Zwei Skifahrer von Sessellift geschleudert - Sessel verhedde
Forumsregeln
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Dann ist mir aber noch unverständlicher, wie sich ein Ruck, der beim Einstieg entsteht, bis Stütze fünf durchschwingt (trotz Stützen dazwischen, die eigentlich eine Reflektion verursachen -> Katastrophe in Spannfeld eins, oder zumindest eine Dämpfung bieten müssten -> zumindest weiter oben keine Katastrophe mehr), wie dabei nur an Stütze fünf so was passiert (nagut, verschiedene Resonanzfrequenzen, und bei dem Spannfeld passte es wohl gerade) und immer noch: wie so ein Ruck überhaupt entstehen kann?! Resonanz hin oder her, um einen Sessel so hochzuheben, dass er in die Stütze oder in die Rollen gerät (oder sich überschlägt und auf der Stütze hängenbleibt?), braucht es viel Energie, denn ein Sessel ist schwer. Diese Energie kommt bestimmt nicht von zwei Leuten, die sich hinsetzen. Vielleicht ist auch in der Talstation was hängengeblieben, hat sich dann losgerissen und der Ruck wars? Könnte ich mir viel eher vorstellen.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:03:18
Sowie ich das verstanden habe, hat sich der Schließbügel wohl an einem Wartungspodest verharkt.
http://your.orf.at/bheute/player.php?id ... t=00:03:18
Sowie ich das verstanden habe, hat sich der Schließbügel wohl an einem Wartungspodest verharkt.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
pavot
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich bin technisch eher "unbewandert" - aber wenn ich mir das Video anschaue wir mir sonnenklar was da wie passiert ist. Und so wie sich das im Video darstellt, finde ich, dass das ungewöhnlichste ist, dass da bisher noch nie was passiert ist. Eigentlich hält man doch bei jedem Sessel, der an der Stütze vorbeifährt die Luft an, ob sich nicht der (geschlossene) Bügel hinten verhakt.... oder habe ich das jetzt völlig missinterpretiert was man da sieht ??
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 18 Mal