Hesselbacher Gletscher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Bastian
Hesselbacher Gletscher
Juppie gibt doch noch einen zweiten Gletscher in Deutschland: Der Hesselbacher Gletscher! Noch nie gehört? Ich auch nicht.
Aber schaut mal unter:
http://www.ski-hesselbach.de/Test-Besch ... eiung.html
...die haben letzte Woche schon mal Ihre Schneekanonen getestet und das mitten in Norddeutschland.
Aber schaut mal unter:
http://www.ski-hesselbach.de/Test-Besch ... eiung.html
...die haben letzte Woche schon mal Ihre Schneekanonen getestet und das mitten in Norddeutschland.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Keine schlechte Seite!
Ist uns da etwa ein neuer Lift im letzten Jahr entgangen?
Ansonsten gute Seite! Weiss man mittlerweile eigentlich, was dieses Jahr so durch den Masterplan Wintersportarena Siegerlan Wittgenstein Sauerland gefördert wird?
Ist uns da etwa ein neuer Lift im letzten Jahr entgangen?
Oder hat man den Lift erstmals so früh in der Saiaon eröffnet???...unser Skigelände ist in den letzten Jahren ständig ausgebaut und verbessert worden. Höhepunkt war hier sicherlich die Inbetriebnahme des Ankerlifts im Dezember 2002...
Ansonsten gute Seite! Weiss man mittlerweile eigentlich, was dieses Jahr so durch den Masterplan Wintersportarena Siegerlan Wittgenstein Sauerland gefördert wird?
-
Bastian
wow, super Seite...
hey Skikönig, das mit der guten Seite meinst Du hoffentlich nicht ernst.
Aus Sicht eines webdesigners muss ich Dir sagen, die Seite gehört zur untersten Kategorie und ist ends übel gestaltet.
Der erste Gletscher (zumindest was davon übrig ist) ist meiner Meinung nach auf der Zugspitze, oder irre ich mich da???
Ob Euch da ein Lift entgangen ist, kann ich nicht sagen. Ich stelle gerade eine Datenbank für meine Firma zusammen, wo jeder auch noch so poppelige Skilift in Deutschland erfasst ist. Mittlerweile sind es beinahe 300 "Skigebiete" und ein Ende ist nicht in Sicht.
Aus Sicht eines webdesigners muss ich Dir sagen, die Seite gehört zur untersten Kategorie und ist ends übel gestaltet.
Der erste Gletscher (zumindest was davon übrig ist) ist meiner Meinung nach auf der Zugspitze, oder irre ich mich da???
Ob Euch da ein Lift entgangen ist, kann ich nicht sagen. Ich stelle gerade eine Datenbank für meine Firma zusammen, wo jeder auch noch so poppelige Skilift in Deutschland erfasst ist. Mittlerweile sind es beinahe 300 "Skigebiete" und ein Ende ist nicht in Sicht.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Huch, da gibt es aber Konkurrenz zu Rams Datenbank!Ich stelle gerade eine Datenbank für meine Firma zusammen, wo jeder auch noch so poppelige Skilift in Deutschland erfasst ist
Die Firma wirst Du uns vermutlich nicht erraten! Ist schon etwas fertig?
Eigentlich geil, hier beruflich im Forum rumzusurfen!
Zur website!
Habe keine Ahnung vom designen von websites, aber mir gefällt die Seite, weil sie für ein kleines Skigebiet sehr informativ ist! Einige Fotos, etc. --> deswegen !
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ Hmm, das mit den Datenbanken scheint mittlerweile zum Trendsport zu werden. Könntest ja nebenbei noch Ram's DB ein wenig updaten.
Alle Lifte wirst vermutlich eh nicht erfassen können, dafür gibts zu viele.
@Gletscher: Zum Skifahren gibts in D nur den Gletscher auf der Zugspitze, das ist schon richtig. Gletscher insgesamt gibts glaub noch ein paar mehr, wobei da der Begriff Eisfeld besser passen dürfte.
Alle Lifte wirst vermutlich eh nicht erfassen können, dafür gibts zu viele.
@Gletscher: Zum Skifahren gibts in D nur den Gletscher auf der Zugspitze, das ist schon richtig. Gletscher insgesamt gibts glaub noch ein paar mehr, wobei da der Begriff Eisfeld besser passen dürfte.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Bastian
Gletscher ohne Ende...
im Berchtesgadener Land habe ich nur von einem Mini-Gletscher auf dem Watzmann gehört, da soll angeblich dieses Jahr eine Militärmaschine aus dem 2.Weltkrieg zum Vorschein gekommen sein, sagt zumindest der Spiegel.
Die Datenbank brauchen wir, damit wir wissen wo noch potentielle Kunden sein könnten. Tippt mal bei google skilift ein und dann auf webseiten aus Deutschland. Da kanste Dich garnicht mehr retten vor "Mini-Skigebieten". Es gibt auch unglaublich viele Skiklubs die alte Lifte von Gemeinden übernommen haben und sogar Beschneiungsanlagen errichten.
Ich stell Euch aber gerne irgendwann die Datenbank mal zur Verfügung.
Meine Firma verrate ich nicht, da unsere "möchtegern"-Konkurrenz hier auch rumschnüffelt. Sorry...
Die Datenbank brauchen wir, damit wir wissen wo noch potentielle Kunden sein könnten. Tippt mal bei google skilift ein und dann auf webseiten aus Deutschland. Da kanste Dich garnicht mehr retten vor "Mini-Skigebieten". Es gibt auch unglaublich viele Skiklubs die alte Lifte von Gemeinden übernommen haben und sogar Beschneiungsanlagen errichten.
Ich stell Euch aber gerne irgendwann die Datenbank mal zur Verfügung.
Meine Firma verrate ich nicht, da unsere "möchtegern"-Konkurrenz hier auch rumschnüffelt. Sorry...
- michamab
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Jo, den gibt es (noch), der "Gletscher" ist aber nur ein kleines Schneefeld was sich auf einem Hochplatou vor der Sonne geschützt über den Sommer hält. Es ist der nördlichste Gletscher der Alpen und liegt auf 1800m Höhe. Ich war vor 5 Jahren mal im Sommer da oben, aber ich befürchte das seit dem nicht mehr viel übrig geblieben istJa, gibt es nicht noch den Blaueisgletscher am Hochkalter, im Berchdesgadener Land?
-
Pete
- Großer Müggelberg (115m)
eigentlich gibts ja recht viele skilifte in deutschland.
wenn ich ma so nachdenk gibts bei mir in der umgebung (so 30-40km),
wohn in hessen (genauer zwischen siegen und gießen falls dass jemand was sagt), eigentlich viele lifte. gibt sechs orte, die mir so spontan einfallen, bei denen es ein skilift gibt. oftmals sogar mit flutlicht ausgestattet. dafür dass es mitten in deutscheland ist find ich das recht viel
wenn ich ma so nachdenk gibts bei mir in der umgebung (so 30-40km),
wohn in hessen (genauer zwischen siegen und gießen falls dass jemand was sagt), eigentlich viele lifte. gibt sechs orte, die mir so spontan einfallen, bei denen es ein skilift gibt. oftmals sogar mit flutlicht ausgestattet. dafür dass es mitten in deutscheland ist find ich das recht viel
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Gletscher in Deutschland:
Allgäu:
-Mädelegabel => Schwarzmilzferner => liegt schon in Österreich, weiß nicht, wie klein mittlerweile, eher Firnfeld
Wetterstein:
-Höllentalferner => richtiger Gletscher, unterhalb der klimatischen Schneegrenze zwischen 2500 und 2200 m., gespeist von den Lawinen aus der Zugspitz-Nordostwand und vom Jubiläumsgrat
-Schneeferner, südlicher und nördlicher: auf dem südlichen stehen die SLte Wetterwandeck, den nördlichen kennt ihr alle
Berchtesgadener Land:
-Blaueisgletscher => am Hochkalter, ebenfalls ein richtiger Gletscher, ordentlich steil und ordentlich spaltenreich
-Watzmanngletscher => weiß nicht, wie viel davon übrig ist, eher Firnfeld
Allgäu:
-Mädelegabel => Schwarzmilzferner => liegt schon in Österreich, weiß nicht, wie klein mittlerweile, eher Firnfeld
Wetterstein:
-Höllentalferner => richtiger Gletscher, unterhalb der klimatischen Schneegrenze zwischen 2500 und 2200 m., gespeist von den Lawinen aus der Zugspitz-Nordostwand und vom Jubiläumsgrat
-Schneeferner, südlicher und nördlicher: auf dem südlichen stehen die SLte Wetterwandeck, den nördlichen kennt ihr alle
Berchtesgadener Land:
-Blaueisgletscher => am Hochkalter, ebenfalls ein richtiger Gletscher, ordentlich steil und ordentlich spaltenreich
-Watzmanngletscher => weiß nicht, wie viel davon übrig ist, eher Firnfeld
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Vor zwei oder drei Jahren hab ich den im September mal überquert. War damals gar nicht sooo klein. Musste damals natürlich sofort an Skilauf denken, wie kann's auch anders seinMarius hat geschrieben:-Mädelegabel => Schwarzmilzferner => liegt schon in Österreich, weiß nicht, wie klein mittlerweile, eher Firnfeld
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
@Marius, irgendwie hab ich gewusst dass ich mich, was diese Frage angeht, voll auf dich verlassen kann. Find ich gut dass das funktioniert
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1636 Mal
Auf dem Watzmannferner hat früher sogar die bayrische Jugendmannschaft trainiert, mein Erdkundelehrer war da dabei!
muss ganz lustig gewesen sein:
morgens: aufstieg
2 - 3 Abfahrten
aufsteigen
"da oben kommt ne Lawine"
-> alle ausm Hang raus
aufsteigen
Abfahrt
-> alle raus
muss eher Gaudihalber gewesen sein, hat er auch gsagt, dass man es net trainieren nennen konnte
muss ganz lustig gewesen sein:
morgens: aufstieg
2 - 3 Abfahrten
aufsteigen
-> alle ausm Hang raus
aufsteigen
Abfahrt
-> alle raus
muss eher Gaudihalber gewesen sein, hat er auch gsagt, dass man es net trainieren nennen konnte
- Pistensau
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Für den Gast, der hier beruflich ist: drei Lifte die es glaub ich nicht im Internet gibt in D sind noch in der Eifel:
-Skilift in Hollerath mit 2 Abfahrten
-Skilift in Udenbreth am "Weißen Stein"
-Skilift in Rohren mit 2 zusätzlichhen Babylifts und einer recht langen Abfahrt
-Skilift in Hollerath mit 2 Abfahrten
-Skilift in Udenbreth am "Weißen Stein"
-Skilift in Rohren mit 2 zusätzlichhen Babylifts und einer recht langen Abfahrt
Marmorstein und Eisen bricht, aber unser Zugseil nicht...
-
Bastian
super dieses Informationszeitalter
cool, Danke Pistensau...
Kennt sonst noch jemand irgendwelche Skilifte in der Eifel, Westerwald, Taunus oder vielleicht sogar im Bergischen Land??
Kennt sonst noch jemand irgendwelche Skilifte in der Eifel, Westerwald, Taunus oder vielleicht sogar im Bergischen Land??
-
Pete
skilift am höhlkopf (westerwal), bin mir aber bei dem namen net sicher
skilift in burbach (flutlicht)
skilift in hirzenhain (flutlicht), hat 2 abfahrten
skilift in ewersbach (eichholzkopf), nur ein babylift,aber schon etwas länger
die ersten drei sind schlepplifte.
die lifte laufen halt nur wenige tage im winter, wegen der geringen schneelange, aber letzten winter konnte man sogar mehrere wochen dort fahren
skilift in burbach (flutlicht)
skilift in hirzenhain (flutlicht), hat 2 abfahrten
skilift in ewersbach (eichholzkopf), nur ein babylift,aber schon etwas länger
die ersten drei sind schlepplifte.
die lifte laufen halt nur wenige tage im winter, wegen der geringen schneelange, aber letzten winter konnte man sogar mehrere wochen dort fahren
-
Bastian
gibt mir mehr...
merci bien...
Jungs haut in die Tasten, alle Skilifte die nicht im web zu finden sind, werden benötigt.
Als Belohnung gibt es dann bald die fertige Excel-Tabelle.
Jungs haut in die Tasten, alle Skilifte die nicht im web zu finden sind, werden benötigt.
Als Belohnung gibt es dann bald die fertige Excel-Tabelle.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
@gast:
Es gibt da im Sauerland noch einen in Bromskirchen! Ist nur ein Seillift mit diesen Ankern! kein klassischer Schlepplift! Ich weiss ja nicht genau was Ihr für Kunden sucht! Ist 'nen kleiner Lift, der früher öfter in Betrieb war!
Im Bergischen Land gibt es meiner Meinung kaum Bahnen, bzw. Lifte! Mir fällt nur die Seilbahn Burg ein, die ja keinen Skibetrieb hat! In der Nähe von hattingen wurde mal ein kleiner Seillift von einem Bauern gebaut! Danach gab es aber etliche Jahre keinen Schnee mehr, glaube nicht dass es den noch gibt!
Es gibt da im Sauerland noch einen in Bromskirchen! Ist nur ein Seillift mit diesen Ankern! kein klassischer Schlepplift! Ich weiss ja nicht genau was Ihr für Kunden sucht! Ist 'nen kleiner Lift, der früher öfter in Betrieb war!
Im Bergischen Land gibt es meiner Meinung kaum Bahnen, bzw. Lifte! Mir fällt nur die Seilbahn Burg ein, die ja keinen Skibetrieb hat! In der Nähe von hattingen wurde mal ein kleiner Seillift von einem Bauern gebaut! Danach gab es aber etliche Jahre keinen Schnee mehr, glaube nicht dass es den noch gibt!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Bastian
...die grösste Datenbank der Welt...
Vielen Dank...
habt Ihr vielleicht Interesse, das ich Euch meine Datenbank zur Verfügung stelle?? Wir könnten alle zusammen das Ding ergänzen und hätten so alle eine vollständige Datenbank die dann jeder nutzen kann wie er mag??
Das Problem das ich hab, es gibt einen Haufen von Datenbanken, die aber alle nicht vollständig sind oder fehlerhaft. Es ist auch äusserst schwierig solch eine Datenbank zu erstellen, es gibt einfach soviele kleine Skigebiete und Lifte in Deutschland und die Informationen im Internet von den Gemeinden und Tourismusverbänden lassen auch des öfteren zu Wünschen übrig.
Wenn jetzt mehrere interessierte Leute an einer Datenbank arbeiten und jeder seinen Teil dazu gibt, könnte eine recht lückenlose Datenbank entstehen. Was dann der einzelnen daraus macht, sei ihm selbst überlassen.
Also falls Interesse besteht, meldet Euch und vielleicht habt Ihr auch gleich einige Vorschläge wie man das am besten managed, so dass kein Chaos entsteht. Ich würde mich auch bereit erklären, alle Informationen zu sammeln und einzupflegen. Oder Ihr habt eine besser Idee.
Also haut in die Tasten
@ Michael
Würde mich freuen!
habt Ihr vielleicht Interesse, das ich Euch meine Datenbank zur Verfügung stelle?? Wir könnten alle zusammen das Ding ergänzen und hätten so alle eine vollständige Datenbank die dann jeder nutzen kann wie er mag??
Das Problem das ich hab, es gibt einen Haufen von Datenbanken, die aber alle nicht vollständig sind oder fehlerhaft. Es ist auch äusserst schwierig solch eine Datenbank zu erstellen, es gibt einfach soviele kleine Skigebiete und Lifte in Deutschland und die Informationen im Internet von den Gemeinden und Tourismusverbänden lassen auch des öfteren zu Wünschen übrig.
Wenn jetzt mehrere interessierte Leute an einer Datenbank arbeiten und jeder seinen Teil dazu gibt, könnte eine recht lückenlose Datenbank entstehen. Was dann der einzelnen daraus macht, sei ihm selbst überlassen.
Also falls Interesse besteht, meldet Euch und vielleicht habt Ihr auch gleich einige Vorschläge wie man das am besten managed, so dass kein Chaos entsteht. Ich würde mich auch bereit erklären, alle Informationen zu sammeln und einzupflegen. Oder Ihr habt eine besser Idee.
Also haut in die Tasten
@ Michael
Würde mich freuen!
-
Gast