Loferer Alm Bahnen erfreut über sehr gute Wintersaison: Die Investitionen in Beschneiung refinanzieren sich
Mit Ende März wurde bei den Loferer Alm Bahnen der Liftbetrieb eingestellt. Man ist erfreut, dass mit einem positiven Umsatzergebnis, dem besten der Geschichte, abgeschlossen werden konnte.
Die Investition des letzten Jahres von 1.5 Mio. € in die Beschneiungsanlage hat man in den überdurchschnittlich warmen Monaten Jänner und Februar dringend benötigt. Schon im ersten Winter hat sich dieses Investment bezahlt gemacht und mit diesen stabilen Saisonbilanzen refinanziert sich die Anlage auch. Man konnte mit mittlerweile 50 Beschneiungsmaschinen durchgehend Top – Pistenverhältnisse mit Talabfahrt bieten vom ersten Betriebstag bis Betriebsschluss bieten.
Gegenüber dem bisher besten Winter 05/06 konnte ein Umsatzzuwachs von 4% erzielt werden. Im 5 Jahresschnitt erwirtschaftete man über 40% mehr an Umsatzerlöse. Ein besseres Ergebnis vereitelte Sturm Emma und das schlechte Märzwetter sowie ein stärkeres Jännerloch als in den besten Jännermonaten. Die stärksten Zuwächse erzielte man im Dezember und Februar bei Mehrtageskarten und Saisonkarten. Stagnation auf gutem Niveau gab es bei den Tagesschifahrern.
Willi Leitinger, GF:
„Um das beliebte Familienschigebiet weiter qualitativ zu verbessern müssen wir weiter investieren in den nächsten Jahren. In erster Linie muss gespart werden für den Austausch der Zubringerbahn vom Ortszentrum in einigen Jahren. Zwischendurch wird die Beschneiungsanlage noch komplettiert und in zusätzliche Parkplätze investiert. „
Loferer Alm Bahnen erfreut über sehr gute Wintersaison
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9691
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Loferer Alm Bahnen erfreut über sehr gute Wintersaison
seilbahn.net