Europa Sportregion am Sonntag 24.02.2008 23 . Schitag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Europa Sportregion am Sonntag 24.02.2008 23 . Schitag

Beitrag von schifreak »

am Sonntag morgen war ich erstmal a bisserl geschafft, ich hab ja unbedingt am samstag nach Rauris noch nach Söll fahrn müssen, zum Nachtschifahrn... ( ma kanns auch übertreiben ) -- jedenfalls bin ich morgens um 7.00 von Kiefersfelden weg -- 1.5 Std braucht ma zur Areitbahn. Und da gings am morgen scho ganz heftig zu, von der Rauriser Gemütlichkeit merkt ma da nix mehr, nur englisches und holländisches Geschrei... und noch a paar andere Sprachen die eindeutig Ri Osten herstammen... da gibts nur eins, so schnell wie möglich in die Gondel -- und ab die Post. Walkman nicht vergessen... Geschrei in Gondeln iss was furchbares. Na Gottseidank sind die alle in der Sektion 1 ausgestiegen, die 2.und 3. Sektion war leer. Anm. man muß umsteigen, die erste Areitbahn wurde als Einzelbahn gebaut.

Dann als erstes die Trass runter, danach die Standard. Für die Trass wars am morgen a bisserl z früh, unten harte Stellen, Standard mehr sonnig.War besser. Danach zu den sonnigen Hängen der Sonnalmregion, da gings Super. Vor allem der Osthang mit Schlepplift, da gehts wirklich sauguat zum foan. Aber viel Anfänger, 3 mal hat die Hochmaisbahn ne Vollbremsung gemacht... und trotzdem schrein die Leut, wenn man den Sicherheitsbügel nicht schon VOR der Einfahrstütze aufmacht... aber wie will man Engländern etc. das erklärn, warum ma da warten soll bis ma oben iss... übrigens, die Talabfahrt geht Super über die Sonnalmabfahrt zur Trass X Press, obwohl s net ganz so ausschaut. Also Alle Anlagen und Pisten sind geöffnet. Vormittags sind die hinteren Pisten zum Ketting etc. sauhart, besser oben rüberfahrn.

Mittags bin ich dann runter zur Areit 1 Bahn, da geht n Schibus zum Kitzsteinhorn um 12.29 -- FZ 20 Min. Ouh, die Parkplätze sind voll, da geht sogar n Extra Parkplatz Bus zur Bahnstation, so weit sind die da die Autos weg... Trotzdem das Gebiet könnte noch viel Menschen vertragen diese breiten Pisten ... einfach super hier oben. Das nächste Mal nehm ich kurze Schi mit, die Natur Fun Hänge an der Neuen Kristallbahn und bis zur Häuslalm sind einfach zu verlockend... Geil. Oben eine traumhafte Fernsicht über die ganzen Alpen... Und Super Schnee... ganz oben an den Mini Tellerliften iss der Schnee natürlich am Besten, ganz toll die Magnetroute zur Sonnenkar Station, Maurerkogel mit schwarzen Gletscherpisten.´... und keine Wartezeiten... gar nix los am linken Maurer, beide Schmiedinger, Gipfelbahn, Kristallbahn, Gletscherjet und parallele 4 KSB... kannst fahrn ohne Ende.

Hab da ein paar ganz große Bilder mit der Neuen Cam...

BildBlick vom Parkplatz
BildKitzsteinhorn von der Schmittenhöhe
BildSchmittenhöhe Pendelbahn
Bild Staumauern im Kapruner Tal
Bild
wahnsinnig steile Bahnen auf der 1. Sektion der Gletscherbahn zum Kitzsteinhorn
Bild
Überfahrt der ex Winkelstation heutige Talstation Materialpendelbahn zum Alpincenter
Bild
Jetz weiß ich endlich wo die ex Stütze 5 iss, die iss in der Station ... hab ich noch nie gesehn
Bild
Bild
diese Seilbahnstütze die berühmte Nummer 7 iss 113.6 m hoch, die höchste Seilbahnstütze der Welt
Bild
unten rechts die riesige Magnetroute zu den Sonnenkarbahnen
Bild
113,6 m ... im Inneren ist ein Aufzug für Wartungsarbeiten
Bild
die Talfahrt mit dem Funitel... eine wahnsinns Bahn.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Europe

Beitrag von schifreak »

da sind noch a paar kleinere Bilder...[/quote]
Dateianhänge
diese rot weiß roten PB Stützen find ich sehr schön ; schon was anderes als diese runden Rohrmasten...
diese rot weiß roten PB Stützen find ich sehr schön ; schon was anderes als diese runden Rohrmasten...
104 auf dem Gletscher.jpg
ein einziger Naturfunpark für Alle ...
ein einziger Naturfunpark für Alle ...
102 Alpinzentrum.jpg
101 Sonnkogelbahn.jpg
100 Schigebiet Sonnkogel Osthang von der Hochmaisbahn.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chaot
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Chaot »

Tolle Bilder!
Was hat deine Kamera denn für einen üblen Zoomfaktor. Die Schmittenhöhebahn auf dem einen Bild sieht aus wie eine Spielzeugseilbahn, so eng wirken die Stützen beieinander
schifreak
Jungfrau (4161m)

Cam

Beitrag von schifreak »

Hi, das Bild von der Schmittenhöhebahn fasziniert mich genauso-- wirkt irgendwie wie ne Modellbahn... und dabei iss diese Bahn - übrigens die erste PB im Salzburger Land aus dem Jahre 1927 -- 2757 m lang, und hat ne H.U. von 1010 m . Die Stützen stehn in etwa im 500 m Rythmus --so ungefähr, plus/minus. Muß mir mal die Daten genau notieren...
Zur Cam, iss eine Kodak Cam 650, mit 10 fach Zoom. 6,1 Megapixel, 38 - 380 mm. ( sagt mir irgendwie net viel...) jedenfalls kostete die Cam ganze 129 Euro, der Preis machte mich neugierig, und ich mußte die einfach mal testen. So nach dem Motto, da kann ma nix verkehrt machen. Die kleineren Bilder stammen aus ner Canon A 460 , eine kleine 4 fach Zoom ( optisch , 14 fach insgesamt) - die gibts überall für 99 Euro. Die iss so schön klein, passt in jede Jackentasche. Und wichtig, normale Batterien ( Accus natürlich ) .
Das letzte Bild - ``Funitel special`` stammt auch von der Canon... die Kodak Bilder kann ich nicht komprimieren, die haben teils über 250.000 Bytes bei 800 x 600 Auflösung.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Cam

Beitrag von schifreak »

nochwas wegs Cam, die Canon passt durch die teils recht engen Dachluken der Gondeln... oder die kleinen Fenster , die man nur kippen kann... die Kodak macht da Probleme. und die Gondelfenster sind meistens leider recht verkratzt. :cry: am schlimmsten sind die Fenster von PB`s, bei der Gipfelbahn Kitzsteinhorn hats auf allen Längsseiten Schiebefenster... da kann ma auch gut filmen, was ich auch gemacht hab.
Das wärs noch, eine Möglichkeit bei ner Digicam wie bei ner Mini DV, das ma das Display schwenken kann. So kann ma oft nur blind Fotos machen, und die schlechten wieder löschen.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Vielen Dank für deinen Bericht!
Sehr interessant.
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Hi schifreak, danke für den tollen Bericht.
Das Kitzsteinhorn ist bei mir im spät-Frühling an der Reihe.
Immer wieder beeindruckend die breite Seilspur der 8EUB, sowie die welthöchste Seilbahnstütze.
Being awesome is awesome!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Kitzsteinhorn

Beitrag von schifreak »

Hi, bei mir gehts auch auf im Frühjahr, war grad in der Schiwerkstatt, und lass mir speziell für den riesigen Kitzstein Horn Natur Funpark -- zwischen Kristallbahn und Langwiedboden kurze Brettl herrichten... dann gehts no a paarmal auffi -- zum ``coolsten Berg`` Salzburgs... iss ja no a bisserl Zeit bis zum 4. Mai ... heuer iss zum ersten Mal ein Feiertag dabei, der normal erst immer im Mai iss...

iss nur schad daß ausgerechnet heut Sturmtief ``Emma`` alles durchanander bringt...a grad heut wollt i schifahrn gehn...

Zwegs Bericht -- mach ich doch gern für Euch, wenn euch die Buidl gfalln, dann passt alles... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Wenn du im Frühling wieder nach Kaprun schauen solltest kannst mir ja dann eine kurze PN schreiben. :wink:
Being awesome is awesome!

schifreak
Jungfrau (4161m)

Kaprun

Beitrag von schifreak »

Hi, mach ma... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“