Pyrenäen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Pyrenäen
Servus!
Ich will im März eine grosse 2 wöchige Pyrenäen Tour starten. Da ich jeden Tagb in einem Skigebiet sein werde (manchmal auch mal 2 am tag) und ich nicht jeden Tag einen Tagesskipass kaufen will, bräuhcte ich euren Rat, ob es Skipassverbünde gibt.
Ich will im März eine grosse 2 wöchige Pyrenäen Tour starten. Da ich jeden Tagb in einem Skigebiet sein werde (manchmal auch mal 2 am tag) und ich nicht jeden Tag einen Tagesskipass kaufen will, bräuhcte ich euren Rat, ob es Skipassverbünde gibt.
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Gibt vermutlich nicht viele hier, die schon mal in den Pyrenäen waren ..
Ich weiß ja nicht, wie dort die Skipasspreise sind, aber wenn wie in Italien die Halbtages/Tageskarten nur so 10-20,- Euro kosten, sind 2 Karten am Tag ja finanziell kein Problem.
Hoffe du checkst auch ein paar der kleineren Gebiete bzw. älteren Lifte ab und postest uns viele Bilder - vielleicht fahr ich die Tour nächstes Jahr nach ,-)
Ich weiß ja nicht, wie dort die Skipasspreise sind, aber wenn wie in Italien die Halbtages/Tageskarten nur so 10-20,- Euro kosten, sind 2 Karten am Tag ja finanziell kein Problem.
Hoffe du checkst auch ein paar der kleineren Gebiete bzw. älteren Lifte ab und postest uns viele Bilder - vielleicht fahr ich die Tour nächstes Jahr nach ,-)
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Es gibt schon einige Skipassverbünde, zB in Andorra kann man den Andorra Skipass kaufen. Der Skipass ist sowohl in Grandvalira als auch in Vallnord (=zwei Schigebiete; Pal-Arinsal u. Ordino-Arcalis) gültig.
Außerdem findet man Skipassverbünde in den Schigebieten, die zur Gruppe Aramon (www.aramon.es) gehören. Auch zwischen La Molina und Masella (Alp 2500) gibts Skipassverbünde.
Ob wie es in den französchisen Pyrenäen ausschaut weiß ich nicht.
Außerdem findet man Skipassverbünde in den Schigebieten, die zur Gruppe Aramon (www.aramon.es) gehören. Auch zwischen La Molina und Masella (Alp 2500) gibts Skipassverbünde.
Ob wie es in den französchisen Pyrenäen ausschaut weiß ich nicht.