Hey!
Für den Hintertuxer Gletscher gibts ja leider keine Jahreskarte, sondern mW nur ne Winter-Saisonkarte und eine für den Sommer.
Für die Sommerkarte hab ich jetzt leider im Netz keine Infos mehr gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Dauer, Preis, etc?
Merci und vielen Dank
walker
Saisonkarte Sommer Hintertux
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- walker
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
http://www.johanneskreutle.de
http://www.snbc.de
Saison 2007/2008:
verletzungsbedingt nur 117 Tage
http://www.snbc.de
Saison 2007/2008:
verletzungsbedingt nur 117 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Warum fragst Du nicht direkt in Hintertux nach?
Hier übrigens die Preise 2005:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5ed17d4fbd
Was ich übrigens da grade dort gefunden habe:
Sicher seither kaum teurer geworden. Ob sich eine Sommersainsonkarte noch lohnt? Ist ja ein recht grosses Risiko...mehr als Eis und Steine wirds da im Sommer leider kaum mehr geben
Hier übrigens die Preise 2005:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5ed17d4fbd
Was ich übrigens da grade dort gefunden habe:
Was für ein Optimist. 2015 wirds in Hintertux höchstwahrscheinlich gar kein Sommerski mehr geben....Ich wage folgende Prophezeihung:
- 2008 wird man von der TFH-Terasse den SL Olperer sehen können
- spätestens 2010 wird der TFH-Hang im Sommer geschlossen
- 2015: der komplette TFH-Hang wird unterhalb des jetzt ausgeaperten Felsriegels gletscherfrei sein
Sicher seither kaum teurer geworden. Ob sich eine Sommersainsonkarte noch lohnt? Ist ja ein recht grosses Risiko...mehr als Eis und Steine wirds da im Sommer leider kaum mehr geben
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
.. sagt einer, der garantiert noch nie im Sommer am Hintertuxer war..schneesucher hat geschrieben:Sicher seither kaum teurer geworden. Ob sich eine Sommersainsonkarte noch lohnt? Ist ja ein recht grosses Risiko...mehr als Eis und Steine wirds da im Sommer leider kaum mehr geben
Im übrigen tut man am TFH durch Matten, Beschneiung und Schneedepots ja inzwischen & demnächst einiges, damit meine Prophezeiung nicht wahr wird ;-)
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
genau! Wie die Bedingungen sind kann kein Mensch vorraussagen. War schon öfters im Sommer auf dem Hintertuxer bei absolut geilsten Bedingungen. Es kann immer mal sein, dass man im August am Tfh das Wasser runterlaufen sieht und im nächsten Jahr zur selben Zeit, absolut geilste Pisten vorfindet. Das Wetter ist halt ein wenig unberechenbar geworden.starli hat geschrieben:.. sagt einer, der garantiert noch nie im Sommer am Hintertuxer war..schneesucher hat geschrieben:Sicher seither kaum teurer geworden. Ob sich eine Sommersainsonkarte noch lohnt? Ist ja ein recht grosses Risiko...mehr als Eis und Steine wirds da im Sommer leider kaum mehr geben
Im übrigen tut man am TFH durch Matten, Beschneiung und Schneedepots ja inzwischen & demnächst einiges, damit meine Prophezeiung nicht wahr wird
-
schneesucher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 87 Mal
.. sagt einer, der garantiert noch nie im Sommer am Hintertuxer war..
War allerdings schon Mitte Juni dort und im September dort und da galt meine Wintersaisonkarte nicht mehr: laut Definition also Sommerski....Habe mir damals tatsächlich auch überlegt eine Sommersaisonkarte zu kaufen. Die Preise für Sommer/Wintersaisonkarten werden ja in vielen Skigebieten häufig nicht angegeben. Im Zillertal haben diese Karten ja ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde....Anscheinend werden lieber Einzelkarten verkauft...
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Da der TFH-Hang ja inzwischen im Sommer nicht mehr offen ist, fehlt inzwischen die klassische Eis-Abfahrt. Am Olperer hast oben immer Schnee und wenn unten in der Senke kein Schnee sondern nur noch Eis ist, ist das sogar von Vorteil, weil man sich dann das Geschieben zur Liftstation spart...schneesucher hat geschrieben::oops: woher willst Du das wissen, dass ich im Sommer noch nie in Tux war, fühle mich ertappt!.. sagt einer, der garantiert noch nie im Sommer am Hintertuxer war..
War allerdings schon Mitte Juni dort und im September dort und da galt meine Wintersaisonkarte nicht mehr: laut Definition also Sommerski....
.. die äußere (8er?) an der Gefrorenen Wand ist auch bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, durch die Schneefangzäune liegt hier auch im Hochsommer noch Schnee.. (die war sonst auch immer sehr kriminell früh, wenn man zu den Olperer rüber fahren wollte)
September ist allerdings in der tat die schlechteste Möglichkeit, oft noch kein Neuschnee, fast kein Altschnee mehr und Kalt -> da kann's einem wirklich mit eisigen Pisten erwischen.
Und das Argument mit den Steinen .. ich kenn jeden Winter genügend offene Abfahren (in anderen Skigebieten), die wesentlich steiniger sind.