Zillertal: Aus Gondel geworfene Zigarette löst Brand aus

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3471 Mal

Beitrag von snowflat »

Die Unbelehrbaren sterben halt nicht aus, wenn sich die Vermutungen bestätigen ...

30 Quadratmeter waren Wald betroffen. Die Feuerwehr rückte mit 35 Mann und drei Fahrzeugen aus.

Eine aus einer Gondel geworfene Zigarette dürfte für einen Waldbrand in Fügenberg am Sonntag verantwortlich sein, teilte die Polizei mit. Von dem Brand war eine Fläche von 30 Quadratmetern betroffen. 35 Mann der Feuerwehr mussten mit drei Fahrzeugen anrücken, um das Feuer zu löschen.

Der Brand war gegen 15.00 Uhr in einer Seehöhe von 1.000 Metern ausgebrochen. Der Zigarettenstummel, der als Brandauslöser infrage kommt, wurde vermutlich aus einer Gondel der Spieljochbahn geworfen, die direkt über das betroffene Waldstück führt.

Die von den Flammen zerstörte Fläche bestand hauptsächlich aus Haselnussstauden und Geäst. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Spieljochbahn angehalten. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: tirol.com
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brand

Beitrag von schifreak »

lauter Blöde, man kann ne Zigaretten auch aufm Gondelboden ausdrücken, wenn ma scho rauchen muß, wenn kein Schnee unter der Gondel iss. Hab das auch scho gmacht, aber noch keinen Waldbrand ausgelöst. Die Leut sind einfach zu gedankenlos...
Das erinnert mich an den Fall am Herzogstand, wo jemand einen Feuerwerkskörper im Sessellift angmacht hat, der halberte Wald brannte damals ab...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1013 Mal
Beitrag von rush_dc »

mir kommt fast jedesmal da kotzen wenn ich in eine gondel einsteig wo vorher jemand drinnen geraucht hat. ist sowieso eine frechheit was da so alles rausgeworfen wird :evil:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Rauch aus der Gondl

Beitrag von schifreak »

Ach mei, man kann sich ans offene Fenster setzten, und die Zigaretten so halten, daß der Rauch nach aussen und nach oben steigt, -- und in den meisten Fällen fährt die Gondel erst mal leer nach unten, und bis dann wieder Jemand einsteigt, iss der Rauchgeruch kaum mehr wahrnehmbar, so jedenfalls gehts mir. Was anders is natürlich, wenn ne ganze Clique raucht... und übrigens, man kann sich ne leere Schachtel mitnehmen, die Zigarettn am Boden ausdrücken und in die Schachtel rein... dann schmeißt ma gar nix ausm Fenster. Die Möglichlkeit gäbs auch, sowas lernt ma beim Bund. Aber was Abfälle angeht, das find ich auch ne sehr große Untugend. Trotzdem muß ich ehrlich sagen, ich find das die Berge eigentlich recht sauber sind -- große Müllhalden unter Gondeln kann ich eigentlich niergends feststellen. Eher an Autobahnparkplätzen... schlimmer sind Sommertouristen, deswegen gibts da so n Alpenvereinssprücherl... :

Flaschen Tüten und Papier, sind in den Bergen keine Zier.
Trägst Du sie gefüllt hierher, so sinds heimwärts auch nicht schwer...

stimmt doch oder ?
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Rauch aus der Gondl

Beitrag von billyray »

schifreak hat geschrieben:Jemand einsteigt, iss der Rauchgeruch kaum mehr wahrnehmbar, so jedenfalls gehts mir.
Ja, weil Raucher einen weitaus schlechteren Geruchssinn haben, und dann nochmal schlechter in der Wahrnehmung von Tabakgeruch sind. Medizinisch erwiesen. Glaubt es uns!
schifreak hat geschrieben:Trotzdem muß ich ehrlich sagen, ich find das die Berge eigentlich recht sauber sind -- große Müllhalden unter Gondeln kann ich eigentlich niergends feststellen.
Naja. In Gerlos an der Isskogelbahn haben sie sogar die Fenster in den Türen verbarrikadiert, damit nichts (Großes) mehr rausschmeißen kann.
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seilbahnsimi »

rush_dc hat geschrieben:mir kommt fast jedesmal da kotzen wenn ich in eine gondel einsteig wo vorher jemand drinnen geraucht hat. ist sowieso eine frechheit was da so alles rausgeworfen wird :evil:
Und wer hebt es auf? Entweder keiner, oder ein Angestellter! :!: In Serfaus habe ich letztes Jahr aus der Planseggbahn beobachten können, wie ein Angestellter der Bergbahnen mit einem Kessel in der Hand durch das unwegsame Gelände der Bahntrasse fuhr und die Abfälle auflas, die aus der Sesselbahn geschmissen wurden. Das ist eine Frechheit :evil: :twisted: Diese Arbeit möchte/würde ich ja nicht machen :wink:
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 919 Mal
Beitrag von Theo »

Das rauchen ist auf sämtlichen seilbahnanlagen, auch auf offenen Sesseln, verboten.
Der gestank ist da noch das kleinste Problem.

Was ist den wenn ein paar Raucher sich aus unachtsamkeit gleich selbst mal in der Gondel in Brand stecken?
Was ist denn wenn der Wald dermassen lichterloh brennt das die ganze Bahn am Boden liegt?

Aber den meisten Raucher ist ja das so ziemlich egal.

Zigarettenstummel unter den Bahnen einsammel kann man jedes jahr kiloweise.
Diese Arbeit weigere ich mich aber beharlich zu machen, da kann der Vorgesetzt noch so rot werden vor Zorn.
Ich sage im immer schick einen Rachen, dann sieht dieser was er und seinesgleichen immer für eine Sauerei anrichten.
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Seilbahnsimi »

Theo hat geschrieben:

Aber den meisten Raucher ist ja das so ziemlich egal.
Allerdings! Die bezahlen ja nicht, wenn die kaputt ist und die Bergbahnen für mehrere Millionen eine neue Bahn bezahlen müssen! Im Gegenteil!, die freuen sich sogar noch auf die neuen Bahn! :wink: :twisted: :evil:
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Rauchen

Beitrag von schifreak »

Hi Leute, ich würd mal sagen daß Raucher nicht alle gleich sind-- wegs Brand in Gondeln, dann hätt bestimmt n Raucher auch schon sein Auto in Brand gesteckt. A bisserl können wir schon aufpassen. Früher durfte man in Bussen, Bahnen, Kinos rauchen, wieviel sind in Brand aufgegangen ? Also scho a bisserl die Kirch im Dorf lassen würd ich mal sagen. Gottseidank war die Katastrophe in Kaprun, die wirklich einzige große Brandkatastrophe wo ich kenn, ein leerer Führerraum und KEIN Raucher.

Und Strecken, daß war ein Depp, der eine Kippe ausm Fenster ins strohtrockene Geäst wirft, geb ich zu. Aber es gibt zum Glück auch Strecken ohne Wald, z.B. Gletscherbahnen...

Und rauchen in Sesselliften, hat mir mal ein Bergwachtler erklärt, der Grund des Rauchverbotes iss, daß Öl vom Seil bzw. von den Rollen tropfen kann. O.K, war irgendwie einleuchtend, im Jahre 1978. Da gabs nur ESL und DSB. Bei ner 6 KSB ( geschweige 8 KSB ) wird kein Öl auf die aussensitzenden Personen tropfen...also, wo iss dann der Grund-- bei ner Wintersportbahn, ohne Wald ?

Und wegs Abfälle, möcht mal gern wissen, was die Leut für unnötiges Zeugs mit zum schifahrn nehmen, was ma dann ausm Fenster wirft ? Da bin i überfragt.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓

rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1013 Mal
Re: Rauchen

Beitrag von rush_dc »

schifreak hat geschrieben: Und wegs Abfälle, möcht mal gern wissen, was die Leut für unnötiges Zeugs mit zum schifahrn nehmen, was ma dann ausm Fenster wirft ? Da bin i überfragt.
also ich hab immer a jausensackerl und mein trinken mit im rucksack. den müll nimm ich aber wieder mit! freund von mir ist auch liftbetreiber (3 sl) und der hat mir mal erzählt was da so alles zum vorscheinkommt wenn der schnee schmilzt :evil:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schifoan

Beitrag von schifreak »

Moing , also i fahr nur mit Rucksack -- wegs Fotoausrüstung, und da iss es doch vollkommen klaro, daß ma da auch evtl Abfälle etc. mitnimmt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ehemaliger Gebirgspionier bei der Bundeswehr, da hat ma einen richtigen `` Preissn``, aus Mainz. Und den hamma irgendwie net mögn, weil er so n ganz komischer Typ war. So über 2 m, Schuhgröß 48 !! , -- und da warn ma beim Bergsteigen, er säuft ne Cola und stellt die leere Dose auf ne Bank, in der Hoffnung, es merkt Niemand. Den hab ich vor versammelter Mannschaft als richtigen `` Saubärn `` bezeichnet , am End hat er seine Dosn wieder mitgnommen... mir wär sowas so peinlich. Wie gesagt, daß es beim Schifahrn so schlimm iss, hätt i mir jetzt gar net denkt. Ich war nur mal beim ``Rammadamma`` -- das iss im Herbst, wo Münchner Bürger ihre Grünflächen z.B. Isarauen etc. saubermachen, als Dankeschön gibts nacher ne Brotzeit. Was ma da alles hintern den Büschen findet... sagenhaft.
Muß aber ganz ehrlich mal sagen, daß ich noch nie jemanden erwischt hab, wenn er Abfälle vom Lift wirft. Deswegen wundert mich das so.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Rauchen

Beitrag von Af »

schifreak hat geschrieben:Hi Leute, ich würd mal sagen daß Raucher nicht alle gleich sind-- wegs Brand in Gondeln, dann hätt bestimmt n Raucher auch schon sein Auto in Brand gesteckt.
Hahaha....da kenn ich nen Kumpel, der hat ausversehen sein Auto in Fürth vor der Feuerwehr angesteckt.....weiss aber nichtmehr wie.... :D

In SFL hatten wir in der Komperdell nen ganz netten Bediensteten. Der ist zu uns in die Gondel gestiegen, und ha sich ne Kippe angezündet.....ganz toll....war aber auch gut, denn die Zigarette hat seine extreme Alk-Fahne übertönt.

Raucher in Gondeln sind die grössten Assozialen, die es gibt, gleich dahinter liegen die "alles-aus-dem- Fenster-Werfer" egal ob aus Auto oder Gondel. Am besten den ganze Müll aufsammeln, und bei den erwischten in den Garten werfen.... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
broki
Großer Müggelberg (115m)

Re: Rauch aus der Gondl

Beitrag von broki »

schifreak hat geschrieben:Ach mei, man kann sich ans offene Fenster setzten, und die Zigaretten so halten, daß der Rauch nach aussen und nach oben steigt, -- und in den meisten Fällen fährt die Gondel erst mal leer nach unten, und bis dann wieder Jemand einsteigt, iss der Rauchgeruch kaum mehr wahrnehmbar, so jedenfalls gehts mir.
Ich rieche das jedesmal und finds ne Zumutung, denn kalter Rauch ist ekelhaft.
Auf dem Sessel will ich die saubere Luft in den Bergen genießen und mir diese nicht von irgendwelchen Leuten verpesten lassen.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schifahrn

Beitrag von schifreak »

eins muß ich mal sagen, anscheinend besteht das komplette Alpinforum aus lauter anständigen Nichtrauchern und natürlich auch Antialkoholiker, weil das passat ja auch net zsamm. Iss ja gut, dagegen kann ma ja auch nix sagen-- aber bin ich froh, daß ich noch nie eine Antiraucherdiskussion life miterlebt hab. Auf gut deutsch, Leute die in eine Gondel einsteigen und zwegs kaltem Rauch schimpfen-- sowas gabs noch nie. Und anscheinend iss rauchen eine Sucht der früheren Generationen ( wenn ma hier beobachtet, wie alt die meisten Rauchgegener sind ) , als ich jung war, gabs kaum Gondeln, und meist war n die so voll, daß ma kaum zum rauchen kam. Vielleicht mal am nachmittag in der Brauneck Bahn, die fuhr früher in 17 Min. 3400 m Fahrstrecke, -- da war ma am nachmittag mal allein in der Gondel, oder mit einem ebenfalls Raucher... aber so wie heut, wo man schon Gondelbahnen mit 699 m Länge baut, sowas gabs erst in den letzten 20 Jahren -- so ab 1980. Es verlockt halt, beim Schifahrn hat ma wenig Zeit... iss halt so. A pro Geruch, wenn jemand was isst -- außerhalb von Gaststätten, den Geruch find ich oft viel schlimmer...ich mein jetz keine Wurstsemmel etc. eher Sachen von MC Donalds...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von e.j. »

ich kenne keine Gondeln ohne Rauchverbot....

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verursacher sich seiner Schuld gar nicht bewußt ist und aus diesem Grunde immer wieder in Gondeln rauchen wird und fröhlich seine Glimmstängel aus dem Fenster weiter entsorgt, wie so viele Raucher in Auto´s auch, die achtlos ihre Kippen aus den Fenstern werfen.....

Ich finde den Einwand oben gut von dem, der seinen Chef bittet dies einen Raucher machen zu lassen....Respekt!

E.J.
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schifoan

Beitrag von 720° »

schifreak hat geschrieben: Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ehemaliger Gebirgspionier bei der Bundeswehr, da hat ma einen richtigen `` Preissn``, aus Mainz. Und den hamma irgendwie net mögn, weil er so n ganz komischer Typ war. So über 2 m, Schuhgröß 48 !! , -- und da warn ma beim Bergsteigen, er säuft ne Cola und stellt die leere Dose auf ne Bank, in der Hoffnung, es merkt Niemand. Den hab ich vor versammelter Mannschaft als richtigen `` Saubärn `` bezeichnet , am End hat er seine Dosn wieder mitgnommen...
Dann lass Dir mal von nem richtigen "Preissn" sagen, dass (nach meiner Peissnbeobachtung) bei uns in Oberaudorf, es hauptsächlich die Einheimischen, vorwiegend Jugendliche sind, die ihren Müll aus dem Lift schmeissen. Ich könnte mich da jedes mal so aufregen, hab deswegen auch schon so einige Leute richtig zur Sau gemacht! Die haben überhaupt keinen richtigen Bezug zu der Natur vor Ihrer Haustür!

Man merkt da schon das die Grünen in Bayern nichts zu melden haben... okay vielleicht bischen übertrieben formuliert. Ich kann mich noch erinnern das wir früher in den Preissnschulen schon richtigen Anpfiff bekommen haben, wenn wir Coladosen mit in die Schule gebracht haben.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Dosen

Beitrag von schifreak »

Hi, Du hast vollkommen Recht, scheiss die Leut richtig zsamm, die unsrer schöne Umwelt verdrecken. Und zwegs Dosen, zur damaligen Zeit, als das mit dem Bund in Brannenburg war, gabs nix anderes. Der Colaautomat hatte nur Dosen. ( 1987 / 88 ) .

Dann kam ein gewisser Mr. Trittin, und verlangte auf Dosen Pfand. Da war ma dann alle sauer-- die Folge, die österreichischen Sparmärkte und Billa wurden angefahrn, und jede menge Dosen gekauft.
Aber ich hab dann festgestellt, das diese Plastikflaschen mit Schraubverschluß wesentlich praktischer sind, weil ma den Inhalt net auf einmal austrinken muß, und auch aufm Radl wesentlich praktischer sind. Die verliern keine Kohlensäure unterm fahrn, weil sie net offen sind, andrerseits wenn eine runterfällt, dann zerbricht kein Glas-- weil früher gabs nur Glasflaschen. Und heut iss mir das egal, wenn Pfand, dann bekommt mas wieder zruck oder -- es gibt Papierkörbe, Abfallcontainer... ne leere Plastikflaschen versaut keinen Rucksack im Vergleich zu Dosen... und wenn ich so ne Flasche finde, die aus Deutschland iss, dann hol ich mir das Pfand zurück.

Ich hab das auch immer gmacht, in Kitzbühel wenn ma vom Schibus zur Hahnenkammbahn geht, da iss n Colaautomat, kostet 1 Euro ( Schihütte mindestens 2 für weniger Inhalt ) , trinkt ma dann in der Gondel -- und ich glaub oben gibts nen Papierkorb, oder sonst kommt die in den Rucksack und fährt mit ins Tal runter... würd mir nie einfallen, das ich die irgendwo in einen Wald einischmeiss.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓

720°
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

das Problem ist nur wenn man die Leute anscheisst, dann schauen die Dich total dumm an, nicht wegen der Einsicht etwas falsch gemacht zu haben, sondern weil sie denken der Typ der sich aufregt sei ein Spieser.

Und ich will keine politische Debatte auslösen, aber mir ist einfach aufgefallen, dass gerade die einheimische Jugend aus Bayern überhaupt nicht checkt, dass gewisse Dinge einfach nicht in die "Natur" gehören. Ich hab da sogar Probleme mit meinen Freunden, die sonst eigentlich recht vernünftig sind.

Und wer meint, er müsse unbedingt in der Sesselbahn rauchen, was ja eigentlich verboten ist, der soll gefälligst seinen Kippenfilter in die Tasche stecken und diesen später im Müll entsorgen.

Über den Dosenpfand haben sich am Anfang alle aufgeregt. Meiner Meinung nach, ist der positive Effekt dieses Zwangspfand aber heute sichtbar. Es liegen doch viel weniger Dosen, Flaschen etc. in der Landschaft rum
schifreak
Jungfrau (4161m)

Dosen

Beitrag von schifreak »

zwegs Dosenpfand, -- die meisten Läden haben ja auch sofort mit Beginn des Dosenpfands keine Dosen mehr verkauft, da gabs doch das große Chaos, wegs der Zurücknahme. Erst später kam ma da auf ne bessere Lösung, bei den LIDL Märkten gibts jetz nen eigenen Raum für die Pfandflaschen rücknahme. Aber anfangs hat doch jeder Laden SEINE Dosen / Flaschen aussortiern müssen, was n enormer Aufwand bereitete.

Nee ich find des schon Super, daß nimmer so viele Dosen die Landschaft verschandeln. A pro Dosen, die beste Limo die ich kenn, gibts in Deutschland gar net, das`` Lemon Soda`` aus Italy, gibts in Kufstein in jedem Spar Markt. Des Zeug könnt ich trinken ohne Ende... im Summa wenns heiß iss. Das gibts glaub nur in Dosen...
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
SusanAlien
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SusanAlien »

@ll

Dieses Thema ist doch immer wieder toll :(

Ich bin selber Raucher, aber ich würde nie auf die Idee kommen, in einer Gondel zu rauchen - selbst, wenn sie 1000mal leer ist. So ein Schwachsinn :evil:

Beim Sessellift sieht das schon anders aus: wenn man mit einem Nichtraucher skifährt, hat der nicht unbedingt immer die Geduld, auf einen zu warten, wenn man rauchen möchte, und somit ist im Sessellift meist die einzige Zeit dazu.
Ich bin der Meinung - ja, logisch als Raucher - das ich da niemanden außer meiner Begleitung damit belästige, und die kann das (gerade noch so eben) ab.
Desweiteren habe ich einen Mini-Aschenbecher in der Tasche, so daß ich die Umwelt nicht verschandel.

Allergings weiß ich selber, wie blöd viele Raucher sind - viele der Vorwürfe an die Raucher sind berechtigt, da diese sie häufig wirklich selbst durch ihre Anstandslosigkeit hervorrufen :? .

Darüber kann ich mich mindestens genauso aufregen wie über die doch immer größer werdende Intoleranz der Nichtraucher - unterstützt durch diese Gesetzeshetzerei - gegen die Raucher.

Wenn das so weitergeht, kann man sich bald nur noch auf einer Privatinsel als Raucher betätigen, so man denn eine hat.

Und bevor einer schreibt, ich könne ja aufhören mit dem Rauchen, um dem Ganzen zu entgehen - ich möchte das bitte noch alleine entscheiden dürfen!

Liebe Grüße
SusanAlien
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1646 Mal
Beitrag von F. Feser »

das Problem ist nur wenn man die Leute anscheisst, dann schauen die Dich total dumm an, nicht wegen der Einsicht etwas falsch gemacht zu haben, sondern weil sie denken der Typ der sich aufregt sei ein Spieser.
dazu braucht man auch kaum allzu weit in die Berge bzw. für mich "in die Natur" fahren.

Ich bin neulich beim Discounter meiner Wahl am Parkplatz gestanden, da seh ich doch glatt wie jemand sein Fenster runterkurbelt und einen Haufen Müll auslädt. Auf die Frage wie er sich das vorstellt, und ob er meint dass aus dem Müll ein Baum wächst meinte er nur: Die vom Aldi ham doch sowieso jemanden der täglich über den Parkplatz geht und den Müll einsammelt....
Dass es am vergangenen Montag war, also einem Tag an dem noch ein bisschen Wind (Emma-Nachwirkungen) ging und an dem der Müll am Ende des Tages dann im Umkreis von einem km² in den Hausecken hängt, daran denkt "so jemand" natürlich nicht....

Aber was willst machen? Selbst ein Vorbild sein, das ist ja ok, aber anfangen Nummernschilder aufschreiben oder um wieder aufs Thema zu kommen: Leute in den Gondeln verpfeifen, damit sie in der Bergstation gesagt bekommen: "Böse Böse, sowas macht man nicht", der Bergbahnen-Mensch wieder in das Stationshäuschen zurückgeht und da weiterraucht (Direkt hinter seinem Rücken im Häuschen ein Riesen Schild "Rauchen Verboten"), Irgendwo passt da alles net zusammn....

Danke & Gute Nacht ;)
Florian
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
schifreak
Jungfrau (4161m)

Rauchen

Beitrag von schifreak »

Der Bergbahnmensch iss net anders, als n Omnibusfahrer, oder sogar Kölner Strassenbahnfahrer -- da gibts soganannte ``untertunnelte Wendeschleifen, da macht der Fahrer Pause -- in der Annahme er iss allein,und hat net solche Unkundigen Menschen wie mich im Zug... und raucht da ganz gemütlich im Führerhaus... andere Fahrgäste dürfen das natürlich net...und Omnibusfahrer haben vorn ein Fenster zum öffnen, da hab ich schon einige Rauchen sehn --grad in der Stadt, wo s dann net so zieht . Früher konnt ma in Reisebussen unterm fahrn rauchen, da war das gang und gäbe. Manche Fahrer wollten die Raucher hinten haben, anderen war das völlig egal...da war das Leben noch cool und locker...
genau wie in Zügen... diese ganzen Rauchverbote bringen nur wieder den individuellen Autoverkehr zum rollen...wenn ma mich fragt. Gut fürs Klima.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“