11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
piano
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von piano »

Totgesagte leben länger, war echt ein spannendes Spiel heute!
Sagen wir es mal so: ein Sieg des BVB wäre nicht unverdient gewesen. In den entscheidenden Augenblicken scheinen die Bayern das Glück einfach auf ihrer Seite zu haben (siehe Getafe), das 2:1 kam ja aus heiterem Himmel.
Auch wenn ich alles andere als ein Fan von ihm bin, Olli Kahn hat sich diesen Titel sicher am meisten verdient. Im Gegensatz zu Van Bommel (dessen üble Blutgrätsche unbestraft blieb) und Schwalben-Toni, der sich mit seiner wiederholten Theatralik alles andere als sportlich verhalten hatte.

Jay
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

So, heute morgen um 8 Uhr war ich wieder zuhause: glücklich über eine geile Leistung der Dortmunder auf und neben dem Platz, aber dennoch enttäuscht, weil wir in der ersten HZ der Verlängerung so dicht dran waren. Wenn mir das vorher einer gesagt hätte.

Zu Luca Toni hat mein Vorredner alles gesagt...

Schönen Gruss an Dennut ;-)
Jakob
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von Roberto »

fredifredoski hat geschrieben:Jan Schlaudraff wird ein Bayer!

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... be8d5615f3
Gescheitert. Schlaudraff war ein Bayer.
Und wo geht er hin? Na klar, in die Weltzentrale aller Gescheiterten, nach Hannover!

Anscheinend der bevorzugte Ort für Spielerentsorgungen beim Verein vom Autobahnkreuz.
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

jwahl hat geschrieben:So, heute morgen um 8 Uhr war ich wieder zuhause: glücklich über eine geile Leistung der Dortmunder auf und neben dem Platz, aber dennoch enttäuscht, weil wir in der ersten HZ der Verlängerung so dicht dran waren. Wenn mir das vorher einer gesagt hätte.

Zu Luca Toni hat mein Vorredner alles gesagt...

Schönen Gruss an Dennut ;-)
Jakob

Die Grüße schick ich gern zurück, auch wenns leider nur ein kurzes Aufeinander treffen war. :wink:

Zum Spiel kann man sagen, dass der BVB mit etwas mehr Glück auch hätte gewinnen können. Allerdings haben wir haushoch auf den Rängen gewonnen, so einen lautstarken Support der Dortmunder habe ich noch nie erlebt. Bei den Bayernfans konnte man endlich mal sehen, dass diese kaum eine richtige Fankultur haben und die meisten in deren Kurve doch Modefans sind und nur gejubelt und gesungen haben wenn ein Tor gefallen war. Ansonsten kam von dere Seite nix. Noch nicht mals eine Vernünftige Choreo haben die hinbekommen, nur so ein bisschen Konfetti beim Einlauf der Mannschaften hochgeworfen.
Sogar die Stadionsprecher gaben in der Pause ihrer Neutralität auf und fragten die Bayernfans soviel, ob sie noch da wären da man nur die Dortmunder hört. Das ging runter wie Öl :D
Nachfolgend einige Impressionen aus dem Dortmunder Olympiastadion :lol:

Bild
^^Linker Teil der BVB-Kurve am Marathontor. Diese Teilung ist für Wechselgesänge wirklich perfekt. Wechselgesang beim DFB-Pokalfinale
Bild
Bild
^^Die Stimmungsmacher im Stadion im Vordergrund und die Schweiger im Hintergrund :D Pokalsieg für den BVB auf den Rängen.
Bild
^^Ich hätte mir gewünscht, die Bayern gehen als erste Mannschaft über das Siegerpotest. Naja hat nicht sollen sein :( . War trotzdem ein Erlebnis das Finale in Berlin, besonders da am Ku'damm bzw. Gedächtniskirche und die Fanmeile in schwarzgelber Hand war.
Zuletzt geändert von Dennut am 24.04.2008 - 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Home of lässig
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Fußball-Fans droht ein Spieltag im Häppchen-Format
Erschienen am 23. April 2008
Bundesliga-Live-Übertragung: Ein Kameramann bei seiner Arbeit (Foto: imago)
Ab der Saison 2009/2010 müssen sich die Fußball-Fans in Deutschland durch die anstehende Neuordnung der Bundesliga-Fernsehrechte auf einen radikalen Schnitt einstellen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) droht neben einer bislang ungewohnten Aufteilung des Spieltages im Häppchen-Format auch der Verlust der ARD-"Sportschau". Eine kompakte Berichterstattung am frühen Samstagabend würde somit der Vergangenheit angehören.

Einzelspiele wie in der Premier League durchaus möglich

"Der Spieltag der Zukunft wird eine komplett andere Veranstaltung", prophezeite zuletzt der Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, zugleich Vorstandsmitglied des Ligaverbandes. In dem komplizierten Konstrukt werden den Fernsehsendern "mindestens fünf separate Pakete für Live-Spielübertragungen zu unterschiedlichen Anstoßzeiten" angeboten. In Zukunft könnte es wie in der englischen Premier League auch am Samstag ein Einzelspiel geben, das nicht wie gewohnt um 15.30 Uhr angepfiffen wird, sondern erst am Abend. Damit soll das Interesse der Privatsender an Bundesliga-Live-Spielen geweckt werden. Auch für Freitag und Sonntag sind Einzelspiele vorgesehen.

Bundesliga im Free-TV erst samstags um 22 Uhr?

Schlechte Karten beim anstehenden Poker scheint insbesondere die ARD-Sportschau zu haben. Die DFL bietet den Sendern zwei Pakete für die Erstzusammenfassung im frei empfangbaren Fernsehen an. Das eine Paket ermöglicht der ARD, die Sportschau mit den beliebten Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag ab 18.30 Uhr auszustrahlen. Das andere Modell sieht dagegen eine Verschiebung der ersten Zusammenfassungen des Spieltags auf 22.00 Uhr vor.

Premiere will mehr Exklusivität

Die Liga hält sich beide Modelle offen. Die ARD hat dem zweiten Modell allerdings schon Ende Januar eine Absage erteilt. "Es wird ganz eng", sagte die für die Sportschau verantwortliche WDR-Intendantin Monika Piel und stellte klar: Sollte eine Bundesliga-Sendung im Free-TV erst nach 20.00 Uhr zugelassen werden, werde die ARD nicht mitbieten. Der Pay-TV-Sender Premiere, der bisher die Bundesliga live zeigt, drängt allerdings auf mehr Exklusivität. Wenn die Bundesliga entscheidend mehr Geld aus dem Pay-TV-Bereich generieren möchte, dann muss die DFL die Sportschau auf den späten Abend oder ganz aus dem Programm verbannen.

Fußball-Empfang abhängig von Wohnort

Im Pay-TV droht die Bundesliga ohnehin kompliziert zu werden. Denn die Rechtevergabe im Bezahlfernsehen soll laut Grundsatz-Papier der DFL nach Übertragungswegen aufgesplittet werden. Demnach soll es getrennte Rechtepakete für Satellitenempfang, die Übertragung durch große Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter sowie durch kleine Kabelbetreiber geben. Um Kabelkonzerne wie Unity und Kabel Deutschland KDG anzulocken, sollen diese zudem erstmals auch Übertragungsrechte nur für ihre Netze statt für ganz Deutschland kaufen können. Für den Zuschauer bedeutet das, dass es je nach Wohnort, Empfangsart und Netzbetreiber wohl verschiedene Anbieter, Preise und Empfangsdecoder geben wird.
Sport T-Online
Home of lässig
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

^^^ was für ein elendiger Kommerz-Schwachsinn!
Mehr sag` ich dazu besser nicht ... :evil:
Hoffentlich bleiben wir davon verschont!

@Dauerkarten-Inhaber
Habt Ihr Euer Reservierungs-Schreiben für die neue Saison schon bekommen?
Ich habe heute meines vom VfB erhalten :mrgreen:
Erwartungsgemäß wurde die DK aber leider teurer.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Wiede hat geschrieben: ...@Dauerkarten-Inhaber...
Erwartungsgemäß wurde die DK aber leider teurer.
Was zahlst du für die Dauerkarte beim BVB? Meine hat dieses Jahr für die Südtribüne beim BVB 156€ gekostet und wird bestimmt wieder teurer.

PS: Dem arroganten Ronaldo geschied es recht das er den Elfer verschossen hat :lol:
Home of lässig
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Dennut hat geschrieben: Was zahlst du für die Dauerkarte beim BVB?
Wäre mir neu, dass ich bei Euch `ne DK hätte... :wink:

Für meine VfB-DK zahle ich 318,75 € zzgl. 4,- € Versandtkosten.
Die DK ist in Block 30 - das ist auf der Hauttribühne ganz links - oberhalb vom A-Block.

Siehe: www.gottlieb-daimler-stadion.de/stadion.htm -> Blockplan
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Wiede hat geschrieben:
Dennut hat geschrieben: Was zahlst du für die Dauerkarte beim BVB?
Wäre mir neu, dass ich bei Euch `ne DK hätte... :wink:

Für meine VfB-DK zahle ich 318,75 € zzgl. 4,- € Versandtkosten.
Die DK ist in Block 30 - das ist auf der Hauttribühne ganz links - oberhalb vom A-Block.

Siehe: http://www.gottlieb-daimler-stadion.de/stadion.htm -> Blockplan
Hätte ja klappen können, dass ich ein neues Dauerkartenmitglied werbe kann :wink: schließlich spielen wir ja nächstes jahr International, ihr müsst noch rein *duck* :lol: Natürlich auch Dank der bayern 8)
Dann sitzt du da, wo auch öfters die Wechselgesänge der Canstatter Kurve hochgehen?.

Ich steh Block 12 auf der Südtribüne http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D, für mehr reicht es nicht mit einem kleinen Zivigehalt. 320€ für die hellgrünen Blöcke in den Südecken ist noch ein bisschen viel Geld, obwohl in der SüdWest-Ecke immer gut was los ist

@ Champions League:
Wird Zeit das Barca mal ein Tor macht, sind für mich doch eindeutig am Drücker die Blau-Roten.
Home of lässig

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Dennut hat geschrieben: Dann sitzt du da, wo auch öfters die Wechselgesänge der Canstatter Kurve hochgehen?.
Genau da bin ich :mrgreen:
Allerdings stehe ich meist - ganz oben in der letzten Reihe.

Habe mir eben noch überlegt ob ich das mit den Wechselgesängen bzgl. Beschreibung erwähnen soll - dachte mir dann aber, dass dies einem Gästefan eher nichts sagt. Respekt - Du kennst Dich aus!

Glückwusch zum UEFA-Cup-Einzug!
Ich hoffe wir packen das auch noch. Bin da aber positiv gestimmt. Denke mal gegen Bayern machen wir wie so oft schon gegen die ein gutes Spiel - verlieren dann aber.
Aber anschl. müssen wir eigentlich in jedem Spiel punkten... :wink:

Bzgl. Kosten: klar, als Zivi muss man da schon sparsam sein. Man hat ja nicht nur die Kosten für die DK...
Bei mir ist es auch heftig. Zu meinem DK-Preis kommt noch mind. 17 x 150km Fahrstrecke dazu. Und das bei den Spritpreisen. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein... :wink:
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Wiede hat geschrieben: Genau da bin ich :mrgreen:
Allerdings stehe ich meist - ganz oben in der letzten Reihe.

Habe mir eben noch überlegt ob ich das mit den Wechselgesängen bzgl. Beschreibung erwähnen soll - dachte mir dann aber, dass dies einem Gästefan eher nichts sagt. Respekt - Du kennst Dich aus!
Wozu gibt es den zum Beipsiel die Internetseite von Lostboys, wo die fast jedes Spiel Videos online stellen und man das sehr gut sehen kann. In einem ist so ein komischer Wechselgesang mit "Oh VfB Stuttgart, das ist unser Leben sowie wir Hassen Baden" zu hören. Ich finde Wechselgesänge eine der besten Gesänge in den letzten Jahren in den Fankurven, durche solche kann man bei einem guten Spiel das ganze Stadion mitreißen. Gegen Jena im Halbfinale hat die Süd mit dem kompletten Stadion einen BVB-Wechselgesang zelebriert, normalerweise machen dort nur die Südecken mit. Das war einmalig.
Wiede hat geschrieben:Zu meinem DK-Preis kommt noch mind. 17 x 150km Fahrstrecke dazu. Und das bei den Spritpreisen. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein... :wink:
Ich bin mit Bus und Bahn in 20 min am Stadion :D. Sber das stimmt, was tut man nicht alles. Dieses Jahr 5 mal auswärts gewesen, knapp 350€ ausgegeben und nur einen Punkt mitgenommen.

3:1 in Karlsruhe verloren, 3:1 in Hannover verloren, 3:2 in Berlin, verloren sowie jetzt im Pokalfinale 2:1 n.V verloren. Nur gegen Bochum beim 3:3 hab ich einen Punkt mitgebracht :D
Home of lässig
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Stimmt - solche Internetseiten sind echt klasse.
Wobei mir http://www.hefleswetzkick.de immer noch am Besten gefällt :wink:

Bzgl. den Wechselgesängen kann ich Dir auch nur zustimmen - sowas kommt in jedem Stadion einfach nur geil!

Bei den Auswärtsfahrten hast Du mir etwas voraus - da mache ich dann meine Abstriche, um mir das Skifahren leisten zu können :wink: Bin deshalb nur "jedes Schaltjahr" mal auswärts dabei.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Euch auch noch nicht war. Wird so gesehen echt mal höchste Zeit hierfür... :wink:
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Bei den Bayernfans konnte man endlich mal sehen, dass diese kaum eine richtige Fankultur haben und die meisten in deren Kurve doch Modefans sind und nur gejubelt und gesungen haben wenn ein Tor gefallen war. Ansonsten kam von dere Seite nix. Noch nicht mals eine Vernünftige Choreo haben die hinbekommen, nur so ein bisschen Konfetti beim Einlauf der Mannschaften hochgeworfen.
Vor einiger Zeit gabs nach der Bayern HV ja Zoff zw. U. Hoeneß u. einigen Fanclubs. Da hat ja Hoeneß bemängelt, daß die vielen (zersplitterten) ü. Deutschland verteileten Bayern-Fanclubs die Hilfe des FCB zur Choreographierung nicht angenommen haben.

Ja ja, die teutonische Vereinsmeierei.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Wiede hat geschrieben:Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Euch auch noch nicht war. Wird so gesehen echt mal höchste Zeit hierfür... :wink:
Wie wäre es am Dienstag, 6.5 beim Auswärtsspiel des VfB`s beim BVB. :wink:
Home of lässig
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1557 Mal

Beitrag von F. Feser »

Premiere will mehr Exklusivität

Die Liga hält sich beide Modelle offen. Die ARD hat dem zweiten Modell allerdings schon Ende Januar eine Absage erteilt. "Es wird ganz eng", sagte die für die Sportschau verantwortliche WDR-Intendantin Monika Piel und stellte klar: Sollte eine Bundesliga-Sendung im Free-TV erst nach 20.00 Uhr zugelassen werden, werde die ARD nicht mitbieten. Der Pay-TV-Sender Premiere, der bisher die Bundesliga live zeigt, drängt allerdings auf mehr Exklusivität. Wenn die Bundesliga entscheidend mehr Geld aus dem Pay-TV-Bereich generieren möchte, dann muss die DFL die Sportschau auf den späten Abend oder ganz aus dem Programm verbannen.
^^ 9,95 € für einen Monat Bundesliga... Wenn es die althergebrachte Sportschau nicht mehr gibt, sollte das doch wohl für jeden Fan zu schaffen sein... Raucht man halt 2 Packungen Kippen im Monat weniger (... wenn man raucht...)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

F. Feser hat geschrieben:^^ 9,95 € für einen Monat Bundesliga... Wenn es die althergebrachte Sportschau nicht mehr gibt, sollte das doch wohl für jeden Fan zu schaffen sein... Raucht man halt 2 Packungen Kippen im Monat weniger (... wenn man raucht...)
Da gehts auch ums Prinzip, nicht ums Geld. Das Fernsehen soll sich gefälligst dem Sport anpassen und nicht umgekehrt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Außerdem ist es für einen Fan, der gerne auch einmal ein Auswärtsspiel mitnimmt, eine heillose Katastrophe. Ich habe jedenfalls keine Lust auf 5 verschiedene Anstoßzeiten...

Jakob

F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

mir gehts im moment rein um die kohle, nicht um anstoßzeiten oder sonstige "schmankerl" die im moment diskutiert werden. ich finds halt sorry, einfach lächerlich wie sich die deutschen (also nicht nur fußballfans...) alle darüber aufregen, dass eine bestimmte leistung etwas zahlen sollen.

Bundesliga = Zahlen 9,95 € im Monat, juhuuuuuu.... teuer, schimpf, geht net bli bla blubb
Privatsender = ihhhh, viel zu viel Werbung....
Premiere bzw. Pay TV in allen Arten (ich zähle hier auch das von mir abonnierte T-Home dazu, das ich inzwischen nicht mehr missen möchte, Time Shift Funktion, TV-Archiv und wahnsinnig große Online Videothek zu günstigen Preisen eingeschlossen) = ihhhh zu teuer...
GEZ = ihhhh, zahl ich nicht... was soll das...

seien wir doch mal ehrlich, in England, den USA und vielen weiteren Ländern funktioniert das Prinzip Pay TV doch sehr gut. Jeder kann sich Sender zusammenstellen wie er will, und was in interessiert...

Warum also in Deutschland immer dagegen gewettert wird, dass Premiere die alleinigen Rechte bzw. das Pay TV die alleinigen Rechte haben soll, versteh ich net... Wenn die ARD was übertragen möchte, soll sie halt die Rechte kaufen, dann können se halt nicht zum 10.000sten Mal jedes Wochenende ihr Musikantenstadl übertragen, oder den zigsten Spartensender aufmachen, der nicht läuft (Eins muxx, eins maxx, Phönix, Eins pluss, Kika... weiß der geier...)
Warum macht die ARD in Kooperation mit dem ZDF nicht einen Sportsender, der dann um Rechte fighten darf? So viel Sport (der zum Teil nur "Randgruppen" wie uns Skiläufer... interessiert...) wie die immer bringen, dann geht ihnen wahrscheinlich das Material für den normalen Sender aus... (dann kommen wieder die 20.000sten Wiederholungen von irgendwelchen Roy-Black Schnulzen oder dem Schloss am Wörthersee....)

ARGHZ

(sorry, war jetzt ein wenig ot, aber ich glaube der Sinn & die Verknüpfung zum Fußball und der Rechtstreiterei der dahintersteckt kam irgendwie rüber oder?)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ist halt alles eine Frage dessen ob man's hat oder nicht ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

du machsts dir doch jetzt ein wenig arg einfach oder? :)

hätte mich jetzt auf ne schöne lange diskussion zum sinn und unsinn von gebühren etc... gefreut :)

p.s. alles gute noch nachträglich :) hoffe du hast schön gefeiert (hattest nen kasten SCHWABEN bräu im Exil ? ;))
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Danke. Bier war vorhanden, zwar nur badisches aber immerhin Zäpfle und kein Hoepfner ;-)

Zur Diskussion: Stimmt, ich bin ein bisschen schreibfaul gerade.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Ich find Pay TV ja ganz gut, jedenfalls so lang es nich um Fußball geht.
Ich brauche diesen ganzen schnick schnack nicht, bin mehr als 20 mal Stadion und würde auch ohne meine Stadionbesuche sicherlich kein Premiere abonnieren. Dieses ganze Geld gehabe geht mir in der Bundesliga sowieso total auf den Senkel!
Wozu brauchen die Vereine denn bitte mehr Geld? Um mehr Geld für Spieler auszugeben nehme ich mal an. Nützen wird es im Endeffeckt hauptsächlich sicherlich nur dem Fc Bayern, die sich damit noch weiter vom Rest der Liga trennen.

Mir persöhnlich macht es nichts aus nur Bundesligafußball zu schauen, Internationale Spiele sind schön und gut, aber man sollte das wesentliche nicht aus den Augen verlieren und das ist nunmal die Bundesliga.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

FC Bayern - Zenit St. Petersburg 1 : 1 dank Lucios Eigentor u. einiger vergebener Chancen.

Wird schwierig.
Schau mer mal. :wink:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Also sooo interessiert es mich nicht, dass ich dafür bezahlen würde. Wahrscheinlich bin ich sogar einer der wenigen, der auf die Qualität der Öffentlich rechtlichen nicht verzichten möchte. Obwohl ich es mir sicher leisten könnte, kauf ich kein Premiere, T-Home oder sonst so zeug, Fernsehen wird für mich ehrlichgesagt immer unwichtiger und uninteressanter. Wozu gibt´s das Netz?
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

^^Diesen Satz unterschreibe ich vom ersten bis zum letzten Wort.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“