Pitztal: Aus Lawine geretteter Tourengeher flüchtete

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16064
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 3480 Mal
Kontaktdaten:

Pitztal: Aus Lawine geretteter Tourengeher flüchtete

Beitrag von snowflat »

Pitztaler Gletscher: Aus Lawine geretteter Tourengeher flüchtete

Ein kurioses Ende hatte am Donnerstag ein Lawinenabgang auf dem Pitztaler Gletscher im Bezirk Imst. Nachdem zwei Skifahrer einen Verschütteten aus den Schneemassen befreit hatten, trat dieser kurzerhand die Flucht an.

Angst vor Bergekosten?
Bei den Gletscherbahnen vermutete man, dass der Freizeitsportler das Inrechnungstellen von Bergekosten befürchtet.

Das Unglück ereignete sich außerhalb des gesicherten Skiraumes auf etwa 2.500 Metern Höhe in der Nähe des Rifflseegebietes. Der Abgang des 40 Meter breiten Schneebrettes war von einem Vorarlberger und einem Deutschen beobachtet worden, die dem teilverschütteten Skifahrer zu Hilfe kamen und ihn befreiten.

Kaum wieder in Freiheit habe der Mann sich sofort auf seine Skier geschwungen und das Weite gesucht. Seine Identität war unbekannt.
Quelle: ORF
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Fire-Phoenix-Fire
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2008 - 19:54
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fire-Phoenix-Fire »

da sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn man die gesicherten Pisten verlässt, so schön es in der Wildnis auch sein mag, es ist gefährlich :(
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1596
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

"gesicherter Pistenraum"

Beitrag von schneesucher »

Die Pisten sind ja zum Glück durch Randpfosten und Seile gesichert. Die sollten nicht überschritten werden. Das sollte für Skifahrer und auch für Lawinen gelten; ob sich Skifahrer und Lawinen daran halten.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

ach was, ihm war nur kalt, er hatte in die Hose gemacht und dachte, die beiden Retter sind von der Bild oder er musste noch ganz dringend was im Rechtschreibduden nachgucken
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“