Warth/Schröcken oder Damüls
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Anjakl
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Warth/Schröcken oder Damüls
Hallo!
Such noch ein schönes Skigebiet für einen Kurztrip im März.
Hab mir jetzt mal Warth/Schröcken und Damüls angeschaut.
Von der Entfernung her aus Karlsruhe wären sie etwa gleich.
Schnee scheints auch noch genügend zu haben.
Wo ists´schöner?
Hätte einfach gerne mal ein paar Meinungen.
Anja
Such noch ein schönes Skigebiet für einen Kurztrip im März.
Hab mir jetzt mal Warth/Schröcken und Damüls angeschaut.
Von der Entfernung her aus Karlsruhe wären sie etwa gleich.
Schnee scheints auch noch genügend zu haben.
Wo ists´schöner?
Hätte einfach gerne mal ein paar Meinungen.
Anja
Zuletzt geändert von Anjakl am 04.03.2008 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Hallo Anja,
Lech ist natürlich schöner, und wie oben geschrieben auch teuer, nicht nur Unterkunft sondern alles drum herum im Skigebiet
aber das macht das "besondere" Flair aus.
Unterkunft kommt natürlich drauf an, wenn Du nur ein Zimmer brauchst kannst Du sehr kurzfristig (per Tel.) nachfragen, manchmal sind noch einzelne Zimmer frei. Bei der Anfahrt beachten, dass man nicht von Warth nach Lech fahren kann (Wintersperre) sondern man muss über Bludenz. Wenn Du dort im Tal irgendwo wohnst kannst Du auch mal nach St. Anton fahren (15min länger).
Warth ist auch sehr schneesicher durch Nordhänge, aber da würde ich irgendwo im Tal um Schoppernau was suchen, denn dann hat man die Möglichkeit mal nach Damüls (10min) oder Diedamskopf zu fahren,:idea: denn mehre Tage in Warth sind auch nicht sooo spannend
Damüls hat eigentlich schönere Pisten (geschmacksache) als Warth, aber viele langsame Sesselbahnen (wer es gemütlich Angehen will +) aber auch fast nur Südhänge die bei solch warmen Temp. wie letzte Woche dann doch mal schlecht werden
Viel Spass bei der Suche und schönen Urlaub.
Gruss nach Baden
Lech ist natürlich schöner, und wie oben geschrieben auch teuer, nicht nur Unterkunft sondern alles drum herum im Skigebiet
Warth ist auch sehr schneesicher durch Nordhänge, aber da würde ich irgendwo im Tal um Schoppernau was suchen, denn dann hat man die Möglichkeit mal nach Damüls (10min) oder Diedamskopf zu fahren,:idea: denn mehre Tage in Warth sind auch nicht sooo spannend
Damüls hat eigentlich schönere Pisten (geschmacksache) als Warth, aber viele langsame Sesselbahnen (wer es gemütlich Angehen will +) aber auch fast nur Südhänge die bei solch warmen Temp. wie letzte Woche dann doch mal schlecht werden
Gruss nach Baden
- Anjakl
- Massada (5m)
Oh...da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Ich meinte eigentlich Warth/Schröcken und nicht Lech/Warth
Habs gleich mal geändert.
Lech als Skigebiet kenne ich schon. Ist natürlich super.
Aber wie ihr auch meint, die Unterkunft ziemlich teuer. Wir hatten in St.Anton eine Wohnung, das ging preislich noch.
Jetzt gehts aber nur um ein Wochenende. Da reicht dann auch ein kleineres Gebiet wie eben Warth oder Damüls.
Habs gleich mal geändert.
Lech als Skigebiet kenne ich schon. Ist natürlich super.
Aber wie ihr auch meint, die Unterkunft ziemlich teuer. Wir hatten in St.Anton eine Wohnung, das ging preislich noch.
Jetzt gehts aber nur um ein Wochenende. Da reicht dann auch ein kleineres Gebiet wie eben Warth oder Damüls.
- EBM
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich bin für Warth (meine "homebase") - 3 zubringeranlagen - hohe Liftkapazität - somit auch an WE kaum wartezeiten - Nordhänge mit netten Abfahrten (schwarze an Steffisalp und Salober vs. Route Hohes Licht und Pisten Hohe Wacht in Damüls...), und nach dem schneenachschub wieder perfekte pisten in warth. aaaaaber wenn du lieber dem freeride fröhnst - damüls.
egal - viel spass!
egal - viel spass!
-
siri
- Wurmberg (971m)
und wenns dann nur Warth fürs WE sein soll, sind die günstigeren Unterkünfte auf der anderen Seite im Lechtal. Wenn Du z.B. mit Auto oder Skibus 15-20min weiter fährst (Holzgau/Bach) ist meist kurzfristig auch noch was frei und rel. günstig
Wenn morgens die Nordhänge noch im Schatten liegen, gibt es schöne (Carving-)Abfahrten ins Auenfeld wo es den ganzen Tag sonnig ist (wenn sie scheint), mittags dann halt Sulz und an Steilstücken oft braun
Wenn morgens die Nordhänge noch im Schatten liegen, gibt es schöne (Carving-)Abfahrten ins Auenfeld wo es den ganzen Tag sonnig ist (wenn sie scheint), mittags dann halt Sulz und an Steilstücken oft braun
-
Supershape
- Massada (5m)
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
andrang geht meistens, auch in den ferien, dafür gibts zu gute anlagen, schnee wird schon voll heben, sind ja nur noch 3 wochenAnjakl hat geschrieben:Wir haben jetzt das letzte Märzwochenende für Warth ins Auge gefasst.
Da müsste doch eigentlich relativ leer sein, oder?
Die Osterurlauber reisen ja spätestens Samstags ab.
Aber hoffentlich hält der Schnee solange?!
Touren >> Piste
- Anjakl
- Massada (5m)
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Eventuell begleitet uns meine Mutter. Darf sie als Nichtskifahrer auch die Bahnen benutzen? Da es ja anscheinend nur Sessellifte und keine Kabinenbahnen gibt, bin ich mir nicht sicher.
Sie möchte aber ihre Enkelin auch live beim Skifahren bewundern.
Im Kleinwalsertal (Iffen) wars damals kein Problem. Diesen Sessellift durften auch Fußgänger benutzen, da es oben Winterwanderwege gibt.
Eventuell begleitet uns meine Mutter. Darf sie als Nichtskifahrer auch die Bahnen benutzen? Da es ja anscheinend nur Sessellifte und keine Kabinenbahnen gibt, bin ich mir nicht sicher.
Sie möchte aber ihre Enkelin auch live beim Skifahren bewundern.
Im Kleinwalsertal (Iffen) wars damals kein Problem. Diesen Sessellift durften auch Fußgänger benutzen, da es oben Winterwanderwege gibt.
-
siri
- Wurmberg (971m)
Hallo,
in Warth fährt man viele Pisten bis zu den Talstationen, Deine Mutter kann sich also an den Stationen Steffisalp/Jäger- oder Salober aufhalten. Salober find ich am günstigsten, da hier die Piste fast bis zum Gipfel einsehbar ist (wenn der Enkel die schwarze schon fahren kann) ausserdem geht hier ein schöner Wanderweg zum Körbersee wo es auch eine gute Einkehrmöglichkeit gibt
gruss
Siri
in Warth fährt man viele Pisten bis zu den Talstationen, Deine Mutter kann sich also an den Stationen Steffisalp/Jäger- oder Salober aufhalten. Salober find ich am günstigsten, da hier die Piste fast bis zum Gipfel einsehbar ist (wenn der Enkel die schwarze schon fahren kann) ausserdem geht hier ein schöner Wanderweg zum Körbersee wo es auch eine gute Einkehrmöglichkeit gibt
gruss
Siri
Zuletzt geändert von siri am 18.02.2010 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
ne is wirklich kein thema, viele ist aber auch übertrieben, aber ich denke es geht ums sehen auf welcher piste das dann ist, ist wohl relativ wurscht;)Anjakl hat geschrieben:Aber das ist doch auch ein Sessellift, oder?
Von Warth habe ich Bescheid bekommen.
Die befördern keine Fußgänger.
Aber scheint ja kein Problem zu sein. Wenn viele der Pisten ins Dorf führen.
Touren >> Piste