Dann als erstes die Trass runter, danach die Standard. Für die Trass wars am morgen a bisserl z früh, unten harte Stellen, Standard mehr sonnig.War besser. Danach zu den sonnigen Hängen der Sonnalmregion, da gings Super. Vor allem der Osthang mit Schlepplift, da gehts wirklich sauguat zum foan. Aber viel Anfänger, 3 mal hat die Hochmaisbahn ne Vollbremsung gemacht... und trotzdem schrein die Leut, wenn man den Sicherheitsbügel nicht schon VOR der Einfahrstütze aufmacht... aber wie will man Engländern etc. das erklärn, warum ma da warten soll bis ma oben iss... übrigens, die Talabfahrt geht Super über die Sonnalmabfahrt zur Trass X Press, obwohl s net ganz so ausschaut. Also Alle Anlagen und Pisten sind geöffnet. Vormittags sind die hinteren Pisten zum Ketting etc. sauhart, besser oben rüberfahrn.
Mittags bin ich dann runter zur Areit 1 Bahn, da geht n Schibus zum Kitzsteinhorn um 12.29 -- FZ 20 Min. Ouh, die Parkplätze sind voll, da geht sogar n Extra Parkplatz Bus zur Bahnstation, so weit sind die da die Autos weg... Trotzdem das Gebiet könnte noch viel Menschen vertragen diese breiten Pisten ... einfach super hier oben. Das nächste Mal nehm ich kurze Schi mit, die Natur Fun Hänge an der Neuen Kristallbahn und bis zur Häuslalm sind einfach zu verlockend... Geil. Oben eine traumhafte Fernsicht über die ganzen Alpen... Und Super Schnee... ganz oben an den Mini Tellerliften iss der Schnee natürlich am Besten, ganz toll die Magnetroute zur Sonnenkar Station, Maurerkogel mit schwarzen Gletscherpisten.´... und keine Wartezeiten... gar nix los am linken Maurer, beide Schmiedinger, Gipfelbahn, Kristallbahn, Gletscherjet und parallele 4 KSB... kannst fahrn ohne Ende.
Hab da ein paar ganz große Bilder mit der Neuen Cam...
wahnsinnig steile Bahnen auf der 1. Sektion der Gletscherbahn zum Kitzsteinhorn
Überfahrt der ex Winkelstation heutige Talstation Materialpendelbahn zum Alpincenter
Jetz weiß ich endlich wo die ex Stütze 5 iss, die iss in der Station ... hab ich noch nie gesehn
diese Seilbahnstütze die berühmte Nummer 7 iss 113.6 m hoch, die höchste Seilbahnstütze der Welt
unten rechts die riesige Magnetroute zu den Sonnenkarbahnen
113,6 m ... im Inneren ist ein Aufzug für Wartungsarbeiten
die Talfahrt mit dem Funitel... eine wahnsinns Bahn.