24.03.08/Bödele/preiswerte Alternative

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

24.03.08/Bödele/preiswerte Alternative

Beitrag von Oscar »

Heute mittag haben wir spontan beschlossen nochmal für den Nachmittag das gute Wetter zu nutzen und nochmal skifahren zu gehen, nach dem gestern in St.Anton das Wetter nicht besonders gut war.

also schnell Skier und sonstiges Equipment eingepackt und los gings. Die Anfahrt erschien aufgrund der letzten Schneefälle schon recht winterlich:
Bild

Im Neuschnee musste ich meinen Bully dann auch mal ausprobieren und er packts!
Bild
Bild
Bild

Naja er ist eben noch im Rohbau Blaulichter usw fehlen auch noch sowie die Feuerwehrtechnische Ausstattung, aber die Fahrfunktionen sind alle perfekt!

Danach haben wir dann unsere Skier ausgepackt und los gings zum Hochälpelelift
Bild

Super Schnee super Pisten super Wetter
Bild

im Lift
Bild

vom Bodensee her kommt auf einmal eine schwarze Wolke ... :(
Bild

Doch der Lanklift liegt auch noch in der Sonne, man merkt aber, dass es spürbar kälter wird
Bild

Der Lanklift...
Bild

... wird wohl nach und nach mit automatischen Schliessbügeln ausgestattet, ein Sessel hängt schon zwei weitere liegen bzw hängen in der Talstation
Bild

im Lanklift
Bild

es ist noch (oder wieder) Winter am Bödele:
Bild

alpenfreak kuz vor dem "abheben", an der kuppe lässt sich schön springen:
Bild

Das Bödele überzeugt mit Platz, Aussicht, guten Pisten und viel Abwechslung
Bild

insgesamt muss man sagen, dass das Bödele mit Sicherheit eine Alternative ist, wenn man spontan nur ein paar Stunden skifahren möchte, die Preise sind sehr zivil insbesonders für Essen und trinken, und das Essen ist qualitativ gut!
Für uns als Lindauer ist die kurze Anfahrt noch ein unschlagbares plus, dazu kommt, dass ich aus dem Fenster sehen kann wie das Wetter am Bödele ist

Vielleicht mal ein Bericht, der Eindrücke eines hier selten beschriebenen Gebietes liefert. Zu St.Anton von gestern, denke ich ist ein Bericht eher überflüssig, da dies auch ein Gebiet ist was schon x Hundet Mal hier beschrieben worden ist

molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

^dann bin ich ja bei euch vorbeigefahren;) war mit meinem bruder in damüls,
Touren >> Piste
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

ja stimmt :D
bödele ist für ein paar stunden immer wieder nett 8)
v.a. wenn die haldenlifte offen sind...
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von OliK »

Danke für den Bericht. Bin schon etliche Male vorbeigefahren, und hab mich immer gefragt, wie man auf die Idee kommt, dort nen Skiurlaub zu verbringen, da man ja echt wenig vom Skigebiet von der Straße aus sieht.

Deinen Bildern nach scheints ja doch ganz OK zu sein :)
Es grüsst der Oli
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Naja denke nicht, dass Bödele das Gebiet ist wo die Leute wegen dem Skifahren hinfahren, denke da fahren eher Familein mit Kindern hin, die in den Schnee wollen und auch evtl mal Skifahren wollen. Die meisten Skifahrer sind Einheimische aus dem Umfeld, das sieht man auch auf den Parkplätzen.
Trotzdem denke ich ist das Bödele für junge Familien, die ziemlich rechnen müssen durchaus eine Alternative für den Wintersport

Achja noch ne kleine Anekdote von gestern, ein Dornbirner Geländewagen versperrte den Parkplatz. Als ich den Fahrer fragte was los sei, sagte er, er müsse Ketten auflegen weil er wegrutsche.
Wir boten uns an ihm die Ketten aufzulegen und stellten fest, dass er zwar ein geländegängiges auto besass aber mit Sommerreifen mit 240er Breite unterwegs war!

Naja dann haben wir "Piefkes" dem Österreicher die Ketten aufgelegt, die im Übrigen eigentlich zu klein für die Reifen seines Autos waren und er konnte wegfahren .... Er hatte wirklich kein gelbes Kennzeichen! ;)

Er ist dann nach verlassen des Parkplatzes gleich auf dem Asphalt weiter mit den Ketten gefahren ...

Bitte davon nichts persönlich nehmen, aber es war schon eine witzige Situation!
Antworten

Zurück zu „Österreich“