Große Alpinforum-Saisonbilanz 07/08

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Wieviele Skitage hattest Du 2007/2008?

Umfrage endete am 30.09.2008 - 13:12

0
4
3%
1 - 5
7
6%
6 - 10
13
10%
11 - 15
18
14%
16 - 20
21
17%
21 - 25
17
13%
26 - 30
15
12%
31 - 35
7
6%
36 - 40
4
3%
41 - 45
3
2%
46 - 50
7
6%
51 - 55
1
1%
56 - 60
1
1%
mehr als 60
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Jens
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2007/2008

Beitrag von Jens »

Nachdem ich gestern meine Skier zum finalen Ski-Service gebracht habe kann ich nun auch meine Bilanz abgeben:

Skitage: 31

- Openning im Oktober in Tux mit vorgelagertem Tag am Pitztaler (3 Tag)
- Dezmeber Rhön Vormittags am Arnsberg Nachmittags am Simmelsberg (1 Tag)
- Vorweihnachtsurlaub nach St Moritz mit vorher einem Tag Flumserberge und nachher einen Tag Serfaus-Fiss-Ladis (5 Tage)
- Die traditionelle Heilig 3 Könige Tour führte in die Silvretta Nova (4 Tage)
- Ende Januar gings dann eine Woche in die Dolomiten, auf der Hinreise wurde Lermoos integriert (7 Tage)
- Im Februar gings dann nach Serfaus-Fiss-Ladis wobei am Anreisetag der Hochzeiger erkundet wurde (4 Tage)
- In der Karwoche kam dann die große Skirama Tour mit Hotel in Folgarida (7 Tage)

Positiv:
:D St. Moritz, da passte einfach alles: Hotel, Skigebiet, Wetter
:D 4 Tage nur Sonne in SFL + Hochzeiger
:D Civetta in den Dolomiten
:D Abendessen in Corvara
:D Die Skirama Tour (Skifahren mit Blick auf den Gardasee und ins Etschtal (2000 Hm runter)
:D 6 wettermäßig sehr gute Tage auf der Skirama Tour

Negativ
:? Nicht mit dem Initator dieses Topics skifahren gewesen
:? Regentag in der Nova (zum Glück nur bis 1300 m
:? Regentag in Folgarida

Vorsätze:
Hm, mal schauen was sich ergibt. Vielleicht sind wieder paar neue Ecken dabei.
Achja und ganz wichtig mit dem Wiede endlich mal skifahren gehen.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Jens hat geschrieben: Negativ
:? Nicht mit dem Initator dieses Topics skifahren gewesen

Vorsätze:
Achja und ganz wichtig mit dem Wiede endlich mal skifahren gehen.
Oha oha Du machst mir ja ein richtig schlechtes Gewissen... :roll:

Ich hoffe das klappt dann gleich zur neuen Saison!

Mit Oscar, Snowflat und X-Tream steht auch noch ein Treffen aus...
Wir könten ja z.B. ein Forums-Treffen im Allgäu machen - gleich zu Beginn der neuen Saison 8)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
plateau-nair-fan
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 44 Mal

Saisonrückblick 2008

Beitrag von plateau-nair-fan »

Samstag 17.11.2007 10:30 zum ersten Mal dieses langen aber schönem Winter stand ich auf Marguns auf meinen alten Skiern.
Eingige Highlits
11.11.2007 an dem Tag als es zum ersten Mal schneite
15.11.2007 an diesem Tag wurde entschieden dass Marguns Corviglia am 17.11.2007 aufmacht.
30.11.2007 leere Pisten am Plateau Nair und Fis Lift.
8.12.2007 DIe neuen Skis getestet
16.12.2007 leider weniger schöner Tag krank im Bett
21.12.2007 an meinem 35. Geburtstag Skifahren mit sehr wenig Leuten und dem neuen Skis
25.12.2007 mit meinen Brüdern und Eltern auf Diavolezza
12.1.2008 Juhui zum ersten Mal seit Jahren endlich Richtiger Schneefall
13.1.2008 Eine Nebeldecke verhindert das öffnen nach langem Skifahren bis 10:00 Anschliessend aber Traumtag.
19 und 20.1. zum ersten Mal seit langem Selin abfahrt wieder offen.
Talabfahrt nach Samedan benützt.
Versuch eines Berichtes mit Photos hier zu machen leider wurden sie so klein dass man fast nichts sah und bei der Konkurrenz musste ich mir auch die Arbeit nicht machen.
26.1. mein erster und letzter Skitag am Corvatsch mit Skisafari bis Samedan
27.1. Ein grosser Albtraum ein fast ein Orkan zerstört allen wunderschönem Schnee.
29.1. Talabfahrt nach Celerina Samedan wegen 2 Unfällen geschlossen.
Im Januar oder Februar zum ersten Mal die Langiro Abfahrt gemacht
9.2. Erstes und letztes Mittagessen auf Lagalb lag aber nicht am Restaurant wahr wie immer sehr gut.
An allen Samstag und Sonntag sowie Dienstagnachmittag auf der Piste
24.2. Erste und letzte Warmwetterfront bis 26.4. Sulzschnee bereits im ganzen Corviglia Gebiet.
26.2. Erster Dienstagnachmittag auf Diavolezza und letzte 3 Fahrten dieses Winters auf Lagalb
9.3. zum ersten Mal den Skimarathon live erlebt
14.3. Endlich Heirat meines Bruders in Küsnacht ZH
22.3. Ostersamstag leute wie erwartet einigermassen schön.
29. und 30.3. besuch meiner Eltern
12.4. Wieder viel Schnee und endlich mal als erster auf der Piste
13.4. Saisonschluss bei wunderschönem Schnee auf Corviglia
26.4. 16:00 die letzte Abfahrt dieses Winters startete ich bei der Bergstation des Gletschersesselbahn Diavolezza. Bis auf Seehang und Zielhang kein Sulz! Dafür 10Minuten Wartezeit. Ich denke für dieses Datum und heutiger Zeit doch einiges an Leute. Parkplatz zu 3/4 belegt.
27.4. 16:00 mit Waschen und versorgen des Skizeugs ist die Saison endgültig vorbei.
Am Donnerstag gehts ab nach Agadir

Gezählt wo wieviel ich gefahren bin habe ich nicht am meisten sollte der Namesgeberlift meines Nicknames gewesen sein.

Absoluter Minusrekord. 7 Bergfahrten bei der Lagalb ich der 2003 einer der meisten Frequenzen gemacht hat. BIs zu 12 Fahrten in 3 Stunden.
Der Grund dieses Jahres hat wohl am meisten mit sehr schlechten Verbindungen des öV von Samedan zur Lagalb zu tun. 2. die Pisten fand ich an diesen 3 Tagen nicht gerade in einem Top zustand. 3. auf Marguns wahr bis zum Schluss immer wunderschön.
Merci an allen Pistenfahrzeugfahrern die doch immer ihr möglichstes getan haben um diesen Winter top Pisten zu stande zu bringen. Ich denke auch auf Lagalb wurde das beste gemacht und ich hatte vielleicht auch nur Pech.
Also Corviglia Fan (ich hoffe dass ich dich mal kennen lerne dass ich dich nicht immer verwechsle) und Snow Freak bis Sommer 2008 oder im November.
Zuletzt geändert von tmueller am 08.05.2008 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es existiert bereits ein Saison Rückblick Topic (viewtopic.php?f=37&t=26560). LG tmueller
Mirco
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mirco »

18. November 2007: Skilift Flensa in Seewis
08. Dezember 2007: Grüsch-Danusa
15. Dezember 2007: Grüsch-Danusa
16. Dezember 2007: Grüsch-Danusa
22. Dezember 2007: St. Moritz-Corviglia
24. Dezember 2007: Grüsch-Danusa
27. Dezember 2007: Pizol
13. Januar 2008: Sarn-Heinzenberg
18. Januar 2008: Rinerhorn
26. Januar 2008: San Bernardino
31. Januar 2008: Grüsch-Danusa
03. Februar 2008: Scuol-Motta Naluns
09. Februar 2008: Feldis
16. Februar 2008: Avers
18. Februar 2008: Scuol-Motta Naluns
20. Februar 2008: Hochjoch/Sesselbahn Grabs (A)
23. Februar 2008: Bivio
26. Februar 2008: Fideriser Heuberge
28. Februar 2008: Corvatsch-Furtschellas
09. März 2008: Maloja
15. März 2008: Breil-Brigels
16. März 2008: Grüsch-Danusa (War noch nie Mitte März da oben!)
22. März 2008: Chur-Brambrüesch
Dazu kommen noch 9 weitere Tage in Grüsch-Danusa ohne Fotoapparat, deshalb weiss ich auch die genauen Daten nicht mehr.

Skitage total: 32
Besuchte Skigebiete: 17
Davon zum ersten Mal: 11

Fotos: 1691

Bis jetzt mein Rekordwinter. Früher brachte ich es knapp mal auf 10 Skitage, davon etweder immer Danusa oder Klosters-Davos. Innert zwei Wintern konnte ich mich ums dreifache steigern. :)

Nicht realisierte Skitage: Vals ( :( ); Bergün (der nächste Winter ist der letzte mit der Bühler-Sesselbahn!) Skilifte Junker, Pany, Mastrils; St. Peter-Hochwang; Tschappina-Urmein; Tschiertschen; Zuoz

Sind leider doch einige, die ich nicht besuchen konnte. Im nächsten Winter werde ich wohl die Surselva mal rannehmen müssen.

Neu zu meiner To do-Liste hinzugefügt habe ich übrigens St. Anton am Arlberg und die Silvretta Nova - auch dank einigen Berichten hier im Forum.
Zuletzt geändert von Mirco am 15.05.2008 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

So, seit heute ist meine Saison auch beendet. Die besten Tage waren die am Anfang und am Ende, zwischendrin war es etwas durchwachsen. Insgesamt waren es 31 Skitage:

- 1/2 Tag Oberjoch
- 1/2 Tag Bolsterlang
- 1 Tag Flumserberg
- 2 1/2 Tage St. Moritz Corviglia
- 1/2 Tag Corvatsch
- 1 Tag SFL
- 1 Tag Ski Optimal
- 1 Tag Kitzbühel
- 1 Tag Lermoos
- 5 Tage Sella Ronda
- 1 Tag Civetta
- 13 Tage Trois Vallées
- 1 Tag Pitztaler Gletscher
- 2 Tage Ischgl

Entdeckung der Saison: SFL
Enttäuschung der Saison: Kitzbühel (keine Katastrophe, aber da hatte ich mir einfach mehr erwartet)
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Ich habe in diesem Winter 24 Skitage absolviert zwischen 27.10.2007-26.04.2008, ev. fahr ich noch mal aufs Kitz über Pfingsten.
Meine 24 Skitage im Winter 07/08:
-5x 4-Berge
-9x Loser
-9x Saalbach-Hinterglemm-Leogang
-1x Obertauern

Was war gut?
Viel Schnee, meist sonnig, früher Saisonstart, .......

Was war "schlecht"?
Etwas zu wenig Abwechslung, zu viel los in der Hauptsaison,

Vorsätze Winter 08/09:
-Mehr Skitage als 07/08 in verschiedenen Skigebieten

Fazit: Ein genialer Winter!! :D
mfg rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ajax-fan »

So seit 3 April ist mein Saizon beendet. Als Höllander bin ich mit 16 Tagen sehr zufrieden.
Anfang Februar 10 Tagen Zillertal davon 8 Skitagen und nach Ostern 8 Tagen in Alpbach.

Es waren zwei sehr schöne Wochen mit kalte, viel Schnee und Sonne.

Gefallen:
Schifahren nach Ostern. Fast kein Mensch mehr auf die Pisten.
Flugverbindung Amsterdam Innsbruck mit Transavia.com. Für EUR 90 in eine Stunde in Österreich.
Schöne neue Skigebieten kennengelernt. (Zillertal 3000, Zillertal Arena, Hintertux)
Wetter, viel Schnee auch Anfang April. Und Sonne.

Nicht gefallen
Fohnsturm warend meine Ferien in die Faschingswoche in Mayrhofen. Durch die Sturm könnte mann nicht zum Raskogel und Eggalm auch die Schneekar war gesperrt und dann seht mann erst wie viele Leute eigentlich Ferien haben.
Eine schreiende Person mit höheangst in der Penkenbahn.
Ich habe es nicht nach Serfaus geschaft.

Hoffentlich gibt es nächtes Jahr wieder 16 Skitage oder vielleicht auch mehr. Jedenfalls geht es nächtes Saizon mal nach Saalbach Hinterglemm Leogang und auch Serfaus Fiss Ladis steht auf meine To-do liste. Wie immer geht es auch nach Alpbach.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

So, auch meine Saison war mit dem Closing in Sölden beendet.

21 Tage, ist n guter Wert, da ich nur fahr wenn gutes Wetter, und keine Leute da sind. Und einmal am WE reicht mir auch.

Saisonanfang am KSH:
Bei dem Traum Neuschnee logisch. War sehr schön, tolles Wetter, wenig Leute, nur der Komfort fehlt mir noch ein bischen.

Opening Tux:
War wieder klasse, wobei ich da eher zum Leute treffen, und feiern hinfahr. Zum Skifahren sind die Bedingungen mir meist zu eklig um länger zu fahren.

4xSölden:
Hat mir immer gefallen, endlich mal s Giggijoch kennengelernt. Der ideale Carving-Gletscher, wenig Tagesgäste, komfortable Bahnen (Kein gewhine wegen Skiausziehen bitte :D )
1xPitztal: War sehr nett, aber die EUB und KSB Pisten waren uns bei Neuschnee zu flach, an der GUB muss man warten, dafür sind die Pisten nett, die Pisten am SLt sind hammer, durch den ewig langen und langsamen Schlepper aber für uns kaum benutzbar.
6xSFL:
Wieder mal absoluter Hammer. Einen ganzen Tag Winterwandern und Rodeln bei 50 cm Neuschnee war der absolute bringer... Nachtrodeln mit EBM war auch echt nett.
Hier fahr ich gerne wieder hin.
3x Skiwelt:
Der absolute Flop. Nachtski in Söll war ganz nett, ansonsten meist schlechter Schnee und viele Leute. Werd ich nächstes Jahr komplett meiden, trotz der beiden neuen Bahnen.
1x Steinplatte:
Wie immer nette Carvingruns, lange mit Seilbahner unterhalten. Genrne wieder.
1xIschgl:
Joa, ganz nett, wobei wir über Samnaun eingestiegen sind, die es nicht nötig hatten das Gebiet nach neuschnee nochmal zu walzen. War sehr lustig mit den ganzen Anfängern. Ischgl dafür perfektest präpariert. Allerdings werd ich nächste Saison nochmal hinschauen, um die ansich geilen Pisten der Schweizer Seite nochmal zu testen.
1xGurgl:
War glaub ich der 23.12. Nix los, aber so gar nix. Wurmkogel nett wie immer: Schermer 3000 naja, Hohe Mut EUB absolut enttäuschend.
1xReith:
Skitag mit meiner Nichte. Nettes Gebiet für Familien und Anfänger.
1xSulden:
Das Absolute Top dieses Jahr. Keine Leute, moderne Bahnen, 3 Abwechslungsreich Gebiete, Atemberaubendes Panorama, extrem günstig, Südtiroler Pistenqualität. Für uns absolut Top.
1x Stubai:
Tja, der Stubaier....tolle Bahnen, nette Pisten, katastrophale Präparierungsfehler....wird wohl wieder erst in 2 Jahre besucht...da spar ich mir das Geld, oder fahr eins weiter nach Sölden.

Fazit: Naja, ne normale Saison. Schnee erst gegen Ende der Saison gut. Allgemein extrem viele Anfänger und schlecht fahrende/aggressive Fahrer in den meisten Skigebieten. Ausnahme SFL, Sölden, Sulden.

Vorschau 2008/2009:
- SFL wird kürzer, und Pension in Ried. (ist günstiger) dafür 1-2 Tage Ischgl/Samnaun und 1 Tag Reschenpass.
- Langes Wochenende in Sulden.
- Schweiz-Tour oder Südtirol-Tour
- die Unterland-Skigebiete werd ich meiden. Dieses Gedränge auf den paar interessante Pisten nervt mich einfach.
- Sicher wieder Sölden.
- auf jeden Fall Ratschings und Kronplatz
- evtl. Silvretta Nova
- evtl. Warth-Schröcken
Geschätzt wieder 20-25 Tage....reicht mir vollkommen.

Opening Tux sollte eigentlich drin sein.
Closing sicher wieder Sölden um den 1. Mai.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Die Saisonkarte ist leider ausgelaufen - somit kann auch ich jetzt eine Bilanz über die Skisaison 2007/08 ziehen.

Es war für mich die absolute Hammersaison - die beste, schönste, längste, abwechslungsreichste und intensivste Saison aller Zeiten! 50 Skitage zwischen 16. September und 4. Mai bei nahezu immer Top-Verhältnissen - das war der absolute Top-Winter!

Die Saison hat schon sensationell begonnen - mit einem perfekten Pistenskitag am Kitzsteinhorn Mitte September - mit Abfahrt bis zum Alpincenter! Sensationell ging es dann auch weiter - Saisonstart abseits der Gletscher am 26. Oktober auf der Planai - auch dort beste Bedingungen. Mitte November ging´s dann aber erst so richtig los - genialster Powder im November, perfektes Wetter und traumhafte Pisten im Dezember - ebenso wie im Jänner, traumatisierende Geländeabfahrten in Sportgastein und Zauchensee im Februar - dann ein März, der wirklich alle Stückerl spielte, gefolgt von einem April, der heuer vor allem von einem geprägt war: Leere Skigebiete bei perfektem Schnee. Und jetzt noch das Saisonfinale am Kitzsteinhorn im Mai, mit dem heutigen Tag als absolute Krönung.

Die SSSC war in jedem Fall die richtige Entscheidung - sie hat meine inzwischen doch ziemlich gestiegenen Erwartungen an einen Skiwinter zu 100% erfüllt - vor allem habe ich aber auch etliche neue Skigebiete kennengelernt, bzw. solche besucht, wo ich schon ewig nicht mehr war:

-St. Johann/Hahnbaum (neu): Schrottiges Skigebiet, aber witzig
-Shuttleberg (neu): Moderner Carving-Hügel - für einen Tag Pistenfahren absolut top
-Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel (neu): Gastein eben! :wink: Landschaftlich toll, interessante Abfahrten - auch eine der Entdeckungen der Saison
-Saalbach-Hinterglemm (schon ewig nicht mehr gewesen): mein absolutes Top-Skigebiet im Salzburger Land gefunden. Leider das so ziemlich am Weitesten entfernte Skigebiet von meinem Wohnort aus
-Schmittenhöhe (neu): naja - ganz nett, aber hab ich jetzt nicht so absolut hammerartig empfunden
-Großarl-Dorfgastein (neu): ebenso ein absolutes Top-Skigebiet

Leider habe ich es nicht geschafft, folgende Skigebiete zu besuchen - sollte ich die SSSC aber nächstes Jahr wieder haben, so stehen diese ganz sicher auf der To-Do-List: Kitzbühel, Hochkönig, Katschberg, Großeck-Speiereck, Reiteralm-Hochwurzen.

Die 50 Skitage haben sich relativ gleichmäßig verteilt: September 1 - Oktober 2 - November 6 - Dezember 9 - Jänner 9 - Februar 8 - März 8 - April 5 - Mai 2.

Zum Schluss hab ich noch ein paar interessante Statistiken:

Ich hatte genau 4 Tage mit Niederschlag. Die restlichen 46 Skitage waren niederschlagsfrei. An 38 Skitagen war das Wetter wolkenlos, bzw. nur leicht bewölkt. Unglaublich, oder?

Insgesamt habe ich etwas mehr als 510.000 Höhenmeter auf Skiern zurückgelegt (nur eine Richtung, versteht sich) - der Durchschnittswert liegt bei 10217 Höhenmetern pro Skitag.

Der Durchschnittspreis pro Skitag beträgt 10,83 Euro.

Für die Bewertung der einzelnen Skitage ergibt sich ein Schnitt von 5,36 Punkten (Maximal 6 Punkte). Insgesamt 24 Mal hab ich die Topnote 6 vergeben, umgekehrt war die schlechteste Bewertung heuer ein 4er.

Abgesehen von diesen ganzen Zahlenspielereien ist aber eines ganz wichtig: Der Skiwinter ist für mich heuer nahezu unfallfrei verlaufen - es gab glücklicherweise keine schwere Verletzung. Eine Schulterluxation im Dezember ist zum Glück glimpflich ausgegangen und hat mich zum Glück nur 2 Wochen Ski fahren gekostet.

Fazit: Viel besser als 2007/08 geht´s fast nicht mehr. :wink: So eine Saison wie diese wird mit Sicherheit nur ganz, ganz schwer zu toppen sein.

Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

ca 110 Skitage

Positiv: - super Schnee in der Vor und Nachsaison
- Meist Traumwetter
- Skifahren in Andorra war einfach ein Hit mit herrlichen Bedingungen, endlich mal was anderes als Österreich& Co :)
- 1st aufm Snowboard gestanden, war recht lustig und machte viel Spaß, trotzdem war ich meist mit Skier unterwegs

Negativ:

- die Affenhitze in der zweiten Hälfte Febers
- leider hat es mir nicht gelungen in Sierra Nevada Skizufahren

was die nächste Wintersaison betrifft:
NÖ&STM Gebiete in der Vorsaison, eventuell auch Gletscherschi am ende Oktober/Anfang November, danach Kärnten und zum Saisonschluß fliegen wir wieder mal in die Pyrenäen und werden wahrscheinlich zwei Schigebiete, nämlich Baqueira Beret und Boi Taüll besuchen (Beide liegen in Spanien).
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein

Beitrag von piano »

So, bin nun auch fertig. 8)
War für mich mit 17.5 Tagen die Rekordsaison, aussergewöhnlich war auch der Start bereits im November und der Schluss im Mai. Insgesamt hatte ich nur während 2 Tagen kein schönes Wetter. Bei den Tagesausflügen wurde das Ziel meist kurzfristig nach Schnee- und Wettersituation ausgewählt, darum sind einige Skigebiete auf nächsten Winter verschoben.
Ich hatte mir ja das Ziel von 50 verschiedenen Liften gestellt, geworden sind es mehr als 100. :P Positiv war, dass ich in allen grösseren Regionen einmal war und es auch ins Ausland geschafft habe, ich habe auch einige neue Gebiete erreicht.

17.11. Flumserberg (3 Punkte)
15.12. Hoch-Ybrig (6 Punkte)
20.12. Adelboden-Lenk (6 Punkte)
26.1. Airolo (4.5 Punkte)
5.-9.2. Zinal (6 Punkte)
6.2. Grimentz (3.5 Punkte)
7.2. St.Luc-Chandolin (6 Punkte)
10.-15.2. Champéry / Portes du Soleil (4 Punkte)
24.2. Hoch-Ybrig (4.5 Punkte)
22.3. Lenzerheide (5 Punkte)
4.5. Engelberg (4 Punkte)

Mal schauen, nächsten Winter dürfte es bei mir eher weniger Tage geben, Ziele wären aber mehr als genug vorhanden.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3281 Mal

Beitrag von snowflat »

So, meine Saison habe ich ja am Sonntag beendet. Hier meine Saisonbilanz, die etwas abwechslungsreicher ausfällt als die Jahre zuvor :D ...

Gesamt:
:arrow: 28 Skitage
:arrow: 26 verschiedene Skigebiete in Deutschland und Österreich
:arrow: 21 Skigebiete habe ich neu entdeckt
:arrow: insgesamt 921 Liftfahrten (ø 32 Liftfahrten/Skitag)
:arrow: Wertung: 5,6 von 6

Programm:
27.10.2007 ... Stubaier Gletscher ... Mein Saisonopening
10.11.2007 ... Grasgehren ... 60 cm Tiefschnee
17.11.2007 ... Gargellen ... Vorgezogenes Opening
18.11.2007 ... Mellau ... Skitag wie aus dem Bilderbuch
02.12.2007 ... Balderschwang ... Wetterlotterie
07.12.2007 ... Serfaus Fiss Ladis ... Opening mit Vollbetrieb
15.12.2007 ... Hörnerduo (Ofterschwang & Bolsterlang) ... Winterromatik im Doppelpack
16.12.2007 ... Damüls ... Traumhaft ohne Wenn und Aber
11.01.2008 ... Schattwald-Zöblen (½ Tag) ... Geheimtipp
13.01.2008 ... Gargellen ... Anreise & Skitag
14.01.2008 ... Golm & Hochjoch ... Wechsel zum Mittag
15.01.2008 ... Silvretta Nova ... Skiroutendokumentation
16.01.2008 ... Gargellen ... Leerer als leer
22.02.2008 ... Sölden ... Von allem etwas
23.02.2008 ... Stubaier Gletscher (½ Tag) ... Always the sun
24.02.2008 ... Stubaier Gletscher ... Always the sun
25.02.2008 ... Stubaier Gletscher ... Always the sun
26.02.2008 ... Fellhorn ... Frühlingski im 2.Monat
09.03.2008 ... Grubigstein, Ehrwalder Alm & Wettersteinbahnen ... Alle guten Dinge sind Drei
29.03.2008 ... Serfaus Fiss Ladis ... Andere Perspektiven
30.03.2008 ... Oberjoch ... + 17°C
05.04.2008 ... Kappl ... Privatskigebiet
12.04.2008 ... Gargellen ... Saisonfinale
13.04.2008 ... St. Anton am Arlberg ... Hoch hinaus
20.04.2008 ... St. Anton am Arlberg ... Pistenraupenfinale
26.04.2008 ... Ischgl ... powered by "Blue Sky Tours"
27.04.2008 ... Ischgl ... powered by "Blue Sky Tours"
03.05.2008 ... Kaunertaler Gletscher ... Eingeschlossen am Gletscher
04.05.2008 ... Pitztaler Gletscher ... Mein Saisonclosing

Positiv:
:top: Jetzt eine etwas kürzere Anfahrt in die Alpen :wink:
:top: Viele neue Skigebiete kennengelernt, so viele wie nie zuvor :wink:
:top: So viele Skitage wie nie zuvor
:top: Fast ausschließlich super Wetter
:top: Bedingungen im November ... Pulverschnee bis zum Umfallen ... ich denke nur an Grasgehren
:top: Zum Saisonende bei wieder super Bedingungen nochmal Gas gegeben
:top: Kurztripp an den Stubaier Gletscher
:top: Ischglwochenende :lol:
:top: Mischung aus High-End-Skigebieten (SFL, Ischgl, Arlberg ...) und altmodisch, gemütlichen (Schattwald-Zöblen, Wettersteinbahnen ...)
:top: Viele Skirouten und Off-Piste gefahren
:top: Neue Forumuser kennengelernt
:top: Viele traumhafte Panoramablicke (z.B. von der Valluga)
:top: Interessante Bahnen gefahren (GUB, ZUB, Galzigbahn)
:top: Im April/Mai fast leere Skigebiete angetroffen
:top: Pistenraupenparaden in St.Christoph und Ischgl
:top: Beim Skifahren an sich unverletzt geblieben

Negativ:
:flop: Opening am Tuxer war sich nicht ausgegangen
:flop: Eine Tagestour nahm leider schon bei der Anreise ein jähes Ende
:flop: Kundenunfreundlichkeit am Golm
:flop: Ostern war viel zu früh :lol:

Vorgenommen für die kommende Saison
:arrow: Weitere, neue Skigebiete kennenlernen (vornehmlich Allgäu, Tirol, Vorarlberg)
:arrow: Dolomiti Superski ist mal im Kopf geplant oder Schweiz
:arrow: Am Opening part(y)izipieren
:arrow: Ohne Verletzungen die Saison überstehen
:arrow: Vielleicht die 30er Skimarke knacken
:arrow: Neue User kennenlernen (Wink-mit-dem-Zaunpfahl an den Initiator des Topics :wink: )
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag von Rüganer »

^^Respekt! Und nochmals vielen Dank für deine super Berichte!
Meine Bilanz:
-1 Tag Sölden
-1 Tag Gurgl
- 8 Tage Dolomiti Superski mit für mich neuen Gebieten wie Passo Pellegrino, San Martino, Alpe Lusia und Obereggen
-3 Tage SnowFunPark Wittenburg - immer nett zum Einschwingen.
Für mich eine gute Saison !
Aber nächste Saison müssen meine Skifreunde wieder mitkommen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Rüganer hat geschrieben:Und nochmals vielen Dank für deine super Berichte!
Da ^ möchte ich mich anschliessen. Meiner Meinung nach macht sich snowflat immer ganz besonders viel Mühe und zeigt uns i.d.R. wöchentlich sehr geniale Berichte!

Mein Saisonfazit hierzu -> VIELEN HERZLICHEN DANK! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

Schitage insgesamt 32 -- vom 18.11. 2007 ( Sudelfeld ) bis zum 4.5. 2008 ( Kitzsteinhorn )

27 Tage mit der Salzburg Supercard und 5 Tage Alpenpluss 1x Nachtschi in Söll

meistens Gefahren in Kitzbühel(10x) , dann Leogang Saalbach Hinterglemm(6x) , Schi Zell Arena, Europa Sportregion / Zell am See 2x, Kitzsteinhorn 2x
Dachstein Tauern Region ( 4 Berge Schaukel ) 2x , Hochkönig Region 1x, Werfenweng / Rauris je 1/2 Tag , Obertauern 1x, Salzburger Sportwelt Amade 1x ;

3x am Brauneck, 1 x Spitzing 1x Sudelfeld 1x nachts in Söll ;

Saison war aussergewöhnlich guat, lang wia scho lang nimmer, keinen Sturz, kein Hals und Beinbruch, fast immer schönes Wetter , nie richtig lange Wartezeiten an den Liften, kaum schlechte Pisten, kaum Steine ... also was will ma mehr ? -- ausser daß die nächste Saison genauso gut wird wie die heurige ? -- und der heisse Sommer nicht so heiss wird ? -- ( und am Besten schnell rumgeht ...) -- neee die heurige Saison war echt geil ...

Übrigens -- heuer die meistbefahrenste Bahn dürft die Steinbergkogel 8 KSB gewesen sein. das war die wichtigste Neue Anlage in dieser Saison, danach kommt die Trass X Press in Zell am See, und die Kristallbahn aufm Kitzsteinhorn. Ganz begeistert war ich auch von der Neuen Buchaubahn in Sankt Johann im Pongau , und die Neue Bahn in Pichl anstelle der alten 4 EUB. Und für mich ebenfalls Neu, die Golden Jet in Planai anstelle der Tunnel DSB.

Exotischste Bahn heuer war die alte Schladminger Tauern Seilbahn in Haus im Ennstal.

Nochwas sehr positives -- keine einzige geschlossene Talabfahrt -- Schnee lag immer und überall.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
peppY
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von peppY »

Also bei mir ist das etwas schwer. Ich bin mir nicht sicher wie oft ich in den letzten 365 Tagen in der Skihalle in Neuss war, aber ich denke es waren 33x. Allerdings beschränkt sich das Boarden da bei mir auf 2-4h höchstens weil doch sehr eintönig ist.

Dazu kommen 2 Tage schlangestehen in Winterberg (was tut man nicht alles für ein Paar Schwünge?) die zählen auch nicht richtig finde ich. Das war einmal vor Weihnachten und im Feb.

Der Rest des Jahres / der Winter sah so aus:

-Ende Nov Hintertux 1 Tag
- Anfang Dez 1 WE Ischgl und See 3 Tage (Sa wars derartig voll das wir geflohen sind^^)
-Weihnachten+Neujahr in Ehrwald,Lermoos,GAP 6Tage
-1 WE Ehrwald Ende Januar 2 Tage
-Fasching in Ehrwald,Zugspitze,SFL,Sölden 5 Tage
-Vor Ostern 8 Tage davon 6 HappySkiCard und 1x Stanton
-2 Wochen Später ein WE in Obersdorf 2 Tage Fell+Ifen
-Zum schluss noch ein WE Ehrwald 2 Tage

Komme somit auf 33 Tage Skihalle +2 Im Sauerland und 28 im Alpinen Raum (Deutschland/Österreich/Schweiz). Sind ein Paar mehr als letztes Jahr, da hatt ich nur 40 oder so, allerdings auch noch keine JK in Neuss ;)
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Stani hat geschrieben:85x Gerlitzen
Warst du da als Skilehrer oder so?

Magst nicht mal ein paar Fotos von deinen Pyrenäen - Urlauben online stellen? Oder hab ich die verpasst?

CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von CV »

heuer 38 Skitage, davon ca 10 Stunden-/Vormittagskarten am Wochenende bis Frau aus den Federn kommt :)

Start: 17.11. Sudelfeld (Sommerski zähle ich nicht dazu)
Ende: 2.5. Marmolada, evtl. kommt noch ein Tag Diavolezza

ca 20 Tage im Bereich Dolomiti Superski (v.a. Canazei, Arabba/Marmolada, Cortina, Pellegrino, etc.)
ca 10 Vormittage Sudelfeld, Spitzing, Wendelstein, Brauneck

Rest:
- Moritz, Zuoz, Savognin (verlängertes Wochenende)
- Steinplatte
- Sulden

tja, was bleibt hängen... vielleicht die TOP 3

1) Ein unbeschreiblicher Tag im Januar, hier
2) Nachtskilauf am Corvatsch, sehr emotionales Ambiente wie ich finde, siehe z.B. piznair's Bericht
3) Schnee ohne Ende zum Saisonschluss an der Marmolada, hier

Leider hat es aus beruflichen Gründen nicht mit einer Südwestalpentour geklappt.

aber am wichtigsten: absolut ohne Schrammen durch den Winter gekommen

... und unvergessen natürlich, die Abendstimmung an der Cresta Paradiso, dem Namen alle Ehre!
Dateianhänge
RIMG28_sized.jpg
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rinderbergfreund
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rinderbergfreund »

Fazit von meiner Saison:

3 Tage Adelboden-Lenk
1 Tag Villars-Gryon
9 Tage Glacier 3000
1 Tag Zermatt
2 Tage Eggli-Videmanette
1 Tag Rellerli
30 Skitage Zweisimmen

+ Die Verhältnisse waren meistens Top
+ Das Wetter spielte auch meistens mit
+ Sehr lange Saison von meiner Seite aus.
+ An Weihnachten zum Teil top Powder.
+ Die neue Ronda in Zweisimmen, sie ist sehr gut und wichtig, freu mich auf die beschneiung.
+ Alle besuchten Skigebiete waren top, als ich dort war.

-Wegem tiefen Schweizerfranken, fanden sich an Weihnachten und in meinen Sportferien wahnsinnig viele Leute auf der Piste.
-Der Schnee vom November hielt für den ganzen Winter, darum hatte ich aber nie wirklich gute Powderbedinungen. Ausser siehe oben.
- Der Winter war zu kurz
- Kurz vor Saisonende war die 2 Sektion der Rinderbergbahn geschlossen.

Fazit: Eine gute Saison vom Schnee und Wetter her. Die Saison ging für mich lange.
Der Winter war trotzdem sehr kurz für mich.

Dieser Winter verdient 5.5 Sterne von 6
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1569 Mal

Beitrag von miki »

Mikis Saisonfazit - zuvor aber möchte ich erinnern, was ich vor fast genau 1 Jahr in der Saisonbilanz 2006/07 schrieb:
(...)
Pläne 2007/08: die kommende Saison wird bei mir wesentlich anders aussehen als die vergangenen. Vor allem verzichte ich nach 23 Jahren Treue auf den Saisonpass am Pohorje, dafür kaufen wir uns den (etwas billigeren!) Saisonskipass Kärnten / Osttirol. Neben den Skigebieten in Kärnten, die wir bereits kennen und auch bisher regelmässig 1 - 2 x pro Saison besucht haben (Nassfeld, Mölltaler Gletscher, Petzen), wollen wir auch solche wieder besuchen, wo wir schon seit Jahren nicht mehr waren (Gerlitzen, Bad Kleinkirchheim, Turrach, Koralpe) und vor allem auch neue kennenlernen, z. B. Dreiländerecke, Klippitztörl oder Heiligenblut.

- im Januar planen wir 1 Woche Skisafari durch Osttirol (Sillian, Zettersfeld, St. Jakob, Kals/Matrei)
- Ende März steht 1 Woche Val di Sole (Folgarida, Marileva, Madonna, Passo Tonale mit Ponte di Legno) auf dem Programm
- den traditionellen Saisonabschluss machen wir 2008 eher bescheiden, mit 2 - 3 Tagen Mölltaler Gletscher
(...)
Also, nachdem gestern mein Saisonskipass ausgelaufen ist (letzter Betriebstag Mölltaler Gletscher) und ich die Skier für etwa 5 Monate abgestellt habe :( ), muss ich sagen, dass die Saison fast hundertprozentig nach Plan lief. Im Detail hatte ich 47 Skitage auf Saisonskipass, und zwar:
- 8 Tage Mölltaler Gletscher
- 8 Tage Gerlitzen
- 6 Tage Nassfeld
- 5 Tage Bad Kleinkirchheim
- 3 Tage Klippitztörl
- je 2 Tage Heiligenblut*, Petzen, Koralpe,
Sillian/Thurnthaler* und Turrach
- je 1 Tag Ankogel, Weinebene und Dreiländerecke (die beiden letztgenannten ohne Bericht)
- 6 Tage Osttirol - Urlaub mit insgesamt 1 Tag Sillian, 1 Tag Matrei, 1 Tag Heiligenblut, 1 Tag Zettersfeld, 1 1/2 Tagen Kals und 1/2 Tag Hochstein
- 7 Tage Pohorje, davon 4 x am Tag und 3 x Nachtski
- 6 Tage Val di Sole

*Anm.: Heiligenblut und Thunthaler sind doppelt aufgezählt, da wir in jedem dieser beiden Skigbiete zweimal waren - einmal im Rahmen der Osttirol - Tour und dann noch einmal extra, weil es und das erste Mal so gut gefallen hat :D

Gefallen:
+ die erste Saison mit Skipass Osttirol - Kärnten, bei 379 Euro/Person kostete mich ein Skitag genau 8.4 Euro :wink:
+ für die Alpensüdseite relativ gute Schneeverhältnisse
+ bis mitte März fast nur Schönwetter an Wochenenden
+ genialste Schneelage zu Saisonende in leeren Skigebieten, z. B. Thurnthaler Anfang April, Gerlitzen am 3. Mai oder Mölltal am vergangenen Sonntag
+ viele Skigebiete besucht, die wir entweden noch nicht kannten (alle in Val di Sole, alle in Osttirol, Heiligenblut, Ankogel, Klippitz, Drieländerecke) oder wo wir schon ewig nicht waren (BKK, Gerlitzen, Koralpe)
+ obwohl zum ersten Mal seit 23 Jahren ohne Saisonpass, musste ich mit 7 Skitagen doch nicht volkommen auf Pohorje verzichten (ganz zu schweigen, dass ich nur 1 Tages- und 1 Halbtageskarte dafr verbraucht habe, der Rest ging aud Vaters Saisonskipass :twisted: - ich weiss sehr gut wann und an welchen Liften stichprobenartig kontrolliert wird)

Nicht gefallen: hmm ... da muss ich schon ne Weile nachdenken:
- ab Mitte März war das Wetter gerade an Wochenenden oft schlecht, deshalb sind gerade im schönsten Teil der Saison ein paar Skitage ausgefallen :?
- Pisten, die man nicht eimal versucht hat zu beschneien, z. b. Birkenhof auf der Gerlitzen oder die Wiesernock in BKK
- Petzen: ja, ich muss es loswerden: dieses Skigebiet ist IMHO der Looser der Saison 2007/08. Insgesamt wollten wir viermal dort skifahren, wobei wir zweimal unvollendeter Dinge umkehren mussten (einmal Mitte Januar war angeblich der Wind zu stark - interessanterweise waren alle umliegenden Skigebiete in Betrieb ???, und am Ostermontag nach Neuschnee haben sie einfach der Saisonabschluss kurzfristig um 1 Tag vorverlegt :evil: ), einmal auf reinem Schotter ins Tal fahren mussten und das vierte mal - da war es insgesamt noch am besten - zu Fuss vom Parkplatz zur Gondel laufen mussten, da man es nicht schaffte, die Trasse des Verbindungsschleppers 'am Leben' zu erhalten - und das Mitte Februar! Nein danke, trotz der kurzen Anfahrt werde ich im kommenden Winter dieses drittklassige Skigebiet links liegen lassen. Klippitz oder die Koralpe sind auch klein, aber das Skifahren ist dort trotzdem eine Klasse besser als auf der Petzen, und Pohorje ist im Vergleich zur Petzen sowieso Extraklasse ...

Pläne 2008/09: auf jeden Fall wieder Skipass Osttirol - Kärnten, gar keine Frage. Im Vergleich zur gerade beendeten Saison plane ich - neben den 'grossen' - auch ein paar kleine Skigebiete zu besuchen, z. B. Simonhöhe, Verditz, Weissensee, Kötschach - Mauthern o. ä. Auf jeden Fall aber Katschberg, heuer hat es irgendwie nicht geklappt. Auch werden wir öfter als heuer von Sa auf So in Kärnten übernachten - die Fahrerei nervt auf die Dauer schon ein wenig und billiger wird das Benzin wohl auch nicht :x

- im Januar fahren wir mit 90% - iger Wahrscheinlichkeit wieder nach Lienz und machen noch einmal die Osttirol - Tour; St. Jakob fehlt und noch, die Skischaukel Kals - Matrei wird (hoffentlich) gebaut und 1 Tag wollen wir 'fremdgehen' und zum Helm fahren

- damit wir neben der 'Provinz' wieder mal was von der grossen Welt sehen, planen wir Ende März 1 Woche 3 Vallees, wir waren schon ewig nicht mehr im Winter dort

- ein paar Tage Pohorje gehören selbstverständlich dazu, wenn die neue 6KSB in Betrieb geht muss ein Miki dabei sein :P

- bei Tagestrips ausserhalb des Gültigkeitsbereiches des Saisonskipasses werden wir sparsam sein, aber wenn sich gerade ein Forumler in Slowenien herumtreibt, kann ich schon ne Ausname machen :wink: . Und wenn Sella Nevea es schafft, die Verbindungsbahn ins Skigebiet von Kanin zu bauen, will ich die Skischaukel natürlich auch testen.

Und in 1 Jahren wissen wir, was davon verwirklicht wurde ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stive
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stive »

Auch ich will mal kurz meine Saisonbilanz ziehen...

Also ich habe einen Ski-GPS deshalb auch PistenKM und Höhenmeter

Skitage: 37
PistenKM: 1521
Höhenmeter: 286070
PistenKM/Skitag: 41,1
Höhenm./Skitag: 7730

12.10-14.10: Alpinforum Opening Hintertuxer Gletscher
99 PistenKM (AVG: 33), 12450 Höhenmeter (AVG: 4860)
:D Super nette Leute aus dem Alpinforum kennengelernt
:D Endlich mal im Herbst Ski fahren
:D Flug hin+zurück für 22 Euro (TuiFly)
:D Gutes Wetter

22.12.-05.01.: Familienurlaub Corvara (DolomitiSuperSki)
605 PistenKM (AVG: 40), 106000 Höhenmeter (AVG: 7100)
:D Geniales Riesiges Skigebiet
:D Trotz minimaler Naturschneeauflage super Pisten
:D Sehr gutes Wetter
:D Anders als erwartet kaum voll
:D Unterkunft direkt an der Piste zur Col Alto EUB
:( Noch zu kurze Zeit um alles zu sehen

09.02-13.02.: Urlaub mit Hebi in Radstadt
Skigebiete: 4-Berge Skischaukel, Obertauern, Flachau/Wagrain/St.Johann, Zauchensee/Flachauwinkl
241 PistenKM (AVG: 48), 49600 Höhenmeter (AVG:10100)
:D Tolle Skigebiete
:D Super Schnee
:D Keine Wolke gesehen
:D Sportliche Woche
:D Skifahren mit Hebi

09.03-16.03.: Urlaub mit zwei Freunden in St. Anton am Arlberg
256 PistenKM (AVG: 36), 54445 Höhenmeter (AVG: 7770)
:D Aprés Ski
:( Preise bei selbigem
:D recht sportliches und nettes Skigebiet
:( Regen bis auf 1900m an 2 Tagen
:( Dementsprechender Schnee
:D Man kann auch in vollkommen zerfahrenden Pisten Spaß haben
:( Sehr sehr voll
:D Gutes Skibussystem
:( Wegen Sturm/Lawinengefahr an 4 von 7 Tagen sehr viel gesperrt
:( Nicht so sehr motivierte Mitfahrer

08.04-14.04.: Gletschertour mit Hebi
Skigebiete: 2 Skitage Sölden, 3 Tage Stubaier Gletscher, 2 Tage Kitzsteinhorn
321 PistenKM (AVG: 46), 60900 Höhenmeter (AVG: 8700)
:D Gute Skigebiete
:D Wieder Sportliche Woche
:( 2 Tage sicht gegen 0...
:D ...aber man kann wiederum trotzdem Spaß haben im...
:D ...TIEFSCHNEE!!! Das erste mal in meinem Leben mehrere Tage richtiger Tiefschnee und viel Spaß in selbigem
:D Skifahren mit Hebi
:( Verrauchte Unterkunft in Kaprun

Insgesamt war es eine absolut geniale Saison... Endlich mal viel Skigefahren und trotzdem noch nicht genug...
Es gab eigentlich keinen Skitag an dem ich nicht richtig Spaß hatte, außer die zwei Tage in St. Anton bei Regen.
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von br403 »

Zählen Skihallen eigentlich auch? Ich denke schon, war ja in der Wintersaison...wenigstens einen halben Tag. 8)

27 Skitage

Programm:

2007:
13.+14. Oktober: Opening in Tux http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=23400
28. Oktober: Mit Downhill am Pitztaler Gletscher
9. Dezember: Mit Downhill in Ratschings: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=24417
15. Dezember: Mit Downhill und Kaldini in der Skiwelt: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=24468
15. Dezember: Mit Downhill und Kaldini in Kitzbühel: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=24499

2008:
13.-18. Januar: Dolimiti Superski: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=25150
10. Februar: Kühtai: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=25526
16. Februar: Mit Downhill in Garmisch
17. Februar: Mit Downhill am Spitzingsee und am Müllberg in München: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 45&t=25597
19. Februar: Mit Enigma in der Skihalle in Neuss, nochmal Danke für den Geburtstagsausflug!
9. März: Hochötz
16.-22. März: Skirama im Trentino mit Downhill, Jens und Kaldini.
30. März: Sudelfeld mit Downhill
20. April: Kaunertaler Gletscher mit Downhill: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=26674
26.+27. April: Ischgl mit Downhill, Snowflat, Kaldini, Tmueller und Thomasg: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=26772
12. Mai: Ski Dubai

Prositiv:
Viele neue Skigebiete
Nette Leute die mit mir unterwegs waren.
Viva Italia!
Dass Downhill mich die ganze Saison ertragen hat. :wink:
Endlich mal in Skihallen gewesen
Deutsche Skigebiete, positiv überrascht.

Negativ:
Eigentlich jämmerliche 27 Tage für jemanden der in München wohnt... :cry:
Wetter in den Dolimiten dieses Jahr.

Insgesamt eine tolle Saison! :lol:

Planungen:

Opening wieder im Oktober
Viva Italia!
Endlich mal nach Brand mit Oscar
Vorarlberg und Salzburger Land
Wieder mit vielen netten Leuten skifahren
Mehr Skitage >= 30
Saisonclosing in Ischgl
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2144 Mal

Beitrag von kaldini »

Durch meinen Umzug uns Inntal hab ich ja nun einen Standortvorteil, den hab ich diesen Winter dann gleich ausnutzen müssen :-) Ich hab mir die Kitzbüheler Alpen Saisonkarte gegönnt, diese hab ich mit 27 Tagen auch sehr gut ausgenutzt. Alles in Allem bin ich aber nicht so der Saisonkartenmensch, da es mich doch immer wieder woanders hin zieht... toll war das Opening und der frühe Wintereinbruch, Schade dass Ostern dieses Jahr so früh fiel (Skiwelt hat schon Ende März zugemacht).
Sehr gut gefallen hat mir wieder Italien, das möchte ich die nächsten Jahre ausbauen.

Hier mal eine Übersicht meiner Skitage, ein x hinter dem Datum heisst, dass ich nur einen halben Tag fuhr (dann zähl ich es auch nur als 0,5 Tage):

2 Tage Hintertux (14.10.07, 28.11.07)
1 Tag Sudelfeld (17.11.07)
1 Tag Sölden (18.11.07)
5,5 Tage Alpbach (01.12.07x, 02.12.07, 08.12.07x, 06.01.08, 03.02.08, 08.03.08x, 12.04.08)
3 Tage Steinplatte (09.12.07, 23.02.08, 06.04.08)
6 Tage Skiwelt (15.12.07, 01.01.08, 05.01.08, 02.02.08, 09.03.08, 23.03.08)
6 Tage Kitzbühel (16.12.07, 31.12.07, 13.01.08, 16.02.08, 02.03.08Sturmtag, 29.03.08)
2 Tage Nachtski Söll (14.12.07x, 19.12.07x, 09.01.08x, 02.02.08x)
1 Tag Garmisch-Classic (30.12.07)
1 Tag Hochzillertal (12.01.08)
1 Tag Westendorf (19.01.08)
2,5 Tage Wildschönau (20.01.08, 08.03.08x, 05.04.08)
2 Tage Sella Ronda (26.01.08, 27.01.08)
1 Tag Ski Zillertal 3000 (17.02.08)
1 Tag Kitzalps (Buchensteinwand, Waidring Tal, Kirchdorf, Reith, Kirchberg, Kelchsau, 24.02.08)
1 Tag St. Johann in Tirol (10.03.08)
1 Tag Ultental (22.03.08)
1 Tag Folgaria/Lavarone (15.03.08)
1 Tage Paganella (19.03.08)
2 Tage Madonna die Campiglio/Val di Sole (16.03.08, 18.03.08)
2 Tage Passo Tonale (17.03.08, 20.03.08)
1 Tag Pinzolo (21.03.08)
1 Tag Fieberbrunn (30.03.08)
2 Tage Ischgl (26.04.08, 27.04.08)
1 Tag Pitztaler Gletscher (11.05.08)

= 49 Tage

Einen Tag nach Tux oder aufs Stilfser Joch sollte sich im Juni noch ausgehen, dann hab ich endlich die 50 geschafft. Dafür dass ich nur 1 Woche Skiurlaub hatte und den Rest an Wochenenden fuhr find ichs ganz ok, nächstes Jahr will ich aber mehr Urlaub machen da ich fast 3 Monate lang jeden Tag um 7 aufstand (unter der Woche gings zum Arbeiten, am WE dann auf die Piste...).

So, nun freu ich mich erst mal tierisch auf den Sommer und Radfahren!
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Meine Saisonbilanz: 20 Tage! So viel wie noch nie...

8 Tage Obertauern/Lungau im Dezember
6 Tage Silvretta Nova im Januar
6 Tage SFL im Februar

Positiv:
Meistens tolles Wetter, selbst in der Hauptsaison an der Silvretta nicht so überfüllt wie befürchtet. Die Saison ohne größere Blessuren überlebt, und nach der Saison neue Ski für den nächsten Winter gekauft...

Negativ:
Die Saison war im Februar schon zu Ende - kein Urlaub mehr (kompletter Jahresurlaub 2008 muss bis Mitte November 2007 verplant/eingetragen sein), und für Kurztripps (Wochenende +ein oder zwei Tage) keine Zeit gehabt... :evil:

Hoffen auf:
Schönen Sommer mit viel Zeit zum Fahrrad- und Motorradfahren (und bitte nicht so heiß) und Zeit zum Skifahren nächste Saison... (wann gehts denn endlich wieder los :wink: )
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Stani »

starli hat geschrieben:
Warst du da als Skilehrer oder so?
so ist es

starli hat geschrieben:Magst nicht mal ein paar Fotos von deinen Pyrenäen - Urlauben online stellen? Oder hab ich die verpasst?
du hast nichts verpasst, ich werde es noch in diesem Monat tun, vielleicht auch schon in der nächsten Woche. Der Bericht ist übrigens halbfertig. Problem ist, dass wir hier ein sog. Gratis Wireless Internet haben, die nicht immer funktioniert, es gab solche Tage, an denen überhaupt nicht geht, und so einen Bericht schreiben ist ein bissl problematisch :)

EDIT: wurde schon online gestellt:
Grandvalira Bericht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“