Heißer Sommer-Kühler Herbst oder umgekehrt?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Heißer Sommer-Kühler Herbst oder umgekehrt?
Angesichts des heurigen Jahres drängt es in mir zu dieser Umfrage :-)
Als Ganzjahresskifahrer bin ich natürlich für die letztere. Zumal ich lieber auf 30 Tage über 30 Grad verzichte als im Oktober auf 1500m skifahren zu können ;-)
Als Ganzjahresskifahrer bin ich natürlich für die letztere. Zumal ich lieber auf 30 Tage über 30 Grad verzichte als im Oktober auf 1500m skifahren zu können ;-)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Eindeutig Nummer 2. Klar wäre eine im Oktober beginnende Wintersaison schön, aber es gibt ja noch die Gletscher als Alternative, wenn man es nicht mehr aushält. Meine Lieblingszeit zum Skifahren ist sowieso März/April, wenn öfters die Sonne scheint, die ganz grosse Kälte vorbei ist und die Tage länger sind.
Im Sommer würden mir persönlich 25°C reichen, das ist zum Lernen/Arbeiten etc. optimal und wenn ich mehr will kann ich ja im Süden urlauben.
Im Sommer würden mir persönlich 25°C reichen, das ist zum Lernen/Arbeiten etc. optimal und wenn ich mehr will kann ich ja im Süden urlauben.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Ich kann die absolute Hitze im Sommer net ab, bekomm dann häufig Kopfschmerzen. Deshalb sind bei mir kühle Sommer willkommen.Kühlere Sommer, dafür normale Saisonstarts Mitte/Ende Dezember
Vor dem 27.12. war ich eh noch nie skifahren, deshalb wären normale Saisonstarts Mitte/Ende Dezember auch ok.
Und heutzutage muss man ja leider schon sagen, dass man froh sein kann/muss, wenn über Weihnachten oder Silvester genug Schnee zum skifahren liegt.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓