11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
piano
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von piano »

Wir haben bei uns ja noch das Glück, dass man die Zusammenfassung aller Spiele in den Sendungen Sport Aktuell oder Sportpanorama sehen kann, notabene ohne Werbepausen. Dafür erhalten halt die Clubs weniger TV-Gelder.
Was ich auch interessant finde, dass in der Schweiz immer am Dienstag und Mittwoch eine Champions-League-Partie übertragen wird.

Fab
Disteghil Sar (7885m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

@piano

Ja die 2 Spielübertragungen nutz ich auch immer wenn ich in Z bin. Bin mir aber nicht mehr sicher ob beide im DRS sind oder eine im TSR bzw. TSI.
Gibt es eigentlich in der Schweiz Pay-TV?

Macht doch bitte für die (spannende) Diskussion pro und contra Bezahlfernsehen ein eigenes Topic auf!

mfg
GMD, Mod v. D.
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Da die Bayern auf dem Zahnfleisch robben kann ich mir vorstellen, daß der VfB morgen punktet.
Dann wirds aber langsam bitter für den HSV. Dann kann er sogar aus den UEFA-Cupplätzen fallen.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Das ^ hoffe ich doch mal ganz schwer :wink:

Allerdings denke ich ehrlich gesagt, dass der VfB 90Min. das bessere Team ist, Bayern jedoch gewinnt.
Wie schon so oft eben... :roll:

Naja - warten wir es mal ab 8)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Bayern - VfB 4 : 1

Die Woche der Bayern Eigentore, diesmal van Bommel.
Nach starkem Beginn und dem obligatorischen Tor von Luca Toni kam der VfB auf, glich durch van Bommel aus :wink: , ehe dieser dann per Freistoss den Ausgleich erzielte.
Nach ca. einer Stunde wurden ze Roberto u. Ribery eingewechselt, die den VfB binnen weniger Minuten filetierten.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 197 Mal

Beitrag von GMD »

Das legendäre Glück der Bayern ist fast schon unheimlich. Da schiessen sie Eigengoals am Laufmeter und verlieren trotzdem nicht! Ja mei, mit soviel Dussel ist das Double eine einfache Sache!

Ganz spannende Ausgangslage in der obersten schweizer Liga. Die zwei führenden Teams (YB Bern und FC Basel) haben bei gleicher Anzahl Spiele gleich viele Punkte auf dem Konto, nur dank dem besseren Torverhältnisse liegen die Berner vorne. Der Knaller kommt aber noch: Es sind nur noch drei Spiele ausstehend und nun ratet mal, wer in der letzen Runde aufeinandertrifft? Richtig, die zwei momentanen Spitzenreiter!
Probably waking up
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

@ GMD zu widersprechen ist nicht meine Art :wink: aber jetzt muß ich.
Der Bayern-Dusel ist sprichwörtlich, aber das Spiel gegen den Vfb hatte mit Dusel nix zu tun.
Nach der Einwechselung von Ze Roberto u. Ribery haben die Bayern die VfB-Abwehr buchstäblich zerfetzt.
Der Delpierre stand rum wie ein Arbeiterdenkmal.
Wenn Poldi auch mal treffen würde, hätte der VfB 5 tore in 20 Minuten kassiert.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Dusel hin, Dusel her, der Sieg für die Bayern ging in Ordnung. Aber er war mindestens ein Tor zu hoch. Daran ändern auch die Chancen von Podolski nix. Wenn man halt mal schnell einen Ribéry einwechseln kann, der dann gleich ein Tor des Monats schießt, dann würde ich als Gegner auch mit Fussballspielen aufhören.

Mich wundert ja, dass von den Medienmenschen noch keiner zur Meisterschaft gratuliert. 12 Punkte und 20 Tore Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen sind ja wohl eindeutig. Statt dessen schreiben alle, dass "nur noch ein Punkt" fehlt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

k2k hat geschrieben:Mich wundert ja, dass von den Medienmenschen noch keiner zur Meisterschaft gratuliert. 12 Punkte und 20 Tore Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen sind ja wohl eindeutig. Statt dessen schreiben alle, dass "nur noch ein Punkt" fehlt...
Man hält sich zurück bis zum nächsten Spieltag, um die mediale Ausschlachtung eines an sich trivialen Vorgangs (Bayern wird Meister) in Ruhe vorzubereiten und werbewirksam zu optimieren.

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:Dusel hin, Dusel her, der Sieg für die Bayern ging in Ordnung. Aber er war mindestens ein Tor zu hoch. Daran ändern auch die Chancen von Podolski nix. Wenn man halt mal schnell einen Ribéry einwechseln kann, der dann gleich ein Tor des Monats schießt, dann würde ich als Gegner auch mit Fussballspielen aufhören.

Mich wundert ja, dass von den Medienmenschen noch keiner zur Meisterschaft gratuliert. 12 Punkte und 20 Tore Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen sind ja wohl eindeutig. Statt dessen schreiben alle, dass "nur noch ein Punkt" fehlt...

^ *alles unterschreib* ^

Bist Du eigentlich am Samstag gegen die Eintracht zufällig im Stadion und davor/danach auf dem Cannstatter Wasen beim www.stuttgarter-fruehlingsfest.de ?

Dann könnten wir uns mal treffen... :wink:
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Ist keine Schande FC Bayern, gegen St. Petersburg darf man in der 65 min ruhig 3:0 zurückliegen.
Und der Wurstuli wird auch nicht böse sein, das Triple hat er ja schließlich schon:

Meisterschaft, Pokal und Ligapokal :lol:
Home of lässig
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

71 min: 4:0 :lol:
Home of lässig
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Also auch wenn es einige vielleicht freut, aber ich finde es traurig, dass selbst der FC Bayern nichts im Internationalen Fussball schafft, das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Bundesliga. :cry: Von Stuttgart, Hamburg und auch Dortmund ist ja auch nix zu sehen...
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Die Unfähigkeit deutscher Vereine im Europapokal. Freuen tut mich das nicht, insgesamt gesehen. Ein bisschen natürlich schon, schadet ja nicht wenn die Festgeldkonto-Plünderer zur Abwechslung auch mal auf die Fresse kriegen. Ansonsten wird wieder mal meine Theorie unterstrichen, dass das schwache Auftreten auf internationaler Ebene nicht primär am Geld liegt, das andere haben und unsere (exklusive FC Bayern) nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Für den deutschen Fussball freut es mich auch nicht, auch in der Hinsicht auf die Uefa-5 Jahreswertung, aber ein bisschen Schadenfreude ist schon dabei wenn nur übers Triple gesprochen wurde, Luca Toni wäre ja jetzt wieder dabei und bei Peterburg fehlen 3 Mann. Die Bayern waren bei den Medien schon im Endspiel und auch von FCB seite kam es mir so vor.

@br403
Dortmund darf auch nächstes Jahr erst wieder international mitmischen :wink:
Home of lässig
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Dennut hat geschrieben:Für den deutschen Fussball freut es mich auch nicht, auch in der Hinsicht auf die Uefa-5 Jahreswertung,
...in der Deutschland übrigens die Franzosen überflügeln und auf Platz 4 vorrücken wird nach dieser Saison. Ganz so schlecht wie oft geschrieben wird sieht's nämlich auch nicht aus.
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

k2k hat geschrieben:
Dennut hat geschrieben:Für den deutschen Fussball freut es mich auch nicht, auch in der Hinsicht auf die Uefa-5 Jahreswertung,
...in der Deutschland übrigens die Franzosen überflügeln und auf Platz 4 vorrücken wird nach dieser Saison. Ganz so schlecht wie oft geschrieben wird sieht's nämlich auch nicht aus.
Da hast du natürlich Recht aber an der Verteilung der Startplätze ändert sich nix. Hab bei der 5 Jahreswertubg eher Rang 3 wegen dem 4. Champions League Startplatz im Auge aber diese scheinen auch die nächsten jahre an England Spanien und Italien vergeben zu sein.
Home of lässig

Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Klinsmann hat heute bestimmt aufgeatmet :wink da er jetzt keine rundum siegreiche Mannschaft übernehmen muß.

Das Abwehrverhalten war eine Katastrophe vom defensiven Mittelfeld bis zur 4er-Kette. Jansen ist eine Fehlbesetzung, aber das ist mir schon lange klar.

In der Liga trifft halt Bayern auf keine Mannschaft die schnell spielen kann.
Man soll aber nicht vergessen, wen Zenit ausgeschaltet hat. Den 2. der spanischen Liga u. den 3. der franz. Liga.

Eine schöne Aufgabe für Klinsi den FCB auf Tempo umzustellen. Und für den "Festgeldplünderer" gute u.vor allem schnelle Spieler zu verpflichten.

Apropos Festgeldplünderer. Muß man halt auch haben. Hätten die inkompetenten Manager von HSV u. BVB auch machen können. Waren auch mehrmals Dt. Meister, Champions L. Sieger mit riesigem Zuschauerpotential.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Huiuiui, Topmeldung in den Tagesthemen. Das Ende ist nah :D
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Ein runder Tag findet sein vollkommenes Ende.

Nachdem ich heute endlich mal nach vielen arbeitsreichen Tagen ausschlafen konnte, den Abend in angenehmer Gesellschaft meiner Freunde in diversen Bars der Münchner Innenstadt verbringen durfte und gerade eben erfuhr, dass die Seppelbrut an der Newa völlig verdientermaßen vernichtet wurde, bleibt mir nichts anderes als zu sagen:

Danke, Gott.

br403 hat geschrieben:Also auch wenn es einige vielleicht freut, aber ich finde es traurig, dass selbst der FC Bayern nichts im Internationalen Fussball schafft, das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Bundesliga.
Roberto hat geschrieben:"Scheißegal, das ist es mir wert!"
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Nun ist Bayern also mal wieder Meister... Glückwunsch!

Die Meisterfeier mit den 5 Autos auf der Leopoldstrasse (kam eben live auf N24) ist aber noch etwas ausbaufähig... :lol:
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Wiede hat geschrieben:Nun ist Bayern also mal wieder Meister... Glückwunsch!
Durch ein respektables 0:0 gegen Wolfsburg. Hut ab!
Wiede hat geschrieben:Die Meisterfeier mit den 5 Autos auf der Leopoldstrasse (kam eben live auf N24) ist aber noch etwas ausbaufähig... :lol:
Tja, Wiede, wir lehnen uns zurück, machen ein Bier auf und erinnern uns genüsslich an 300.000 Leute auf den Straßen Stuttgarts - die nächsten 10-15 Jahre lang :lol:
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

Wiede hat geschrieben:Nun ist Bayern also mal wieder Meister... Glückwunsch!
Dem schließlich mich an, den dadurch ist der Reviernachbar Schalke 04 seit 50 Jahren ohne deutsche Meitsreschaft :lol:
*sing* Ein Leben lang, keine Schale in der Hand*sing*
Home of lässig
Roberto
Vogelsberg (520m)

Re:

Beitrag von Roberto »

Am 20.5.2007: Roberto hat geschrieben:Schön zu sehen, dass eine Stadt den Meistertitel bekommt, wo dieser noch gewürdigt und entsprechend gefeiert wird, und nicht nur noch als lästige Pflichtübung auf dem Weg in die als gottgegebenes Recht angesehene CL betrachtet wird.

200000 feiernde Menschen in der Stadt - wow! Soviele Leute gleichzeitig dürften in München das letzte Mal in den dreißiger Jahren versammelt gewesen sein.
Gestern:
Bayern wird Meister - und München geht schlafen
...Auf dem Bürgersteig an der U-Bahn-Station Giselastraße stand ein Dutzend Fans und fragte sich, wann denn die Meute endlich kommt...

(Spiegel Online)

Trotzdem Glückwunsch, Seppels! War ja auch teuer erkauft, gell?
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Heute Morgen kam im Radio, dass die Polzei in München unterfordert war :lol:

Sowas gabs glaub selten.
Zuletzt geändert von Jens am 06.05.2008 - 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Antworten

Zurück zu „Off Topic“