Gestern fragte mich mein Bruder ob wir dennn nicht noch einen Tag Skifahren gehen könnten, gerne willigte ich ein auch wenn ich keine optimalen Bedingungen erwartete.
Doch entgegen meiner Befürchtungen zog der Schnee oberflächlich an und so war es doch ganz ok.
Wir starteten am Saloberjet und wechselten danach gleich zum Sonnenjet weil wir dort mittags die schlimmsten Sulzhäufen erwarteten. Bei jeder der 4 Fahrten wurde der Schnee weicher und wir zogen weiter zum Sonnencruiser, der uns aber wiedermal zu langsam war . also zurück zum Saloberjet und dort die schwarzen Pisten getestet, diese waren keineswegs eisig sondern sehr zu meiner Überraschung noch sehr griffig, trotz des Regens letzte Woche. Nach einigen Fahrten Dort wechselten wir auf die Warther Seite, zum Jägeralpexpress, dann gings weiter zum Wartherhornexpress, wo wir sämtliche Pistenvarianten ausprobierten, dort war der Schneezustand auch sehr gut, je nach Exposition zwischen pulvrig griffig bis zu leicht sulzig.
Zum Mittagessen wechselten wir wieder an den Saloberjet schließlich gabs dort an der Talstation leckeres Essen aus der Packung, frisch zubereitet auf meinem Gaskocher
Mittags nochmals ein ähnliches Programm, die Pisten am Sonnejet waren doch schon heftig sulzig, das meiste andere noch gut fahrbar. Insgesamt: Neuschnee wäre nötig, um wieder Toppisten zu haben, mit Einschränkungen geht’s aber auch noch ein bisschen, wenns bis Ostern aber nicht mehr schneit wird’s bitter, weils schon jetzt an einigen Stellen braun wird (aber keine Steine). Der Schnee den man auf die Piste schieben könnte wird leider mit jedem Tag auch weniger.
Warth 26.02.2008
Forumsregeln