SkiWelt / Scheffau - 22.03.08

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

SkiWelt / Scheffau - 22.03.08

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 30.12.2014 - 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

MartinWest
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Danke für diesen Bericht aus einem meiner Lieblingsskigebiete.

:dankeschoen:
Aber um 6:30 Uhr in der Früh sind die Infos zu den offenen Anlagen einfach noch nicht im Netz
... aber genau in der Nacht von Karfreitag auf Samstag hatten doch die AlpenPlus-Gebiete ausnahmsweise den Schneebericht für den folgenden Tag schon am Abend im Netz veröffentlicht. Sudelfeld hatte zwar nicht mit dem Betrieb der Lifte am Unteren Sudelfeld gerechnet, aber Spitzing war doch alles offen ...
überall harter Untergrund mit ca. 10cm Neuschnee drauf
puh, 10cm, das war ja direkt wenig :wink:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Astberg

Beitrag von schifreak »

Also eins zum Astberg, ich mein die Hausberg Bahn iss a bisserl langsam, aber deswegen kein schlechter Lift. Normal fährt ma da ne recht steile flotte Piste zu den Ellmauer Schiwisen, ( Vötterstättlift) , aber da sind sämtliche Bügel bereits abgehängt. Das iss halt Mitte / Ende März , daß da einige Lifte nicht mehr laufen. Den Ziehweg mag ich auch net.
Aber der Astberg iss halt a bisserl niedrig, die Leut wolln alle hoch hinauf. Ich find den Astberg auch immer ne gute Abwechslung.

Aber das mit der Präparierung, ich versteh auch net, daß ma da net in der Früh nochmal Raupen raufschickt, wie gesagt, in Kitzbühel war nur ein Teil präpariert, dagegen in Jochberg / Paß Thurn alles Bestens. Weiß auch net wie die das machen.

Die Talabfahrt in Scheffau hat gestern morgen recht gut ausgeschaut. Der Neuschnee hat scho gut getan.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Astberg

Beitrag von münchner »

MartinWest hat geschrieben:... aber genau in der Nacht von Karfreitag auf Samstag hatten doch die AlpenPlus-Gebiete ausnahmsweise den Schneebericht für den folgenden Tag schon am Abend im Netz veröffentlicht. Sudelfeld hatte zwar nicht mit dem Betrieb der Lifte am Unteren Sudelfeld gerechnet, aber Spitzing war doch alles offen ...:
Und genau dieses eine Mal schaue ich nicht rein. Aber am Spitzing liefen die Lifte am Taubenstein nicht, daher fiel das für mich aus. Dafür gibt es die nächste Saison, da werden die AlpenPlus-Gebiete wieder ausgiebig genutzt.
schifreak hat geschrieben:Also eins zum Astberg, ich mein die Hausberg Bahn iss a bisserl langsam, aber deswegen kein schlechter Lift.
Für die Länge finde ich die Bahn zu langsam und so wirklich gut schauen die Sessel auch nicht mehr aus...
schifreak hat geschrieben:Ich find den Astberg auch immer ne gute Abwechslung.
Finde ich auch => gerade die Piste unter der Astbergbahn war gestern richtig schön zu fahren (leer + gut präpariert + nur ganz selten etwas vereist + 0 Wartezeit an der Bahn). Lediglich der Wechsel zwischen den Gebieten an der Hartkaiserbahn macht nicht besonders viel Spaß.
Antworten

Zurück zu „Österreich“