On Topic: wir werden dem Shop noch ein Facelift verpassen, dann geht er wieder (verlinkt) online.
Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1547 Mal
Re: Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)
Rüganer: Fühl dich mal nicht so sicher dass du das nicht ausgeben musst
, ich hab bisher noch keinen Sommerurlaub geplant, und der Dampfbahnhof sieht doch sehr verlockend aus...
On Topic: wir werden dem Shop noch ein Facelift verpassen, dann geht er wieder (verlinkt) online.
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hey, ihr habt den Balken, wo das Forum mit der Untergliederung (also da wo man sich grad befindet) größer gemacht! Das ist gut, viel übersichtlicher. Sieht man gleich, wo man ist...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Haallo,
mir gefällt das Forum im neuen Layout sehr gut nach einer kurzen Eingewöhnung.
Hier noch eine kleine Anregung: Eine LoFi Version des Forums (ohne grafischen Schnickschnack, verkleinerte Fotos, etc.) für mobile User wäre zusätzlich zum normalen Forum schön. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit Eurer Software realisierbar wäre.
Gruß, Tom
mir gefällt das Forum im neuen Layout sehr gut nach einer kurzen Eingewöhnung.
Hier noch eine kleine Anregung: Eine LoFi Version des Forums (ohne grafischen Schnickschnack, verkleinerte Fotos, etc.) für mobile User wäre zusätzlich zum normalen Forum schön. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit Eurer Software realisierbar wäre.
Gruß, Tom
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Also was ich umbedingt noch machen würde, wäre die separate Vorschau ("neue Beiträge") für die Unterforen auf der Hauptseite wieder einführen. So ist's nämlich extrem mühsam.
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi!
Ich war nun sicher 2 Wochen hier nicht online, in der Schule ist es grad voll stressig und dazu kommt, dass in der Landwirtschaft gerade auch viel zu tun ist, stundenlang Traktorfahren halt
.
Ich möchte den Admins danken, dass sie sich so für das Forum einsetzen, es ist ja ständig im Wachsen und sollte nicht einmal überlastet werden!
Das neue Desing kommt mir zwar nicht so schön vor, das alte hat mir besser gefallen, aber ich bin mir sicher, dass sich nach kurzer Zeit jeder daran gewöhnt haben wird! Und auch die kleinen Schönheitsfehler, wie z.B. dass alle Beiträge gemeldet wurden, werden sicher bald behoben.
Nochmals danke an die Admins für ihr Engagement und macht weiter so!
LG
Ich war nun sicher 2 Wochen hier nicht online, in der Schule ist es grad voll stressig und dazu kommt, dass in der Landwirtschaft gerade auch viel zu tun ist, stundenlang Traktorfahren halt
Ich möchte den Admins danken, dass sie sich so für das Forum einsetzen, es ist ja ständig im Wachsen und sollte nicht einmal überlastet werden!
Nochmals danke an die Admins für ihr Engagement und macht weiter so!
LG
I am from upper austria.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Etwas verwirrend ist, dass bei Threads, die unter "Bekanntmachungen" stehen (wie dieser hier), die Anzeige mit den bereits gelesenen Threads nicht richtig funktioniert.
Gleich nach dem Einloggen sind die Bekanntmachungs-Threads mit neuen Posts orange, nach Lesen eines beliebigen Topics sind dann plötzlich alle "gelesen".
Gleich nach dem Einloggen sind die Bekanntmachungs-Threads mit neuen Posts orange, nach Lesen eines beliebigen Topics sind dann plötzlich alle "gelesen".
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- KuT
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Da möchte ich mich anschließen.Pilatus hat geschrieben:Also was ich umbedingt noch machen würde, wäre die separate Vorschau ("neue Beiträge") für die Unterforen auf der Hauptseite wieder einführen. So ist's nämlich extrem mühsam.
- nici93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich muss beiden Vorpostern zustimmen.
Vorallem die Sache von KuT wär sehr nützlich.....
Vorallem die Sache von KuT wär sehr nützlich.....
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 0
Ihr habt ganz unten diverse Foren eingefügt. (Funieforum,....) - wie kann man diese lesen? bzw. warum sind diese für mich nicht lesbar?
Der Schnee kommt.....
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Das sind Links zu anderen Partner Foren.
Dort muss man sich dann unter Umständen registrieren um lesen zu können.
Dort muss man sich dann unter Umständen registrieren um lesen zu können.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Wiede
- Eiger (3970m)
Auch von mir ein Dankeschön für den (sicherlich großen) Aufwand bzgl. der Umstellung.
Nun sind weitere gute Funktionen dabei
Ist das wieder machbar?
Und noch eine Frage: sehe ich das richtig, dass man nun Bilder mit 800 x 800 anstatt wie bisher 800 x 600 hochladen kann? Das wäre ja super
Achso: kann man irgendwo abfragen, wieviel Speicherplatz man (beim Bilder-Upload) schon verbraucht hat?
Grüße
Wiede
Nun sind weitere gute Funktionen dabei
Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.Flachlandtiroler hat geschrieben:Ich bitte um Wiedereinbau des "10 aktuellste Themen"-Blocks. Weniger wichtig, aber auch schön: 10 Themen mit den meisten Antworten, so kam man schnell zu Wetterberichten und Co.
Habs ja schon mal woanders rumgemotzt, trotzdem noch mal im Wunschthread: Bitteeeeee ändert die Farbe wieder auf alpinforum 2.0 - Blau, oder stellt sie wenigstens als Alternativdesign zur Auswahl zur Verfügung.
Ist das wieder machbar?
Und noch eine Frage: sehe ich das richtig, dass man nun Bilder mit 800 x 800 anstatt wie bisher 800 x 600 hochladen kann? Das wäre ja super
Achso: kann man irgendwo abfragen, wieviel Speicherplatz man (beim Bilder-Upload) schon verbraucht hat?
Grüße
Wiede
Zuletzt geändert von Wiede am 19.04.2008 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Oben rechts "Neue Beiträge" gehen.Wiede hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.
Ist das wieder machbar?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
Danke Dir!k2k hat geschrieben:Oben rechts "Neue Beiträge" gehen.Wiede hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.
Ist das wieder machbar?
Wäre aber klasse, wenn Ihr das trotzdem noch auf der Startseite wieder ganz unten einbauen könntet, falls das nicht zuviel Aufwand macht
PS: Deine Signatur ist klasse
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich muss sagen, das neue Forum bietet wirklich viele sinnvolle Dinge die man nicht mehr missen möchte.
Allerdings ist mir jetzt noch was aufgefallen was nicht optimal ist:
Die Farbe der "Links" lässt sich (vor allem vor dem dunkleren Post-Hintergrund) kaum von der Farbe des Fließtextes unterscheiden, etwas mehr Kontrast wäre sehr sinnvoll weil man dann auch "eingebettete" Links sofort als solche erkennen könnte!
Allerdings ist mir jetzt noch was aufgefallen was nicht optimal ist:
Die Farbe der "Links" lässt sich (vor allem vor dem dunkleren Post-Hintergrund) kaum von der Farbe des Fließtextes unterscheiden, etwas mehr Kontrast wäre sehr sinnvoll weil man dann auch "eingebettete" Links sofort als solche erkennen könnte!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Vor Subforen wird jetzt wieder das Icon angezeigt ob es dort neue Beiträge gibt.
Jetzt sind wir wieder alle glücklich.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hey super 
ein Lob an den Admin!
ein Lob an den Admin!
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- tmueller
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist soRam-Brand hat geschrieben:Vor Subforen wird jetzt wieder das Icon angezeigt ob es dort neue Beiträge gibt.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Imho macht das nicht viel Sinn, denn die Performance des ganzen Forums leidet unter dieser Funktion doch sehr. Also bitte ich die Admins dies NICHT wieder einzuschalten...Wiede hat geschrieben: Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.
Ist das wieder machbar?
Grüße
Wiede
Was aber gut wäre, wenn Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Ich weiss, ist eigentlich nicht Standard, aber trotzdem praktisch...
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Ist die Landkarte mit den Forumsmitgliedern für immer weg oder wird die wieder aufgeschaltet?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Eine ähnliche Karte wird es dann wieder geben.
So lange nutzen wir die alte Karte weiter.
So lange nutzen wir die alte Karte weiter.
- Freestyle-Mo
- Vogelsberg (520m)
Mir ist noch aufgefallen, dass ganz unten, am Ende des Themas, früher immer Kästchen war. Dort standen z. B. andere Berichte des Gebiets drin. (wenn man gerade in einem Bericht des selben Gebiets drin war)
Könnte man dieses Kästchen wieder herstellen??
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Dass das "zitieren" und "ändern" wieder oben anstatt unten steht, wird wohl dank fixer Vorgabe des neuen Theme nicht möglich sein, oder?
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Bitte nicht, das ist auch so ein Performance Killer!Freestyle-Mo hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, dass ganz unten, am Ende des Themas, früher immer Kästchen war. Dort standen z. B. andere Berichte des Gebiets drin. (wenn man gerade in einem Bericht des selben Gebiets drin war)
- Blue Boarder
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Neue Themen welche ich schon bei einem früheren Login gesehen (aber nicht angeklickt) habe, werden auch bei einem erneuten Login immer noch als Thema mit neuen Beiträgen dargestellt. Das nervt ziemlich und war vorher nicht so. Immer alles als gelesen markieren ist auch nicht gerade eine tolle Lösung.
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern!??
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern!??