Leogang Saalbach Hinterglemm am 6. April 2008

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Leogang Saalbach Hinterglemm am 6. April 2008

Beitrag von schifreak »

Gestern hatte der Wetterbericht eigentlich nix gscheides vorhergesagt -- da bin ich halt nochmal weils so schön iss nach Leogang. Anfangs wars Wetter ja noch ganz o.K, a weng sonnig -- wechselnd bewölkt , ab 13.00 hats dann s schnein angefangen, da war ich grad am Hochalmgebiet. Am Gipfelbereich wars idiotischerweise dann noch nebling, aber nach kurzer Fahrt hat ma dann Kontraste gehabt - und einen absolut für die Südpisten ungewohnten Super Schnee... den man sich nicht entgehn lassen sollte.
Und Menschen -- wo sind sie denn ? -- am Bernkogel warn grad n Haufen am Schlepper... Haufen iss gut gsagt, ne Gruppe von 10 Leuten...oben am Reiterkogel Ost warn s noch 5, auf der Gratpiste iss vermutlich ausser mir gar keiner mehr runtergfahrn... die war in einem ausgezeichnetem Zustand.Am Hasenauer 4 SB war überhaupt kein Mensch zu sehn... als wär das Gebiet geschlossen. Des gibts net, es iss a Wahnsinn, wenn ma überlegt wie s da sonst oft zugeht. Also es ging weiter-- am Roßwaldlift war s plötzlich sonnig, den bin ich nochmal raufgfahrn, dann am Hochalm anfangs recht gut -- bin 2 mal den DM 6er, 1 x den Leitner 6 er. Dann in die Hüttn... und genau da setzte draussen der Schneefall ein. Dann nochmal den Hochalm ( DM ) 6 er rauf -- und mal nicht die schwarze sondern die rechte blaue ins Tal zur Zwölfernordbahn. Ganz oben neblig, danach ne Superabfahrt bis ins Tal. Dann rauf und 2 x den Zehner 6 er gfahrn, dann runter zur Schattbergwestbahn. Rauf -- und dann im Nebel den Weg runter zur Limberg 4 SB -- rauf zum Schattberg ( Kaffepause) , dann runter Jausernpiste. 7 km schönste Abfahrt... im tiefverschneiten Wald. halbert jedenfalls, rauf mit der Schönleitenseilbahn, ohh, da hats nen Schnee, bin dann nochmal die Piste zur Schönleiten Mittelstation im frischen Neuen Pulverschnee... supergeil . Dann rüber Poltenbahn, Asitzmulde, und nochmal runter zur Asitzmittelstation um nochmal den Pulverschnee zu geniessen. Und dann ins Tal-- diese Abfahrt fahr ich jetz immer ab Almlift rechts und dann die schwarze Piste. Die war noch supergut zu befahrn.
Also das war heut nochmal n richtiger Wintertag mit Schneefall... so richtig nach meinem Geschmack.

Die Runde iss noch bis nächstes Wochenende befahrbar.

Einige Lifte sind bereits geschlossen, Schönleiten 6 KSB, 3 SB Kohlmais, Spieleck und Seekarlift. Die wichtigsten Bahnen fahrn noch.
Dateianhänge
seht ihr den Pulverschnee da unten ?  geiiil
seht ihr den Pulverschnee da unten ? geiiil
06 Westgipfelbahn.jpg
wie im Dezember, da hats auch so ausgesehn
wie im Dezember, da hats auch so ausgesehn
hab ich noch nie so erlebt wie gestern, mußte den Lift 3 mal fahrn...
hab ich noch nie so erlebt wie gestern, mußte den Lift 3 mal fahrn...
traumhafte Pisten, aber wo sind die Schifahrer ? die fahrn lieber wenn Alle unterwegs sind...
traumhafte Pisten, aber wo sind die Schifahrer ? die fahrn lieber wenn Alle unterwegs sind...
Bernkogelbahn den Hang bin ich runtergfahrn -- Super .
Bernkogelbahn den Hang bin ich runtergfahrn -- Super .
1. Auffahrt um ca. 9.00 Blick auf Asitzmulde
1. Auffahrt um ca. 9.00 Blick auf Asitzmulde
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Saalbach

Beitrag von schifreak »

Noch ne Anmerkung, viele Schigebiete drosseln ihre Bahnen bei so schwacher Auslastung -- das trifft hier nicht zu. Die Bahnen fuhren alle mit `` Normal Speed``, lediglich die Asitzbahn wurde später leicht gedrosselt. Ich kann das natülich nur von den Bahnen sagen die ich selber gfahrn bin...das iss klar.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

ich muss dich leider korrigieren
die runde geht ab heute leider nicht mehr
bereich bernkogel bis hochalm sowie Zwölfer-Nord bereits geschlossen
leider
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Die könnetn ihr Gebiet wenns um die Schneeverhältnisse geht grad noch länger auflassen- wenn nicht die Kundschaft wegbliebe. Echt super Bilder!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Saalbach

Beitrag von schifreak »

Ja ich hab grad auf Lift.at nachgeschaut, der interaktive Pistenplan stimmt nicht, der Almlift iss grün -- da hängen gar keine Bügel mehr drinnen ... oder habens die heut nacht wieder eingehängt ? -- und die Reiterkogelanlagen sowie Hochalm sind auch noch grün...
es iss ja schon mal o.K., daß die Verbindung Leogang bis zum Zwölferkogel noch funktioniert, es gab schon Zeiten, da ging Leogang Schattberg und Zwölfer ... und dazwischen nix.

Es iss halt tatsächlich so, lohnen tut sichs bestimmt in dieser Woch nimmer, hauptsächlich Einheimische Saisonkarteninhaber werden noch fahrn... und dann iss schluß. Heuer iss halt Ostern so früh gwesen, da verschiebt sich alles. Trotzdem, heuer war ne Super Saison ... kann ma net meckern. :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Das kannst du laut sagen. Besser als letzte Saison war diese mal auf jeden Fall :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“