Aber die Kitzbühler haben eine eigenartige Pistenpräparierung, es ging los mit einer unpräparierten Abfahrt von der Bergstation Ehrenbachhöhe zur 8 KSB Steinbergkogel. Über die Melkalm. Dann -- der Steinbergkogel war auch net präpariert , dagegen die Jufenhänge warn ein Traum. Da bin ich als erstes gleich mal die Diritissima runter zur Jufenalmbahn, nochmal rauf, und über den Jufensteilhang zum Schlagl. Das war einfach traumhaft, da hat man bestens präpariert -- und ein Super Pulver, und menschenleer wars ( noch ) . Dann gings runter zur Kasereckbahn, da war auch nix gmacht, noch geht s ja, weil noch keine Leut da sind, und noch nix verbuckelt iss. Dann rauf , einmal zum ebenfalls unpräparierten Pengelstein. War schön zum fahrn, aber wehe wenn da mal zuviel Leut runterdüsn... dann gibts hier einen Schitag wie an Tagen wo s noch keine Pistenraupe geben hat.
Bin dann rüber per 3 S Bahn zum Talsen, und gleich mal den Wurzhöhe - Schlepplift Hang ( den rechts vom Lift find ich so schön ) besucht. Da wars super zum fahrn. Dann gings weiter zum Bärenbadkogel, rüber 2000 er -- bis zur Panoramabahn Breitmoos Mittelstation. Und danach die Abfahrt zur DSB Resterhöhe, Moseralmlift -- und dann wieder zruck .
Da war alles bestens eingwalzt und super zum Fahrn, lediglich der allerletzte Hang vor der Panoramabahn war irgendwie so, als hätts da nicht gschneit, sondern eher geregnet gestern. Aber die oberen Hänge warn geil.
Den 2000 er bin i zweimal gfahrn, der war traumhaft. Die Piste war zwar dann auch a weng hart, die rechten Hänge dagegen mit Naturschnee und ohne Präparierung warn super. Ein cooler hang iss das schon.
Genauso der Bärenbadkogel II , den bin i 3 Mal gfahrn. Der war am nachmittag noch echt super befahrbar.
Aber dann, um ca. 16.00 war ich oben am Pengelstein, bin nochmal zum 4 er runter, da war s ja total verbuckelt und teils hart und eisig... genau bis zur Bergstation der Gondel. Danach wars ganz anders, um nicht zu sagen ``traumhaft``. Da sind anscheinend viele Leut zur Gondel, um mit der zur Schirast, die Piste iss geschlossen.Naja , da war schon beim letzten Mal nicht mehr viel Schnee.
Ich bin dann rauf, und rüber zur Maierl( Kaser) Abfahrt, die war noch ganz gut zum fahrn, unten die letzten Bauernwiesen wars halt nur noch ein Kunstschneestrich.Aber hat gut funktioniert. Die Fleck iss auch noch gut fahrbar, was ma so sah, da warn irgendwie mehr Leut als auf der Kaser.
Ich mag die Kaser lieber, irgendwie mehr Abwechslung wenn ma mich fragt.
Wetter, würd mal sagen heiter bis wolkig, kein Niederschlag, viel Sonne.
Wartezeiten : net viel, an manchen Stauzonen wie 2000 er oder Bärenbadkogel II warn vormittags n paar Minuten, ab mittag nix mehr.
Sogar spätnachmittags am Talsen überhaupt nix mehr los.
Nee alles in Allem ein Super cooler Schitag. Und mein Neuer Völkl P 50 war heut super drauf, mit 1.63 m langen Schi gehts auf Buckln doch besser, als mit den langen Latten.
Heut früh am Parkplatz Fleckalmbahn
Blick Ri Gaisberg
der nichtpräparierte Steinbergkogel
Mittelstation Wagstätt mit Blick zum Horn
mein Lieblingsbild vom Kleinen Rettenstein, tiefst verschneit
Traumhafte Abfahrt der 2000 er
Der Bärenbadkogel II um ca. 15.30