Stubaier Gletscher, 27.03.2008 :riesenärger

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Stubaier Gletscher, 27.03.2008 :riesenärger

Beitrag von Stubaital »

am 27.03.2008 fuhr ich am stubaier gletscher ski. das watter war toll, es schien ausnahmsweise die sonne. Der Schnee war aufgrund des neuschnees der vergangenen Tage perfekt. Der tag wäre auch genial zu ende gegangen, wenn nicht gegen 11.00Uhr im ganzen gebiet der strom ausgefallen wäre. wenige minuten wurde die murmelebahn per notdiesel leergefahren, auch die meisten anderen lifte folgten. nur bei der eisjochbahn und der rotadlbahn funktionierte der notantrieb nicht, weshalb die fahrgäste bis zu 2 stunden in den liften saßen,was bei dem wind und bei den exponieren stellen der rotadlbahn sehr unangenehm sein konnte.
Das sb-restaurant am gamsgarten war sofort überfüllt, es gab aber nichts zu essen, weil auch hier die stromversorgung ausgefallen war. die gherüchte für den stillstand gingen über ein feuer in der mittelstation bis hin zum ausfall des generators. am ende hatte dann aber "nur" ein bagger an der talstation das hauptkabel gekappt und damit dem gletscher und auch großen teilen des restlichen tals den strom abgeschnitten. nach etwa 3 stunden war die stelle dann aber überbrückt und der skibetrieb konnte weitergehen.

naja, zum schluss: (für die ganze woche)

wetter: schnee, nebel, wind, sonne, schnee, nebel, wind sonne.......
schneehöhe: Ort: 0-15cm, Talstation: 50-60cm, Mitte: 120cm, berg: über 2,5m (denke ich)
geöffnet: alles, bis auf nichtvorhandene 5a

gefallen:
-schnee
-neuschnee
-keine wartezeiten
-wetter teilweise
-pisten am morgen
-DSB Wildspitz und andere moderne lifte

nicht gefallen:
-schlechte sicht und wind
-völlige idioten auf der wilden grub´n. da fahren leute, die gerade pflugbögen können. dadurch kommen mnchmal auch schon steine raus.

deshalb:
:D :D :D :D :D :D / :D :D :D :D :D :D :D

Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

bilder

Beitrag von Stubaital »

bilder habe ich im übrigen keine, das wetter war ja auch nicht sonderlich.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3389 Mal
Beitrag von snowflat »

Bei dem zweiten "nicht gefallen" stimme ich Dir zu 100% zu. Deshalb bin ich sie auch nicht mehr gefahren, weil ich auf die pflugrutschenden Horden keinen Bock habe. Ob nur wegen denen jetzt die Steine rauskommen, sei dahingestellt ... aber es kann nicht sein, dass solche "Experten" dort runtermüssen. Und die, die es können fahren mit den Bahnen ins Tal, weil an eine vernünftige Abfahrt in der Grub'n nicht zu denken ist.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Bei der Wilden Grube kann ich Euch nur zustimmen! Der Gipfel war, dass ein Skilehrer mit seiner Kindergruppe durchgefahren ist, die über das Anfängerstadium noch nicht hinaus war. Der Skilehrer musste die Kinder teilweise am letzten steileren Hang einzeln hinuntertragen. So einem Skilehrer gehört meiner Meinung die Lizenz entzogen! Im Übrigen verstehen viele Leute wohl die Bedeutung Skiroute nicht. Selbst in der Fernau-Mauer habe ich Leute gesehen, die an der Murmelebahn sicher besser aufgehoben wären. Die haben allerdings dann auch Rotz und Wasser geheult. Habe ich aber kein Mitleid mit, da oben ein RIESEN-Schild vor der Schwierigkeit der Route für weniger geübte Skifahrer warnt.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 175 Mal

Beitrag von Schwoab »

Eine Frage: Was denkt ihr wie lange ist die Wilde Grub´n noch befahrbar. Ich wollte in der ersten Maiwoche da hin, glaubt ihr, dass geht sich aus?

Gab´s eigentlich irgendwelche Rückvergütungen für die Skifahrer?
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

In der letzten Woche war die Grub'n noch perfekt fahrbar. Maximal der letzte Hang war ein wenig sulzig, bzw. morgens eisig. Dass es sich aber am ersten Mai noch ausgeht, wage ich mal zu bezweifeln, da es in den nächsten Tagen ja doch recht warm werden soll.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Antworten

Zurück zu „Österreich“