Ski fahren Im Zillertal

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ski fahren Im Zillertal

Beitrag von Kevin92 »

Ski fahren im Zillertal ist der Knaller. Es gibt insgesamt 12 Skigebiete und man kann sie alle mit nur einem Skipass besuchen bzw. befahren. Die Pisten sind Traumhaft, für jedem ist etwas dabei es reicht von Übungspisten bis zur steilsten Piste Österreichs, die Harakiri. Das kleinste Skigebiet im Zillertal ist meines Erachtens die Spieljochbahn in Fügen. Das größte Skigebiet im Zillertal ist die Zillertalarena sie erstreckt sich von Zell am Ziller bis nach Wald- Königsleiten im Salzburger Land. Außerdem bietet das Zilleral einen Gletscher, den Hintertuxer Gletscher. Besonders zu empfehlen ist Das Skigebiet Zillertal 3000 in Mayrhofen. Diesen Skigebiet ist sehr groß und bietet sehr schöne Pisten, außerdem sind die Skilifte sehr modern sodass kaum Warte zeiten auf kommen.

Ich bin gespannt was ihr zum Zillertal sagen könnt. 8) :lol:

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Öhmm...ja und? Sollte weithin bekannt sein....

Was soll der Sinn dieses Topics sein?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-tom-
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von -tom- »

Es gibt bereits viele Threads zum Zillertal. Es wäre sinnvoller, Du würdest Dich dort erst einmal einlesen und dann im entsprechenden Thread antworten. Das Zillertal ist eines der meist kommentierten Skigebiete hier im Forum.

Gruß, Tom
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kevin92 »

Der Sinn des Topics soll eigentlich der sein, dass ich Erfahrungen von Usern über das Zillertal erhalten möchte. Außerdem möchte ich den Usern die das Zillertal noch nicht kennen das Zillertal näher bringen. Aber trotzdem vielen Danke für eure Beiträge bin erst seit knapp einer Woche im Forum :oops: ^^
Projekt 2010
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Projekt 2010 »

Ich finden diesen Topic schlecht. Wenn noch mehr Werbung für das beste Skigebiet der Welt (alle Skigebiete zusammengefasst) gemacht wird, wird es nur noch voller in Zukunft :lol:
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

Auch ich finde das Zillertal wunderschön, wenn du allerdings Meinungen von anderen Usern hören möchtest, brauchst du nur die Suchfunktion zu benutzen und dort Zillertal einzugeben und auf Schneeberichte einzugrenzen.
RC-H.
Massada (5m)

Beitrag von RC-H. »

Meinetwegen darf hier noch viel mehr Werbung für das Zillertal gemacht werden. Dann fahren da noch mehr Leute hin und in den anderen Skigebieten ist mehr Platz zum skifahren. :D
Mir ist das alles viel zuviel Rummel im Zillertal, zuviel Leute, vielzuviel schrecklich primitive Partymusik in übler Lautstärke an jeder Ecke usw. Bei vielen Leuten die man da so sieht hab ich eher das Gefühl das sie auf Mallorca besser aufgehoben wären. :roll:

Also fahrt alle ins Zillertal - da ist es ganz toll. :D
Wenn Gott gewollt hätte das ich Snowboard fahre, hätte er mir nicht zwei Beine gegeben.
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von jefflifts »

RC-H. hat geschrieben:...in übler Lautstärke an jeder Ecke usw....
sag ma, in welcher Ecke warst du den?
RC-H.
Massada (5m)

Beitrag von RC-H. »

jefflifts hat geschrieben:
RC-H. hat geschrieben:...in übler Lautstärke an jeder Ecke usw....
sag ma, in welcher Ecke warst du den?
In mehreren Ecken ;) Ich möchte jetzt hier keine genauen Namen der Lokalitäten nennen, einerseits weil ich die gar nicht alle kenne bzw. inzwischen vergessen habe und weil dann sicher gleich wieder ortskundige User beschwichtigend Einspruch erheben wenn ich mich bei irgendeiner Angabe vertue.
Aber ich denke es gibt darüber keinen Zweifel dass das Zillertal allgemein sehr gut besucht ist - und das nicht nur zur Hauptsaison. Und dass es auch reichlich von diesen Nachdemski-Hüpfbunkern gibt die teilweise schon mit draussen aufgestellten Lautsprechern für akustische Umweltverschmutzung sorgen lässt sich wohl auch kaum bestreiten.
Sicher gibt es für dieses ganze Drumherum auch die passende Zielgruppe, aber ich muss sowas nicht haben.
Ich will einfach nur skifahren auf möglichst leeren Pisten - sonst nichts.
Wenn Gott gewollt hätte das ich Snowboard fahre, hätte er mir nicht zwei Beine gegeben.

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

RC-H. hat geschrieben:Mir ist das alles viel zuviel Rummel im Zillertal, zuviel Leute, vielzuviel schrecklich primitive Partymusik in übler Lautstärke an jeder Ecke usw. Bei vielen Leuten die man da so sieht hab ich eher das Gefühl das sie auf Mallorca besser aufgehoben wären. :roll:
Ich vermute mal Du warst noch nie in Ischgl, Sölden, St.Anton,... :lol: :wink:
Ich will einfach nur skifahren auf möglichst leeren Pisten - sonst nichts
Ich auch :D

Ansonsten sage ich nur "leben und leben lassen" :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kevin92 »

Habe mal eine Frage an das Skigebiet Mayrhofen und zwar würde ich gerne wissen wie die Rote Piste 7 ist. Bin nämlich etwas verwirrt einige sagen sehr leich und flach zufahren, die anderen hingegen meinen sie wäre sehr steil und würde eher einer schwarzen Piste gleichen.
Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen::)
Stive
Massada (5m)

Beitrag von Stive »

Du meinst die "Panoramabfahrt" vom Tux 150 oder?
Naja die Steilheit oder Schwierigkeit zu beurteilen liegt meines erachtens im Auge des Betrachters.
Also sie ist vollkommen zurecht rot aber schwarz nicht, sofern man oberhalb des letzten Steilhangs, der auch schwarz beschildert ist, den Ziehweg nimmt und auf der roten weiter fährt. Der letzte Hang allerdings ist ebenso zurecht schwarz.
Ein Problem ist in meinen Augen das die Piste aufgrund der - zumindest in der Hochsaison - starken frequentierung recht ausgefahren ist, also buckelig wird, und somit anspruchsvoller wird was wiederum vielen schlechteren Skifahrern Probleme bereitet, weil sie halt nicht mit der 150er Tux wieder runter wollen.
Kevin92
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Kevin92 »

Danke für die Antwort, aber ich meinte eigentlich die rote 7, das ist die die vom Horberg in das Horbergtal runter kommt. um genauer zu sein das ist die die von der Begstation der 6sb Schneekar beginnt.
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Maria »

Also die rote Abfahrt vom Schneeberg runter ist alles andere wie eine schwarze Piste. Ich würde eher sagen, sie ist für eine rote Piste eine recht einfache. Sogar mein Sohn ist sie an Fasching mit dem Skikurs gefahren. Zudem kann man einige steilere Stücke mit der blauen 7a umfahren.
Ansonsten ist mein Sohn im Skikurs als rote Piste nur die 1 vom Penken Richtung Mayrhofen gefahren. Wir sind dann am Samstag mit ihm die 6 gefahren. Der letzte Hang davon ist meiner Meinung steiler wie alles auf der 7. Es gibt vom Schneekar noch eine andere Abfahrt (Nummer 17) und diese ist schwarz markiert und dieses auch voll mit recht. Vielleicht verwechseln einige auch die 7 mit der 17.
Die Abfahrt vom 150er Tux runter finde ich ist in dieser Länge schon eher als schwarz einzustufen. Vor allem habe ich diese Abfahrt nachmittags noch nie ohne Buckel gesehen, auch wenn alle anderen Abfahrten keine Buckel hatten.
Viel Spaß in Mayrhofen
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4599 Mal
Re: Ski fahren Im Zillertal

Beitrag von Arlbergfan »

Ich kram mal dieses Topic aus, wegen einer Frage:

Gibt es in den Zillertaler Skigebieten am Samstag Tiroler Ermäßigungen? Mich interessiert vor allem die Zillertalarena. Weiß jemand ob es hier den Tiroler Tag gibt? :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Skifan93 »

In der Zillertal Arena, Hochzillertal und im Ski Zillertal 3000 meines Wissens nicht.
Wie es in den anderen beiden aussieht weiß ich jetzt nicht weil ich dort noch nicht war.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Seit wann gibts in Hochfügen und Zillertal 3000 keinen Einheimischenrabatt mehr? Wär mir neu...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa