Weißt du vielleicht welche Art von Lift dort gebaut wird?Madlochpirat hat geschrieben:Neubau Übungshang in etwa 2008
Allgemeine Diskussionen zum Arlberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Skikaiser
- Brocken (1142m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Zürs
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Seilbahnsimi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Was?! Eine 4KSB?!... Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich bisher nur im Sommer dort war, aber ist das nicht etwas übertrieben für so eine kurze Strecke?! Dient der Lift nicht hauptsächlich als Übungslift?Arlberg-Irrer hat geschrieben:Soviel ich weiß (nicht vom madlochpirat) handelt es sich um die kleine DSB neben der Trittkopfbahn, wenn etwas in Zürs überlastet ist, dann diese! Ist zwar nur ein sehr kurzer Sessel, aber ich habe von vielen Liftboys und Einheimischen auch schon gehört, dass da eine 4er KSB hingehört
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
man muss nicht immer an die See!
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
nein ganz und gar nicht!
Er ist auch Verbindungslift!
Die Tagesgäste, die in Zürs auf dem Tagesparkplatz und vor allem auf der Strasse parken sowie die Busladungen von der Valfagehr her steigen vorne in Zürs an der Trittkopfbahn aus. Und die wollen nicht nur Trittkopf fahren (obwohl die Tiefschneemöglichkeiten da der Hammer sind
) sondern vor allem in den Rest des Zürser Skigebietes und den weissen Ring, dann staut sich das immer ordentlich an der Übungs-DSB.
Er ist auch Verbindungslift!
Die Tagesgäste, die in Zürs auf dem Tagesparkplatz und vor allem auf der Strasse parken sowie die Busladungen von der Valfagehr her steigen vorne in Zürs an der Trittkopfbahn aus. Und die wollen nicht nur Trittkopf fahren (obwohl die Tiefschneemöglichkeiten da der Hammer sind
- Skikaiser
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wie lange sind die Wartezeiten an der Trittkopfbahn?
Es gibt doch auch eine Piste von der Bergstion der Trittkopfbahn zur Hexenbodenbahn bzw. Seekopf- und Zürserseebahn (laut Pistenplan).
Es gibt doch auch eine Piste von der Bergstion der Trittkopfbahn zur Hexenbodenbahn bzw. Seekopf- und Zürserseebahn (laut Pistenplan).
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Ja, die Piste ist aber nicht immer offen, eigentlich nur recht selten wenn ich gerade mal nachdenke... die übliche Trittkopfabfahrt ist halt oft sehr hart und eisig und kommt nur unten an der Talstation der Gondel raus. Zum Trittkopf geht man eher wegen der Möglichkeiten daneben
Warten... tja oft bekommt man auch in der Hauptsaison gleich die erste Gondel. Länger als zwei Gondeln musste ich noch nie warten!
Warten... tja oft bekommt man auch in der Hauptsaison gleich die erste Gondel. Länger als zwei Gondeln musste ich noch nie warten!
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Allgemeine Diskussionen zum Arlberg
Jetzt möchte ich auch einmal einen Wunsch anbringen.
Wie wäre es, wenn der Tanzbödenlift auf neuer Trasse ersetzt wird? Die Talstation sollte dann am Anfang des Steißbachtales stehen und die Bergstation an der jetzigen Berrgstaion steht? Das ist nämlich dann praktisch, weil diese Bahn dann das Steißbachtal ablößt. Vorallem wenn es gesperrt ist muss man dann nicht mehr den ewigen Ziehweg hinüber bis zum aktuellen Schlepplift nehmen.
Wie wäre es, wenn der Tanzbödenlift auf neuer Trasse ersetzt wird? Die Talstation sollte dann am Anfang des Steißbachtales stehen und die Bergstation an der jetzigen Berrgstaion steht? Das ist nämlich dann praktisch, weil diese Bahn dann das Steißbachtal ablößt. Vorallem wenn es gesperrt ist muss man dann nicht mehr den ewigen Ziehweg hinüber bis zum aktuellen Schlepplift nehmen.
Ein Italiener am Arlberg ...