Skigebiete (die der Umgebung von Stuttgart)

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Fire-Phoenix-Fire
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Skigebiete (die der Umgebung von Stuttgart)

Beitrag von Fire-Phoenix-Fire »

Guten Tag,
Meine Eltern wollen mal weider Skifahren gehen, jedoch will ich nicht wieder in irgendeinen kleinen Kaff und dann heißts mach Vorschläge ;) also brauch ich Vorschläge von guten (Großen 8) ) Skigebieten, die allerdings nicht länger als 4h Autofahrt von Stuttgart entfernt sein sollten :( (sonst hätt ich selbst schon viele gefunden :lol: ) mein Problem ist, dass ich weis wie welche Skigebite sind, aber kaum weis, wo sie liegen :roll: hoffe ihr könnt mir ein par gute nennen.

Serfaus-Fiss-Ladis kenn ich schon, da war ich schon mindestens 3mal :roll: das kenn ich mehr als gut genug ;) das ist auch ungefähr die Entfernung die es haben darf...

powder-fan
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein

Beitrag von powder-fan »

da gäbe es dann natürlich lech und zürs sowie st. anton am arlberg. ebenso kommt das komplette montafon (silvretta, golm, hochjoch, gargellen) in betracht auch wenn da nur die silvretta richtig groß ist. das zillertal mit seinen 3 großen skigebieten könnte bei günstiger verkehrslage auch in 4h von stuttgart aus machbar sein. das gleiche gilt für sölden und das pitztal. die skiwelt und kitzbühel müsste man in 4h auch erreichen.
oberstdorf ud bregenzerwald kommt auch noch in betracht, die sind aber nicht riesig groß aber z.t auch echt gut!

das wäre mal das was mir spontan einfällt, in der schweiz kenn ich mich selber kaum aus, deswegen ist da nix dabei.
schwarzwaldboarder
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von schwarzwaldboarder »

hallo,

also große Skigebiete sind auf jeden Fall Ischgl und Arlberg. Wobei du in Ischgl noch den "Ballermann der Alpen" hast, Apres Ski und Party ohne Ende :D . Weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber da du ja nicht in ein kleines Kaff willst denk ich dass du schon etwas älter bist...

Silvretta Nova ist auch relativ gross, Sölden ebenso. Diese sollten auch alle innerhalb von 4h aus Stuttgart erreichbar sein...
carverboy
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von carverboy »

Der Bregenzerwald ist von Stuttgart ziemlich schnell zu erreichen, wenns gut läuft, kannst in gut 3 Stunden dort sein. Und von der Größe müsste es auch reichen. Mellau, Damüls, Diedamskopf, Warth/Schröcken kann man ja alle mit dem gleichen Skipass fahren.

Von der Schneelage sieht es dort zur Zeit ziemlich gut aus.
Fire-Phoenix-Fire
Massada (5m)

Beitrag von Fire-Phoenix-Fire »

Diedamskopf war ich schon :wink: der war mir definitiv zu klein, Ischgel ebenfalls aber von Aprés Ski und besaufen halt ich nix :lol: aber thx für eure Antworten, da sind auch noch einige neue dabei, ich glaub da werd ich fündig 8)
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Skigebiete (die der Umgebung von Stuttgart)

Beitrag von siri »

Fire-Phoenix-Fire hat geschrieben: mein Problem ist, dass ich weis wie welche Skigebite sind, aber kaum weis, wo sie liegen :roll: hoffe ihr könnt mir ein par gute nennen.
schon mal mit ner Strassenkarte oder Routenplaner versucht :?: :idea:
Von Stuttgart in 3,5-4 Std. geht auch Flims-Laax, Klosters/Davos, Lenzerheide, Andermatt/Oberalp. Ist halt CH, etwas teurer :cry:
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von jefflifts »

Stubaier Gletscher müsstest du bei gutem Verkehr in ca 4 Stunden sein. Ist dort auch sehr schön.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“