 - 70.000 Bytes komprimieren. Das geht unmöglich. Die meisten haben zwischen 120.000 - über 250.000 Bytes. Ich mach das so, nimm 2 Cams mit, für einfache Bilder z.B. Lift in Nahmaufnahme reicht die, und für absolute Fernbilder nehm ich die große, und diese Bilder kommen aber nur in Groß wirklich Super raus. Das dauert evtl ne Zeit, aber ma hat was davon. Iss genauso mitm Drucker, n schlechter Druck geht schnell, aber bei manchen Bildern muß ma auf Optimal einstellen, die Ergebnisse sind dann aber entschädigend für die lange Wartezeit.
Nur es iss halt so, daß viele Leut so viele Bilder vom gleichen Lift in allen Varianten einstellen, ich reduzier da und stell nur Bilder ein, die ich für wirklich gut und evtl auch wichtig halte. Gerade bei Schigebieten wo viele Berichte drüber kommen -- Beispiel Kitzbühel. Diese Lifte kennen jetz Alle, also müssen Bilder rein, die net so alltäglich sind. Wenn man schon jedesmal Bilder einstellt. Jetz gehts nicht mehr so auf Lifte, sondern eher wie die Schneesituation / Wetter etc. iss. Iss meine Meinung.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

andyman1609 hat geschrieben:Wenn man die Bilder bereits kennt, so kann man, während der Bericht lädt, auf den "Abbrechen" Button im Browser klicken. Da die Textteile im Bericht zuerst geladen werden, sind diese vollständig enthalten. Lediglich die nicht benötigten Bilder werden nicht angezeigt. So mach ichs halt immer :wink:

mfg Andi
Ahhh, wusste ich gar nicht dass sowas geht :cry: , danke für den Tipp. :top:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bilder

Beitrag von schifreak »

i schließ mich an, wußte das auch nicht.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

bkk
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von bkk »

habe nur ISDN, bei den meisten Beiträgen kann man die Bilder erwarten. Einige User stellen allerdings zu großen Dateien rein, zumindest mit ISDN ist es dann kaum akzeptabel :?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“